Orchestral Tools - Berlin Free Orchestra

emulator

emulator

Reaktionen
2.465
https://www.orchestraltools.com/berlin-free-orchestra

Orchestra Tools has just released Berlin Free Orchestra a new, FREE 6.4 GB (3.1 GB SINEarc compressed) orchestra collection of sample libraries that runs in the developer’s free SINE Player. The libraries are taken from their Berlin Series. Of course, the dynamics, round robins and depth of the sampling is limited. But it sounds great based on what I’ve heard.

“A complete sampled orchestra with a comprehensive range of ensembles and solo instruments—all from the flagship Berlin Series…Whether you’re starting out in film music, an experienced producer looking for orchestral sounds, or just orchestral-curious, Berlin Free Orchestra checks all your boxes.”

Highlights:

• Complete symphony orchestra
  • 20 solo instruments
  • 13 instrument ensembles
  • 67 articulations
  • 4 expressive legato soloists
  • Round robins and multiple dynamic layers on strings and brass
  • Full range of standard orchestral instruments
  • Includes pitched and unpitched percussion
  • One professionally mixed mic mix
  • 6.4 GB of samples uncompressed, 3 GB when installed
  • All instruments taken from the Berlin Series

Der Ansturm scheint unerwartet groß, der SINE Player zeigt nicht viel mehr als einen error 500 :D

Edit: SINE Player jetzt ohne Fehler, aber unter "My Licenses" taucht da gar nichts auf. Hatte schon jemand Erfolg mit dem Download?

Zuletzt bearbeitet:
Ogottogottogott....die komplette Site hat anscheinend heftigste Last Probleme. Unter My Licenses bekomme ich nur 500er Meldungen. Mal schauen, ob sich das noch beruhigt. Als Admin hätte ich da längst einen tomcat restart gemacht.

1742412880196.png

....meinen die jetzt mich ? Meine Internet Leitung funzt...ROTFL !!!

Der Ansturm scheint unerwartet groß, der SINE Player zeigt nicht viel mehr als einen error 500 :D

Edit: SINE Player jetzt ohne Fehler, aber unter "My Licenses" taucht da gar nichts auf. Hatte schon jemand Erfolg mit dem Download?
Ich kam jetzt auch mal bis zu My Licenses durch und da wurde mir auch keine Lizenz dargestellt. Bin dann nochmal in den Shop gewechselt und hatte da den Download Button für Berlin Free Orchestra gesehen und draufgeklickt. Danach muss man dann zu My Licenses wechseln (steht auf der Download Seite in der SINE Player App), um von dort aus den Download zu starten

My Licenses reagiert dann wieder nicht...ausser Wartecursor kommt da nichts.
Immerhin wird die Verbindung wieder aufgebaut, nachdem man so eine "Du hast kein Internet" Meldung gekommen ist, also eine neue Session nach "session closed timeout" ist eine Webserver Konfiguration. Oder Du klickst bei der "Du hast kein Internet" auf den zerbrochenen Ring, der da dargestellt wird. Dann wird wieder ein Verbindungsversuch gemacht, wo dann EQ Slider auf und ab gehen.

So, mit dieser Herangehensweise bin ich jetzt nochmals in My Licenses hineingekommen und konne den Download Button anklicken und die Anwendung fragte dann nach einem Speicherort, wo die Sample Lib gespeichert werden soll und wechselte auf die Download Seite, wo jetzt jedes einzelne Instrument auftaucht.

Der Download läuft jetzt !

1742415431147.png

Danke für die Erläuterungen, läuft bei mir leider immer noch nicht. Naja, wird ja wohl morgen auch noch "free" sein, dann probier ich es halt weiter :)

Gerade eben brach der Download nach sechs von 34 Instrumenten ab und ich musste nochmals in My Licenses den Download Button drücken, um diesen wieder zu starten. Was natürlich nervig ist, ist daß man dann wieder den Zielpfad angeben muss

Immerhin hab ich bereits 11 Instrumente. Der Durchsatz beim Download ist gut.

Der SINE Player baut beim Download drei Port 443 IP Verbindungen auf. Die ersten beiden Verbindungen sind wohl der Service und die dritte Verbindung zum File Hoster, wo die Verbindung gut ist.

1742416456203.png

Download hat jetzt geklappt. Insgesamt werden 3,03 GB auf der Platte verbraucht. Im Vergleich zu den 8DIO Libs ist das wenig, aber die Anzahl der Artikulationen ist bei dieser freien Lib auch wesentlich geringer. Jedes einzelne Instrument ist in ein eigenes Unterverzeichnis gewandert

1742418353917.png

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben