orgel 2manualig spielen in sam se

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo, ich hab eine ältere orgel+edirol masterkeyboard und möchte in sam se die ni b4 1 2manualig spielen. ich hab das edirol auf [g=190]channel[/g] 2 und die orgel über den [g=32]midi[/g] in des edirol angeschlossen, nur wie kann ich beide gleichzeitig spielen, gibt es eine fkt, dass alle [g=32]midi[/g] in geräte dem [g=8]plugin[/g] befehle geben können.. in cubase se ging das soweit ich weiss..

bitte hilfe, muss noch 2 songs runterhören und da brauch ich das!

lg
c
 
halo... bush........

lg
c
 
Du müsstest 2 [g=32]MIDI[/g]-Spuren haben und EINE B4.
Auf die erste [g=32]MIDI[/g] Spur legt Du das obere Keyboard ([g=32]MIDI[/g]-In Port!), auf die 2. das untere.
Beide [g=32]MIDI[/g]-Spuren müssen auf die B4 geroutet sein (Menü im Mixer (ganz unten) Output > [g=32]MIDI[/g] > B4)
In den Spur-Info-Dialogen der beiden [g=32]MIDI[/g]-Spuren stellst Du noch jeweils Kanal 1 und 2 ein und fertisch! Das geht zur Not auch in der Spurbox, wenn die Spur groß genug gezogen wurde (vertikal).
 
ich denke eigentlich, all,es so gemacht zu haben, wie du es vorgeschlagen hast.
aber ich kann nicht gleichzeitig auf beiden manualen spielen
wemnn ich spur 1 monitoring aktiviere, kann ich mit dem oberen manual spielen
bei spur2 dasgleiche mit dem unteren manual
channels sind auch richtig eingestellt
ich habe jetzt eine 3. spur auf der die b4 liegt, beim routing im mixer versuche ich beide bei [g=32]midi[/g] auf die b4 zu routen, klappt anscheinend, trotzdem steht nachher stereo out (der ausgang meiner esi 10101) da, aber bei [g=32]midi[/g] ist ein häckchen bei der b4..

das problem ist, dass ich nicht bei beiden spuren das monitoreing aktivieren kann!

bitte helft mir weiter..

lg
c
 
ich habe jetzt eine 3. spur auf der die b4 liegt, beim routing im mixer versuche ich beide bei [g=32]midi[/g] auf die b4 zu routen, klappt anscheinend, trotzdem steht nachher stereo out (der ausgang meiner esi 10101) da, aber bei [g=32]midi[/g] ist ein häckchen bei der b4..
Jede Spur hat nen [g=32]MIDI[/g]- und nen Audio-Ausgang (und -Eingang). Deshalb kannst Du [g=32]MIDI[/g] auf die B4 und Audio auf Deine ESI gleichzeitig routen.
Ich hab spaßeshalber mal die AZR3 genommen und auf die 1. Spur gelegt. Der [g=32]MIDI[/g]-Out der 2. Spur geht auch an die AZR3.
Spur 1 macht Kanal 1 und Spur 2 Kanal 2. Das Monitoring wird nur für Spur 1 aktiviert. Der Rec-Button (auf [g=32]MIDI[/g]-Record stellen!) ist für beide Spuren aktiv. Funzt.
 
Sorry, Doppelpost
 
ich verstehs ned, wieso geht das nicht, ich muss wo einen denkfehler haben!
interessant ist auch, dass vom [g=32]midi[/g] out meiner orgel ständig [g=32]midi[/g] signale zu kommen scheinen, d.h. wenn ich den monitoring button für ch1 aktiviere, wo die orgel dranhängt, kann ich spielen, allerdings leuchtet der [g=32]midi[/g] in von samplitude auch auf wenn ich nicht spiele, und zwar die ganze zeit, hat das vielleicht was zu bedeuten?
wenn ich monitoring für den andern kanal aktivier, funktioniert auch das untere manual, ich komm da ned ganz mit, es kann doch nicht daran liegen, dass ich den [g=32]midi[/g] out der orgel mit dem [g=32]midi[/g] in des mastzerkeyboards verbunden habe, oder
[g=32]midi[/g] outs gehen alle an die b4!
rec buttons sind beide aktiv und auf [g=32]midi[/g]
software mnonitoring
spur 1 ch 1
spur 2 ch 2..

hmm..

danke auf jeden fall für deine hilfe, wenn dir nochwas einfallen sollte, wäre ich dir sehr dankbar

lg
c
 
Der [g=32]MIDI[/g]-In des Masterkeyboards (wo die Orgel dransteckt) wird auf jeden Fall als extra [g=32]MIDI[/g]-Port (also [g=32]MIDI[/g]-Eingang) in Sam angezeigt. Du darfst nicht für beide Spuren denselben [g=32]MIDI[/g]-Port verwenden.
Was wird Dir denn als [g=32]MIDI[/g]-Eingang angeboten?
 
als [g=32]midi[/g] in eins hab ich edirol pcr 50 [g=32]midi[/g] in, als [g=32]midi[/g] in 2 edirol pcr, das sollte schon passen, oder..

lg
c
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben