[ Organic House ] Zweig - Empty Streets

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Hallo Forum,

ich habs mal Organic House genannt. Ich weiß nicht, ob ich es in die Ecke schieben darf
[Smile]




Feedback würde mich freuen.
 
Atmosphärisch moody, wuchtig bassig.. Greift alles smooth ineinander. Tracktitel passt auch. 🧞‍♂️ :right:
 
Finde hat was, der "main loop" ist grösstenteils groovig und melodisch. Auch das Sounddesign des Lead Synths tönt für meine Ohren super und auch wie er eingesetz wurde fand ich echt gut gemacht. Allerdings ist's für meinen Ohren leider auch nicht viel mehr als das: Ein schöner, grooviger Loop der sich dann 7 Minuten lang wiederholt (klar, ab und zu wird was stummgeschaltet und ab und zu kommen interessant sounds, aber vieles blieb einfach immer gleich...) . Das kann natürlich genau so gewollt sein, für mich ist wars hier aber zu wenig... insbesonders die Perkussio/Drums waren mir viel zu eintönig und haben für meine Ohren auch nicht wirklich zum Track gepasst (irgendwie liefen die Hats einfach durch, ohne auf das was im Groove oder der Melodie passiert zu reagieren/zusammen zu spielen). Umgekehrt hat es einige schöne "ear candy" sachen im Track, die ich dann wieder super fand. Aber 's candy ist zum Nachtisch, daran kann man sich nicht satt essen ;)
Also bitte nicht falsch verstehen, ich weiss dass das alles nicht so ganz einfach ist und tonnenweise Übung braucht - deshalb bitte ja nicht aufgeben, das kommt nämlich sicher gut, einfach noch etwas mehr Flow und Bewegung/Variation... aber das wichtigste ist im Kern schon mal da find ich 👍
 
Gefällt mir auf Anhieb auch richtig gut.

Wie @Hyp schon sagte greift alles smooth ineinander. Die Bassline glued das alles schön zusammen. Der Break auch schön gesetzt, könnte noch bissle mehr rausnehmen, sodass es einen wieder reinklatscht in den Beats, ansonsten wäre für mir vielleicht irgendwo eine Bassline Variation oder Reduktion hintenraus noch spannend, aber an sich rollt das schön durch.

VG
Hofi
 
Herzlichen Dank, für euer Feedback @Hyp und @hinterhofakustik

@user26b Ich kann deine Kritikpunkte sehr gut verstehen. Wenn ich sowas mache, ist das meinst sehr Loop-Orientiert. Der Bass zb. ist aus mehreren Spuren zusammengeklebt und im Prinzip nur ein Sample. Auch Variable Drums und Percussions, waren nie so meines :) Ich werde dran arbeiten. :)
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
163
kingnoob
K
DancingOnHalos
Antworten
3
Aufrufe
131
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
166
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
452
david_zu_hause
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben