Orchester Template und Multi Channel Routing in Kontakt 5

  • Ersteller Acomplice
  • Erstellt am
Acomplice

Acomplice

Registriert
15.01.11
Beiträge
25
Reaktionen
6
Punkte
50
Hallo,

ich möchte mir in Ableton 8 (hab aktuell noch keine andere DAW) gerne ein Orchester Template erstellen. Deswegen schreib ich mal in dieses Forum.
Dafür wollte ich, wie im Folgenden gefundenem Video erklärt. In einer Kontakt 5 Instanz mehrere Kanäle für ein Multi Instrument laden und entsprechend routen.



http://www.youtube.com/watch?v=-nt3DmaLVvY


Ich kann zwar über Add Channel mehrere Kanäle erstellen. Nur leider klappt das mit dem Routing nicht so wie im Video. Bei mir werden nur zwei Stereo Kanäle angezeigt.

Liegt das vielleicht an meiner Soundkarte? Eine SB Audigy oder an dem ASIO4all Treiber?

Ich hab gerade keinen Plan mehr, woran das liegt und irgendwie schon einen richtigen Knoten im Kopf. Hat jemand von euch eine schlaue Idee?

Sag schon mal Danke
 

Anhänge

  • Kontakt 5.jpg
    Kontakt 5.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 248
Also in Cubase muss ich im InstrumentenRack oder der Instrumentspur erstmal Kanäle aktivieren, erst dann stehen diese auch in Kontakt zur Verfügung.heißen dann Kt. aux 1 (3), Kt. aux 1 (4), Kt. aux 2 (5)... Also das die aux heißen ist schon richtig soweit, nur sollen die halt nicht alle auf in Klammern 1 und 2 laufen. Ist tricky zu erklären für mich, viel. bringts dich ja weiter.

Wie das in Ableton abläuft weiß ich leider nicht.
 
Moin Moin,

also ich bin Logic-User und wollte am Anfang auch erst so vorgehen, da es ressourcenschonender ist. Danach habe ich gemerkt, wenn es ein Orchester spielen soll, ist es besser jede Stimme auch im Noteneditor auszuarbeiten.

Das klappt mit Logic ebenfalls sehr gut und man hat gleich Einzelstimmen. Deshalb bin ich dazu übergegangen 1. Geige usw. zunächst mit dem Kontakt 5 einzeln einzuspielen, ohne diese Routing-Geschichten, da mir das Arrangement schnell zu unübersichtlich wird.
 
Acomplice wie hast du es nun in ableton gelöst ?
 
Acomplice wie hast du es nun in ableton gelöst ?

Im Prinzip so, wie es TonyPizza beschrieben hat. Erst die Kanäle aktivieren und dann stehen dir diese auch in Kontakt zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
303
Dondelinger
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben