Information ausblenden

Electric piano in sam se

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von chrizzle, 05.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. chrizzle

    chrizzle Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.04
    Punkte:
    1.742
    1742
    halöö

    hab das sam se und ni electric piano (bis ich mir halt ein rhodes leisten kann der wohl beste ersatz..)
    aber das ep seh ich nicht bei den vsts.. alle anderen plugins sind da, nur das nicht.. auch als dxplugin iusses da, aber als instrument nicht..
    hab jetzt auch schon das programm selber in den vst ordner kopiert.. irgendwie hilft alles nix..


    bitte hilfe..

    ich will ja auch was aufnehmen und nicht nur standalonbe spielen..

    lg
    c
     
    chrizzle, 05.04.06
    #1
  2. chrizzle

    chrizzle Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.04
    Punkte:
    1.742
    1742
    okay habs geschafft es funktionier.. anscheinend liest samplitude nicht weiter als 2 ordner tief oder wie man da sagen soll...
    hm.. jetzt wollt ich nur fragen, kann man softwaremäßig eigentlich splitpoints setzen?

    lg
    c
     
    chrizzle, 05.04.06
    #2
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Möglicherweise geht das mit Midiplugins.
    Mußt Du suchen.
    Ob Sam8se sowas unterstützt weiß ich nicht.
     
    fmo, 05.04.06
    #3
  4. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Hi!
    Das ist richtig und wurde gemacht weil einige Plugins soviel Zeuch in Unterordnern speichern (insb. Sampler), dass das erstmalige Einlesen von Plugins ewig dauert bzw. sogar abschmiert, weil sich darin noch irgenwelche DLLs befinden...
    Ich hab bei mir die Ordner einfach nach Kategorien benannt, z.B. "Drums", "Analog_mono", "Analog_poly", "Sampler", "Modular" etc.
    Damit finde ich recht schnell das gesuchte Plugin... (für Effekte genauso).
    Softwareseitig Splitpoints setzen geht m.E. noch nicht, ich mach das aus Faulheit immer schnell mit meiner Keystation (kanal 1 u. 2 - und dann entsprechend in den Spureigenschaften die Kanäle setzen und somit den darin liegenden Plugins zuordnen)...

    Übrigens: Ich nehm gern mal Mr.Ray 73/22 für Rhodes-Sounds. Besonders der 22er (Version 2.2) ist schon fast ein Lounge Lizard, der zusätzlich noch FM kann...
     
    zoundmacheen, 05.04.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.