Ordner unlöschbar (solved)

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Mahlzeit zusammen,

ich hab auf meiner Notebook Systemplatte (Win7) einen Ordner aus einer frühreren XP-Installation entdeckt.

"Dokumente und Einstellungen"

Dieser ist komplett leer, lässt sich aber trotz Adminrechte und Vollzugriff-Einstellungen nicht löschen.

Wird wohl damit zusammenhängen, das er an andere Adminrechte bzw. Admin-Usernamen aus der früheren XP-Installation gebunden ist.

Wie bekomm ich den dennoch weg?

Danke

Grüsse
Wennto


edit.:
er beinhaltet 2 leere Ordner ("All Users" und "Wennto1973" (Name meines alten XP-Adminprofils)
 

Anhänge

  • Ordner.jpg
    Ordner.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 111
Wenn nichts anderes hilft, bootet man von einer Knoppix-CD, mountet die
Festplatte und löscht die Datei/den Ordner eben unter Linux.
Ist die einfachste Lösung. Hast du eine Knoppix-CD? Auf keinem Fall installieren, ist eine live CD
sobald du sie aufwirfst,ist das Linux BS wieder weg.
http://www.knoppix.org/
LG Oktay
 
Wenn nichts anderes hilft, bootet man von einer Knoppix-CD, mountet die
Festplatte und löscht die Datei/den Ordner eben unter Linux.
Ist die einfachste Lösung. Hast du eine Knoppix-CD?
http://www.knoppix.org/
LG Oktay

Danke Dir Oktay.
Kann nicht von CD oder DVD Booten, da kein LW vohanden ;-)

Dies ist auch der Grund, warum noch XP-Müll drauf ist. Win7 wurde mit gemouteter DVD installiert!
Das heisst ich habe seinerzeit die Platte "von Hand" ausgemistet!
 
Besitz übernehmen ist das Schlagwort u das geht so

als Admin anmelden
OrdnerEigenschaften - RegKarte Sicherheit - Erweitert - RegKarte Besitzer

lg
Andi
 
Bei mir hat meist rechte Maustaste auf der Ordner dann Häklein raus bei Schreibschutz funktioniert., manchmal musste ich auch den PC zwischendurch neu starten weiss aber nich wieso, jedenfalls waren sie nacher weg oder löschbar.
 
Besitz übernehmen ist das Schlagwort u das geht so

als Admin anmelden
OrdnerEigenschaften - RegKarte Sicherheit - Erweitert - RegKarte Besitzer

lg
Andi

Danke! Und dann?

@shadowmonkz
Nein funzt nicht. Bricht mit gleicher Meldung ab.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 95
Bearbeiten - den zukünftigen Besitzer anklick u OK

Moment ... jo , geht so.

Dann solltest Du alles mit dem Ordner machen können, was Du willst :D

Kann ich wieder mit XP booten :D ?
 
hab es gemacht und jetzt wir es immer komischer

Der Ordner ist weiterhin sichtbar (auch nach Neustart). Beim Versuch ihn zu löschen kommt folgendes
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 89
Hm, "Dokumente u Einstellungen " ist nat. ein ganz bes Ordner
Du kommst von einer Windows XP Installation ?
 
Hm, "Dokumente u Einstellungen " ist nat. ein ganz bes Ordner
Du kommst von einer Windows XP Installation ?


Richtig...XP war mal drauf. Da kein Laufwerk im Notebook, habe ich seinerzeit WIN7 mit gemounteter DVD drübergebügelt.

(bitte nicht schimpfen! Ist nur ein mein Drittsystem ;-))
 
Seh grad, er hat Dir eh schon vorher gehört... Gut denkbar, dass Du den Ordner ) windowsbedingt) 1fach nicht löschen kannst ...
 
Boote sicherheitshalber mal u überprüf das Dateisystem mit chkdsk ( ohne /f)
 
ist ja kein Beinbruch, da der Ordner sowieso leer ist und ich ihn ja verstecken kann.
Wundert mich dennoch!
 
Hast Du TeamViewer ?
 
Kannst auch versuchen schreibschutz zu entfernen danach umzubenennen und dann zu löschen oder evtl. hilft auch wenn du im Register Sicherheit Vollzugriff gewährst. Kann es leider nicht mehr bei mir reproduzieren habe wohl die Rechte dazumal irgendwie auf alle Unterorder vererbt o.ä.
 
Ich könnte Dir , wenn Du möchtest via TV4 helfen
( http://www.teamviewer.com/download/version_4x/TeamViewer_Host_Setup.exe )

VNC is ähnlich, aber was anderes...

lg
Andi

PS: Denke, es ist noch etwas drin, was Du nicht siehst. Win7 verwendet diesen Ordner ( genau wie XP ) für die BenutzerProfile. Immerhin solltest Du nach BesitzÜbernahme u geeigneten Rechten reinschauen können ... um alles zu sehen brauchst Du ( abgesehen von LeseBerechtigungen für den Ordner ) im Explorer - Extras - OrdnerOptionen

a) keinen Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden"
b) aktivierten OptionButton "Ausgeblendete ... anzeigen"

However, "C:\Dokumente u Einstellungen" löschen macht mit Sicherheit eher unglücklich als glücklich.

Muss eh weidahakln :D
 

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben