Orchester VST???

  • Ersteller scotpepper
  • Erstellt am
S

scotpepper

Registriert
02.11.08
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo

ich habe mir das Miroslav Philharmonik Plug In gekauft und bin damit auch schon sehr zufrieden.

nun ist meine Frage ob ihr mir noch ein weiteres Plug In empfehlen könnt oder ob mit dem Plug In schon alles abgedeckt ist was man so an Orchestralen Klängen benötigt.

Und könnt ihr mir vielleicht an dieser Stelle auch ein Plug In empfehlen mit dem ich elektronische Hip Hop beats machen kann???

Vielen Dank

Scot Pepper
 
Zu deinem Orchester:
Eastwest Library und yellow tools sind sehr gut, aber kosten
auch ein halbes Vermögen.
Im Allgemeinen würde ich hier Librarys vorschlagen.

Zu deinem elektronischen Hip Hop:

Was suchst du denn da genau?
Bassdrums, Snares, HiHats....
oder meinst du [g=365]Synthesizer[/g]?
 
jo

danke erstmal für die antwort

und für meine elektro sachen suche ich synth

und was heisst libary??
sind das dann nur die "töne" die ich dann zB mit dem miroslav ansteuern kann?
 
Ob du ein weiteres Orchester [g=77]Vst[/g] Brauchst musst du selbst entscheiden:)

du kannst dir das ja mal durchlesen:

http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=648

Zu den Hip hop beats: schau doch einfach mal bei bestservice und sample [g=420]cd[/g]'s, vllt findest du dort was passendes?
 
nun ist meine Frage ob ihr mir noch ein weiteres Plug In empfehlen könnt oder ob mit dem Plug In schon alles abgedeckt ist was man so an Orchestralen Klängen benötigt.

Also ohne dass es böse gemeint ist, aber die Frage beantwortet sich schon von selbst: Das hängt davon ab, was man an orchestralen Klängen benötigt....

Und da hier keiner weiß, was "man" bzw was "du" benötigst kann man auch nicht sinnvoll antworten
 
Hallo

und danke für die antworten

ich werde meine frage dann einmal umformulieren:

Welches Orchester Plug In könnt ihr mir ausser dem Miroslav empfehlen?

Danke

Scot
 
Library bedeutet eine Ansammlung von aufgenommenen Samples
die du dann über das [g=8]Plugin[/g] ansteuerst.

Zu den Synth:
Da gibt es sher viele gute Sachen, auch kostenlose:
kostenlos: Minimoog

Albino3
Hypersonic Native Instruments Pro-53
usw....
 
Vienna symphonie von vsl oder ein korg oasys^^
Dann hättest du ein komplettes orchester (von der qualität her) in deinem Zimmer
 
Hi,

ich kenne zwar weder Deine Ansprüche noch Deinen Geldbeutel, aber empfehlen kann ich die VSL Special Edition und als großes Streicher-Orchester die Appassionata Strings. Nicht billig, aber verdammt gut.

Es gibt auch einige Leute hier, die mit EastWest Symphonic Orchester zufrieden sind.

Wenn Du Dich nach weiteren Orchester-Libraries umschaust, bist Du wohl kaum vollständig glücklich mit Deiner.... ;)

Gruß Rainer
 
Danke für die vielen antworten das hat mir auf jeden fall weiter geholfen

Gruss

Scot
 
Das Edirol HQ Orchestral is ganz gut.
 
RiddikSlade schrieb:
Das Edirol HQ Orchestral is ganz gut.
Du bist vielleicht etwas spät dran??!!

Ich finde die Edirol... aber vom Klang her gar nicht so doll! Da gibt es inzwischen wirklich besseres!

Zu deinem Orchester:
Eastwest Library und yellow tools sind sehr gut, aber kosten
auch ein halbes Vermögen.
Im Allgemeinen würde ich hier Librarys vorschlagen.
Na sooo teuer ist die EWQLSO nun auch wieder nicht. Zumindest im direkten Vergleich zur Miroslav Philharmonik hat die EWQLSO wesentlich mehr zu bieten. Wenn man einmal einen Klangvergleich zwischen den beiden gemacht hat, lässt man die Mirolslav links liegen!

Technisch gesehen ist die VSL wohl ungeschlagen, bedarf aber postproduktives Feintuning und einen etwas größeren Geldbeutel ;)


@scotpepper,
wie hast du dich eigentlich inzwischen entschieden? Lass uns teilhaben! :)

Gruß!
 
die eswql kannste ohne nacharbeitung mit effekten auch gleich vergessen
Das sind alles samples die ohne effektierung einfach nicht in einen mix reinpassen würden
Die appasionata strings oder die chamber 2 strings von vsl sind wie schon gesagt einfach unschlagbar
 
...die eswql kannste ohne nacharbeitung mit effekten auch gleich vergessen
Das sind alles samples die ohne effektierung einfach nicht in einen mix reinpassen würden
Soll wohl eher heißen, dass die Klänge aus der Miroslav mit der EWQLSO nicht zusammenpassen. Denn die EWQLSO hat, je nach Version den [g=108]Hall[/g] schon an Bord und ab "Gold" auch Releasetrails. Es wäre dann halt nur die Frage, wie man den "selben" [g=108]Hall[/g] auf die MP drauf bekommt.
Davon ganz abgesehen, ist der Klang der MP wesentlich "dreckiger" als der der EWQLSO, was man irgendwo auch wieder heraus hört.

Zusammenfassend kann ich aber sagen: Die Miroslav ist im Grunde völlig ausreichend, wenn man nicht professionell produziert.
Will man mehr, oder gar richtig sinfonische Geschichten, kommt man an den extrem hochpreisigen Samplern nicht vorbei.

Greez!
 
Miroslav ist mehr als ausreichend, aber
state of the art sind VSL und - mit Einschränkungen - EWQL
Ich verwende Streicher überwiegend für kleine Soli, mit
der EWQLSE erziele ich bereits fantastische Ergebnisse - ohne
Nachbearbeitung.
 
Das Edirol HQ Orchestral is ganz gut.

Muss leider auch sagen das, dieses [g=77]vst[/g] für mich eine riesen entäuschung war.

Für synthetische Flächen,
würde ich zum Absynth greifen.

Was Orchester angeht, bist du echt recht gut versorgt.
 
jetzt hab ich aber auch nochmal eine frage.ich komponiere so pop,rnb songs bisschen richtung glashaus,naidoo,setlur diese art.meint ihr mir würde die VSL SE edition (die kleine für um die 345 euro) langen?ich mache keine grosse film musik sachen oder aufwendige symphonien,würde aber sehr gute streicher sounds benötigen für meine arrangements.wäre damit schon alles abgedeckt von den spielweisen her für mein vor haben ?
braucht man einen USB [g=398]dongle[/g] für diese software extra kaufen?

Simin
 
aah. danke :)
 
müsste alles abgedeckt sein, ist auch erweiterbar...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben