Order Duplizieren

NBOne

NBOne

Registriert
20.04.04
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
186
Hallo,

Ich benutze [g=539]Cubase[/g] 4

ich habe das Problem, dass sich manche Ordner in einem meiner Projekte nicht duplizieren lassen, und ich weiß nicht warum, finde es aber sehr ärgerlich.

Also, in dem Ordner sind noch mehrere Gruppenspuren und andere Ordner, und ich würde den Ordner gerne komplett kopieren...wenn ich einen Rechtsklick auf den Ordner mache wird "Spur duplizieren" einfach nicht angezeigt, bei anderen Ordnern schon. Was darf in einem Ordner nicht drin sein, um ihn noch duplizieren zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
wieso nutzt du nicht "projekt in anderem ordner speichern" statt via explorer den ordner zu kopieren?
 
Nene, ich glaube er meint die Ordnerspuren innerhalb des Arrangefensters oder?

Frag das mal unter www.[g=539]cubase[/g].net
 
Ja, klar, ich meine die Ordnerspuren im Projekt, nicht meinen Projektordner.
 
Es müsste doch dann einen Unterschied geben, was in den Ordnern drin ist!
Ist in dem Ordner, den Du nicht kopieren kannst, irgendeine Spur, die in dem kopierbaren nicht drin ist (Effektspur oder so)?
 
Genau das ist ja meine Frage: Weiß jemand was da nicht drin sein darf?

Mal davon abgesehen finde ich es merkwürdig, dass es da überhaupt ein problem gibt, wenn ich einen Ordner kopieren möchte, dann sollte das auch gehen...
 
sind irgendwelche Spuren im Ordner gesperrt?
 
So, also nochmal zu der Sache:

Ich konnte den ordner nicht duplizieren, weil darin Gruppenspuren sind. Aber irgentwie ärgert mich das.

Wie macht ihr das denn bei folgendem Szenario: Ihr habt einen Ordner, darin meherere Unterordner, Gruppen und Spuren für ein Gitarrenrecording für einen Song. Jetzt gibt es 2 Dinge die bei mir vorkommen können:

a) Ich möchte die genaue Struktur im gleichen Song noch einmal haben, um zum Beispiel die [g=52]Chorus[/g] [g=422]Gitarre[/g] in einem anderen Ordner und einer anderen Gruppe zu haben als die Verse [g=422]Gitarre[/g]. Wie schaffe ich es denn, genau die Struktur zu kopieren.

b) Ich möchte genau solch einen kompletten Ordner in einen andern Song benutzen. Ich kann die Spuren Exportieren, und dann wieder importieren. Das Problem: Ich kann mit der Export Funktion zwar Gruppen exportieren/importieren, aber keine Ordner.

Das muss doch möglich sein, es kann doch nciht sein, dass ich jedesmal eine riesen Umbenennungs und kopier Aktion starten muss.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben