Electric piano in sam se

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
halöö

hab das sam se und ni electric piano (bis ich mir halt ein rhodes leisten kann der wohl beste ersatz..)
aber das ep seh ich nicht bei den vsts.. alle anderen plugins sind da, nur das nicht.. auch als dxplugin iusses da, aber als instrument nicht..
hab jetzt auch schon das programm selber in den [g=77]vst[/g] ordner kopiert.. irgendwie hilft alles nix..


bitte hilfe..

ich will ja auch was aufnehmen und nicht nur standalonbe spielen..

lg
c
 
okay habs geschafft es funktionier.. anscheinend liest samplitude nicht weiter als 2 ordner tief oder wie man da sagen soll...
hm.. jetzt wollt ich nur fragen, kann man softwaremäßig eigentlich splitpoints setzen?

lg
c
 
Möglicherweise geht das mit Midiplugins.
Mußt Du suchen.
Ob Sam8se sowas unterstützt weiß ich nicht.
 
Hi!
anscheinend liest samplitude nicht weiter als 2 ordner tief oder wie man da sagen soll...
Das ist richtig und wurde gemacht weil einige Plugins soviel Zeuch in Unterordnern speichern (insb. Sampler), dass das erstmalige Einlesen von Plugins ewig dauert bzw. sogar abschmiert, weil sich darin noch irgenwelche DLLs befinden...
Ich hab bei mir die Ordner einfach nach Kategorien benannt, z.B. "Drums", "Analog_mono", "Analog_poly", "Sampler", "Modular" etc.
Damit finde ich recht schnell das gesuchte [g=8]Plugin[/g]... (für Effekte genauso).
Softwareseitig Splitpoints setzen geht m.E. noch nicht, ich mach das aus Faulheit immer schnell mit meiner Keystation (kanal 1 u. 2 - und dann entsprechend in den Spureigenschaften die Kanäle setzen und somit den darin liegenden Plugins zuordnen)...

Übrigens: Ich nehm gern mal Mr.Ray 73/22 für Rhodes-Sounds. Besonders der 22er (Version 2.2) ist schon fast ein Lounge Lizard, der zusätzlich noch FM kann...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
Antworten
4
Aufrufe
17K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben