Optimaster Erfahrungen?

• Ersteller organix
  • Erstellt am
organix

organix

Reaktionen
355
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem OptiMaster von Creamware?
Soll angeblich, laut Werbeaussagen, ein sehr gutes Allroundplugin für diverse Masteringaufgaben sein.

Insbesonders interessieren mich Erfahrungen mit dem Wizard, der das Audiomaterial untersucht und dann angeblich gute Werte zum weiterarbeiten voreinstellt.

Auch interessiert mich, wieviel DSP Power das Teil zieht.

Thx.

Gruß,
Organix

Hi,

geh doch lieber ins Forum auf PlanetZ. Das bringt hier nicht viel.

Gero

@geroh:
Ich glaube da hast Du Recht. :-D

Aber ich habe nun auch gesehen, dass man sich für 60 Minuten eine Demoversion freischalten lassen kann. Also werde ich das einfach mal irgendwann probieren.

Gruß,
Organix

Ich selber benutz den Optimaster in jedem Projekt. Damit bekommt der Song auf einfache Weise noch die letzte Power!

Das tollste unter anderem auch für unerfahrene Multiband Anwender ist die Wizard Funktion, durch die man ohne Große Vorkenntnisse schon beachtliche Erfolge erzielen kann. Man glaubt es nicht aber es funktioniert!

Ich selber lasse immer den Wizard laufen und nehme dann per Hand Feineinstellungen vor. Das klappt bei Standardanwendungen hervorragend.

Zum Funktionsumfang kannst Du ja mal das PDF von CW ziehen.

Ich kanns nur weiterempfehlen das Teil!

Gruß Jens

hi organix

der optimaster ist auch bei mir immer im einsatz nur das mit dem stell dich optimal selbst ein das würde ich gleich mal vergessen. damit reitzt du den compressor nicht im ansatz aus.

gruß

S-a-n-i-t-y

Hallo,

arbeitet Ihr mit dem Optimaster mehr im Multiband Bereich oder eher für einzelne Instrumente etc. ???

Gruß
Corangin

Hallo!

Ich bin auch sehr begeistert vom Optimaster.

Ich schalte auch immer kurz den Wizard an und dreh dann mit Vorliebe im Bassbereich:) noch gut auf!
Das geniale an dem Ding ist auch die Unübersteuerbarkeit, selbst wenn alle ClipLEDs rot leuchten und alles viel zu laut eingestellt ist, hört man immer noch keine digitalen Übersteuerungen.

Auch für Einzelspuren ist er sehr gut geeignet. Eine Groovebox wie mein Yamaha DX200 kriegt erst durch nen Optimaster den Dampf, den ich hören möchte.
Ein Multibandkompressor ist auf jeden Fall mehr, als die Summe seiner Einzelteile.
Dank der unkomplizierten Bedienung bietet es sich an, so viele wie möglich zu nutzen, allerdings wird man da mit 3 Sharcs nicht allzuweit kommen....

Ich werd nochmal genauer schauen, wieviel [g=3]DSP[/g] Power der zieht, ist auf jeden Fall weniger als ein Masterverb verbraucht.
Da ich mitlerweile glücklicher Besitzer von 3 3sharc Karten bin, acht ich da nicht mehr ganz so genau drauf.

Ich wünsche Euch allen ein Fröhliches Muckemachen!!!