scrooge
- Reaktionen
- 8
Hallo zusammen,
ich steige nach längerer Pause wieder ins komponieren ein und dachte mir, ehe ich mir neuere Libraries kaufe, nutze ich erstmal, was ich da habe. Mein Fokus liegt auf orchestraler Untermalung für (Kurz-)Filme.
Ich habe von damals noch die Projectsam Orchestral Essentials 1 + 2 und finde ihren Klang immer noch gut. Außerdem habe ich einige Spitfire Essentials Libraries, inkl. den Epic Choir.
Ich hab dazu ein paar Fragen an die Experten:
Hartmut
ich steige nach längerer Pause wieder ins komponieren ein und dachte mir, ehe ich mir neuere Libraries kaufe, nutze ich erstmal, was ich da habe. Mein Fokus liegt auf orchestraler Untermalung für (Kurz-)Filme.
Ich habe von damals noch die Projectsam Orchestral Essentials 1 + 2 und finde ihren Klang immer noch gut. Außerdem habe ich einige Spitfire Essentials Libraries, inkl. den Epic Choir.
Ich hab dazu ein paar Fragen an die Experten:
- Sind die OE Samples aus eurer Sicht auch heute noch gut genug? Es geht mir wie gesagt nicht um klassische Orchester-Kompositionen sondern um Movie Scoring.
- Wahrscheinlich eine dumme Frage: Wenn ich ausschließlich Samples von OE 1 + 2 verwende, muss ich mich um räumliche Anordnung, Hall etc. nicht kümmern, weil alles "aus dem selben Raum" kommt, richtig?
- Wenn ich Instrumente meiner Spitfire Libraries dazu nehme, wie gehe ich dann generell vor, damit sie räumlich zu den OE Samples passen?
Hartmut