Orchester-Metal

• Ersteller Ersteller Suppenhuhn
  • Erstellt am Erstellt am
Suppenhuhn

Suppenhuhn

Reaktionen
0
Hab hier mit nem Freund einen Song gebastelt und nach vielen Stunden Mischen die Objektivität verloren. Wäre schön wenn mir ein paar frische Ohren ein [g=94]Feedback[/g] geben könnten.

Vorallem mit der Stimme hatte ich sehr lange zu tun, hoffe ich hab nicht in die flasche Richtung gearbeitet. (Kang/Kompression/Lautstärke)
Bei der [g=422]Gitarre[/g] bin ich mir auch nicht sicher ob das mit der Lautstärke so hinkommt.

was meint ihr?

danke schonmal im Vorraus

Evergreen

Hallo erstmal, geiler Song mein Freund, der erinnert mich leicht an RAGE. Aber nur einwenig.

Musikalisch und von der Stimme finde ich dein Song super nur der Schluss kommt zu mir schnell.

Vielleicht die Gitarren weiter ausklingen lassen oder das Thema wiederholen und ausfaden und ein Gitarrensolo zum Ende hin.

Da kann man echt ein geiles Solo hinlegen. Jeaah ;-)

Bei 2:23 die Hauptstimmen von der Harmony Stimme unterstützen so wie du das bei 1:25 hast. Das kommt dann kräftiger.

Ich höre, dass die Gitarren etwas zu leise sind am anfang und im [g=52]Chorus[/g].
Und es fehlt in der Summe an [g=118]Bass[/g] und Druck.

Zu den Drums: ich empfinde die Toms viel zu laut (vorallem im Intro)

Das war meine Meinung.

Grüße Eugen

Ja den Schluss hab ich etwas abgekürzt, damit das file nicht so groß wird, da kommen eigentlich noch anderdhalb Minuten.

Das mit der Stimme werd ich auf jedn Fall mal ausprobieren.

Aber wie bekomme ich mehr Druck in den Song? Hab soweit fast jedes Instrument komprimiert und schon versucht in der Summe Frequenzen anzuheben um die irgendiwe mehr Druck rein zu bekommen. Bin da echt ratlos.

Naja und den [g=118]Bass[/g] werd ich mal um 3 dB anheben, hoffe nur das die Bassdrum dann noch druch kommt.

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie find ich die Stimme zu laut, kommt mir das wirklich nur so vor? Hab schon oft gehört das beim Mix die Stimme oft zu leise ist, also bei Anfängern.

vielen dank erstmal

Sehr geiler Song, Intro ist Hammer!
Kratzt das nur bei mir an manchen Stellen (z. B. beim letzten "Take my haaand" - ganz schön krasse Artefakte)? Ganz komisch... Stimme find ich nicht zu laut, [g=118]Bass[/g] muss aber definitiv lauter.

Schlagzeug ist eindeutig zu laut. Ansonsten nicht schlecht :)

Gruß Yoko

Klingt ganz cool ich würd die [g=422]Gitarre[/g]/n lauter machen ... und ja dieses kratzen hab ich auch... ka was das ist aber es stört auf jeden fall ziemlich...
ansonsten rockt das schon

Hammer !!!

Hi,

+ Komposition, musikalisches Gefühl
+ Mix sauber ... der Herr! Was soll da fehlen?
+ Sounds sind i.A. sauber, Streicher klingen z.T. wie "LoFi" ... Absicht, oder MP3-Kodierung Schuld?

+/- jaja der [g=118]Bass[/g] .. für das Bachgefühl, dürfte gerne mehr drücken
+/- z.T. überkomprimiert oder übersteuerte Crashes ... Artefakte?

... weiter machen! ...

WOW!
sehr sehr geil!
ich pers finde es ein bissel zu orchestral,aber es passt schoa.
zum mix kann ich net viel sagen hab
meine ADAM noch net angeschlossen:D

mfg
Torn

Hallo Suppenhuhn,
ich habe den titel des threads gelesen und dachte: "Cool,jetzt gibts hier auch einen menschen der neoclassical-shredding macht!"
Die ersten sekunden war ich positiv überrascht und als ich dann den gesang hörte...da war ich enttäuscht. :-(
Ich hab an schönen Opera Metal ala Nightwish oder eben an neoclassical sachen wie Yngwie Malmsteen gedacht.Allerdings ist das lied gar nicht schlecht,obwohl es nicht so meine lieblingsmusik darstellen würde.
Ein plus geht an das suber und klar klingende schlagzeug,die gitarren müssten aber mehr ballern und an manchen stellen kommt es mir vor das irgendwas in den [g=99]clipping[/g] bereich geht.
Alles in allem is das stück aber gut gelungen! :-)

MfG Thomen

Sehr schön!

Vor allem: mir gefällt der natürliche Gesang!!! Wirklich: was mich meist so aufregt an (na gut.... zumindest) ähnlichen Sachen, ist dieses gequälte Gegrowle oder Gekreische von manchen gnaz "harten" Jungs.... Ich höre auch gerne Metal-Sachen, aber eben nicht immer mit solche extremen Gesängen.

Die Stimme find ich überragend gut! Überhaupt finde ich mich absolut in deiner Art von Musik wieder!

Die "Artefakte" sind bei mir übrigens auch zu hören!

Gitarren könnten wirklich mehr drücken!

Wie hast du den Gesang den so schön "nach vorn" gekriegt???

Dickes Kompliment!

Setzt die Tipps doch noch um und stell den Song online! Dann kommt er bei mir in die playlist! Definitv!

"And still the orchestra plays"

N'Ahmnd!

Das Lied gefällt mir rein von der Komposition und vom Gesang her ziemlich gut. Allerdings ist mir das Arrangement viel zu dicht und hektisch (und damit anstrengend). Da ist ja gar keine Luft drin. Machen die Gitarren überhaupt irgendwann einmal Pause?

Zum Mix kann ich ansonsten nichts sagen. Mit etwas aufgeräumterem Arrangement wäre der womöglich ok.

Ciao,
Steffen

hi :)

ich find die stimme auch zu laut. aber wohl nicht, weil sie zu laut ist, sondern weil der rest zu leise is ;) find die hihats (das die viertel schlägt) und die toms zu laut im vergleich zum rest des schlagzeugs und zum rest des mixes (außer der stimme).
der schlag bei 0:22 ist viel zu laut im vergleich zum rest davor / danach, genau wie bei 0:30.
außerdem kommt mir diese streichermelodie vom anfang insgesamt zu oft im hintergrund, nervt auf dauer ein wenig.
das hängen/stottern (ist das [g=99]clipping[/g]? o.O) zwischendurch an einigen stellen stört auch :(

aber abgesehen von all der kritik auch mal ein bisschen lob: sonst find ich den song echt klasse!!! :) schöne stimme, und auch der stil gefällt mir echt gut. abgesehen von den kritikpunkten macht's total spaß sich das anzuhören :) also arbeite noch ein bisschen dran und er kommt definitiv auf meine platte ;)

gruß, XXS

Von 0:16 bis 0:32 nervt irgendein tieffrequentes Instrument, dass immer auf dem Ton A bleibt (oder mit runter aufs D geht - hör ich nicht so genau). Das matscht meines Erachtens unten rum alles zu. Sowas kann man im letzten Refrain einbauen, aber nonch nicht gleich zu Anfang - das macht es anstrengend.

In der Strophe ist seeeehr viel los mit alle den Streichern und dann plötzlich im Refrain fährt plötzlich alles spielerisch zurück und spielt legato. Da fehlt definitiv was (Fülle) - Adlibs sind ja schon viele da. Da fehlen einfach ein paar Streicher, Arpeggios o.ä.
Außerdem würd ich diese hektischen Streicher vielleicht in der ersten Strophe noch weg lassen - dann hast Du ne gute Steigerung zur zweiten Strophe hin.

Ansonsten feine Arbeit! Bin ehrlich begeistert!

da wäre mir ja fast etwas entgangen!

Am Anfang merkt man die sehr künstlichen Streicher. Im Zusammenspiel dann fügen sie sich gut ein.

Strophen und Refrain würde ich auch mehr unterscheidbar machen.

Ansonsten schönes Stück!

Gruß Rainer

Ich find das stück wirklich klasse! der gesang steht ein wenig zu weit vorn. und die hihat auch.^^
Die Gitarren brauchen auf jeden fall mehr druck ansonsten hab ich echt nix zu meckern.
Außer: DA MUSS EIN SOLO REIN! :D

Schlimmste artefakte drinnen,hoffe, das ist auf dem Endmix nicht drauf.
:-)
Song ist cool, nicht ganz "meins", aber er hat flair.
Gitarren a bissl lauter und am anfang ([g=342]sekunde[/g] 8 ca) ist das linke ohr etwas "leer".
Da hört man rechts mehr bzw lauter wie links, man hat das gefühl da fehlt was.
an anfang drums leiser, klampfen lauter.
Das echo bei der gesangslinie ist an sich cool das echo im refrain allerdings unbedingt zurücknehmen.

PS: Kann es sein, dass du da ein ziemlich starkes autotune auf dem Gesang hast ??
Kommt mir schwer so vor.

Ansonsten cool.

Die Streicher am anfang vermissen für mich ein bisschen den "Effekt",

Am anfang sind es ja 2 orchesterstimmen (eine melodie, die andere auf die "betonungen") da mach die 2. Stimme etwas:

1.distanzierter von der Hauptstimme (Eq, anderes instrument/Effekt)
2.lauter :-) ?

..und lass sie gleich vom anfang an mitspielen.
Ganz kurze gedämpfte "staccato" mit der e-[g=422]gitarre[/g], die im 4/4 [g=253]takt[/g] auf jeden Schlag zupfen, wenn du weißt was ich meine. Einfach jeden Schlag vom [g=64]metronom[/g] mitzupfen.

Lg, Phil The Ill
Powermetal

hey, da gehört ein solo rein, wenn's nicht eh schon drinnen ist, ansonsten
*you kill the song man !*

Cheerz

Hi Leutz,

diese Art von "Artefakten" kommen bei mir vor wenn ich bei meiner Soundkarte (Terratec EWX 24/96) die "[g=12]Asio[/g] Buffer Size" zu niedrig einstelle. Soll heissen, wenn ich die [g=5]Latenz[/g] so niedrig einstelle das ich mit `nem [g=32]Midi[/g] Keyboard z.B. die Drums in Echtzeit einspielen kann. Das mag für die Aufnahme hinhauen, muss sie allerdings anschliessend wieder etwas hochschrauben um eben diesen Effekt zu vermeiden.
Hoffe geholfen zu haben :-)

Gruss Gitarrix

Zurück
Oben