Information ausblenden

Ordner unlöschbar (solved)

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Wennto, 09.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    Mahlzeit zusammen,

    ich hab auf meiner Notebook Systemplatte (Win7) einen Ordner aus einer frühreren XP-Installation entdeckt.

    "Dokumente und Einstellungen"

    Dieser ist komplett leer, lässt sich aber trotz Adminrechte und Vollzugriff-Einstellungen nicht löschen.

    Wird wohl damit zusammenhängen, das er an andere Adminrechte bzw. Admin-Usernamen aus der früheren XP-Installation gebunden ist.

    Wie bekomm ich den dennoch weg?

    Danke

    Grüsse
    Wennto


    edit.:
    er beinhaltet 2 leere Ordner ("All Users" und "Wennto1973" (Name meines alten XP-Adminprofils)
     

    Anhänge:

  2. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    Wenn nichts anderes hilft, bootet man von einer Knoppix-CD, mountet die
    Festplatte und löscht die Datei/den Ordner eben unter Linux.
    Ist die einfachste Lösung. Hast du eine Knoppix-CD? Auf keinem Fall installieren, ist eine live CD
    sobald du sie aufwirfst,ist das Linux BS wieder weg.
    http://www.knoppix.org/
    LG Oktay
     
    Wennto bedankt sich.
  3. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    Danke Dir Oktay.
    Kann nicht von CD oder DVD Booten, da kein LW vohanden ;-)

    Dies ist auch der Grund, warum noch XP-Müll drauf ist. Win7 wurde mit gemouteter DVD installiert!
    Das heisst ich habe seinerzeit die Platte "von Hand" ausgemistet!
     
  4. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Nimmst du USB-Stick 8) :D
     
    Wennto bedankt sich.
  5. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Besitz übernehmen ist das Schlagwort u das geht so

    als Admin anmelden
    OrdnerEigenschaften - RegKarte Sicherheit - Erweitert - RegKarte Besitzer

    lg
    Andi
     
    Wennto bedankt sich.
  6. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    das Ding kann nicht von USB booten, jedenfalls hatte ich das schon seinerzeit Versucht, aber das total abgespeckte KackBIOS bietet keine Option an ;-)
     
  7. shadowmonkz

    shadowmonkz

    Registriert seit:
    23.07.05
    Punkte:
    1.217
    1217
    Bei mir hat meist rechte Maustaste auf der Ordner dann Häklein raus bei Schreibschutz funktioniert., manchmal musste ich auch den PC zwischendurch neu starten weiss aber nich wieso, jedenfalls waren sie nacher weg oder löschbar.
     
    Wennto bedankt sich.
  8. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    Danke! Und dann?

    @shadowmonkz
    Nein funzt nicht. Bricht mit gleicher Meldung ab.
     

    Anhänge:

  9. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Bearbeiten - den zukünftigen Besitzer anklick u OK

    Moment ... jo , geht so.

    Dann solltest Du alles mit dem Ordner machen können, was Du willst :D

    Kann ich wieder mit XP booten :D ?
     
    Wennto bedankt sich.
  10. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    hab es gemacht und jetzt wir es immer komischer

    Der Ordner ist weiterhin sichtbar (auch nach Neustart). Beim Versuch ihn zu löschen kommt folgendes
     

    Anhänge:

  11. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Hm, "Dokumente u Einstellungen " ist nat. ein ganz bes Ordner
    Du kommst von einer Windows XP Installation ?
     
    Wennto bedankt sich.
  12. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194

    Richtig...XP war mal drauf. Da kein Laufwerk im Notebook, habe ich seinerzeit WIN7 mit gemounteter DVD drübergebügelt.

    (bitte nicht schimpfen! Ist nur ein mein Drittsystem ;-))
     
  13. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Seh grad, er hat Dir eh schon vorher gehört... Gut denkbar, dass Du den Ordner ) windowsbedingt) 1fach nicht löschen kannst ...
     
    Wennto bedankt sich.
  14. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Boote sicherheitshalber mal u überprüf das Dateisystem mit chkdsk ( ohne /f)
     
    Wennto bedankt sich.
  15. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194

    schon getan! Alles gut...Keine Fehler in Dateistruktur!
     
  16. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    ist ja kein Beinbruch, da der Ordner sowieso leer ist und ich ihn ja verstecken kann.
    Wundert mich dennoch!
     
  17. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Hast Du TeamViewer ?
     
    Wennto bedankt sich.
  18. shadowmonkz

    shadowmonkz

    Registriert seit:
    23.07.05
    Punkte:
    1.217
    1217
    Kannst auch versuchen schreibschutz zu entfernen danach umzubenennen und dann zu löschen oder evtl. hilft auch wenn du im Register Sicherheit Vollzugriff gewährst. Kann es leider nicht mehr bei mir reproduzieren habe wohl die Rechte dazumal irgendwie auf alle Unterorder vererbt o.ä.
     
    Wennto bedankt sich.
  19. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194

    ist das das Programm mit dem ich auf die PCs der Kidz kann? Bzw, deren Tun am Bildschirm verfolgen kann?;-)

    VNC-Viewer heißt es bei mir.


    wie schon geschrieben habe ich lt. Windows Vollzugriff
     
  20. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Ich könnte Dir , wenn Du möchtest via TV4 helfen
    ( http://www.teamviewer.com/download/version_4x/TeamViewer_Host_Setup.exe )

    VNC is ähnlich, aber was anderes...

    lg
    Andi

    PS: Denke, es ist noch etwas drin, was Du nicht siehst. Win7 verwendet diesen Ordner ( genau wie XP ) für die BenutzerProfile. Immerhin solltest Du nach BesitzÜbernahme u geeigneten Rechten reinschauen können ... um alles zu sehen brauchst Du ( abgesehen von LeseBerechtigungen für den Ordner ) im Explorer - Extras - OrdnerOptionen

    a) keinen Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden"
    b) aktivierten OptionButton "Ausgeblendete ... anzeigen"

    However, "C:\Dokumente u Einstellungen" löschen macht mit Sicherheit eher unglücklich als glücklich.

    Muss eh weidahakln :D
     
    Wennto bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.