Optimales Studiosetup inkl. SKIZZE

  • Ersteller boboliciousbeatz
  • Erstellt am
Jepp, da muss ich Dir recht geben! Bin noch so in meiner VST-Welt unter Windows gewöhnt, dass ich ganz vergessen hab, dass Apple ja die Audio Units für sein Oss eingeführt hat. Schon merkwürdig, dass die Redakteurer der macwelt dieses ganz verschweigen....
 
Ach weisst Du was....ich werd jetzt doch nen 4 Quad Prozessor nehmen! Was soll's. An die Zukunft sollt ich auch denken ;-)

Dank deiner genialen Idee mit den "Generalüberholten Angeboten" würde sich der Kauf sowieso eher lohnen....

2 Fragen hätt ich allersdings noch, die mich ein wenig beunruhigen! Sorry, aber ist halt ne Stange Geld. Da will son Kauf gut überlegt sein! ;-)

Also, ich gehe davon aus da Du selbst in dem Besitzt eines i5 oder i7 4 Kern Prozessors bist, mit einem 27" Display ???? WIrd ja auch irgendwie nur mit dem 27" angeboten...

Meine Frage an Dich....ist Dir das Display nicht doch zu groß ??? Wie lässt sich damit arbeiten ? Wie weit sitzt Du vom Monitor entfernt? Hab irgendwie die Befürchtung, dass das Teil einfach zu riesig isss! Schön anzusehen is dat Teil allemal, keine Frage ;-)

Ach ja, habe mich in den heutigen Angeboten der Generalüberholten Mac's einmal umgesehen.Folgende Preispolitik von Apple versteh ich dabei net ganz, oder übersehe ich da evtl. ein Kritikpunkt ???

Bsp:
















Generalüberholter iMac 27 Zoll, 2.66 GHz Quad-Core Intel Core i5



Glänzendes Breitbild-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 27 Zoll

4 GB Arbeitsspeicher



8-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)

ATI Radeon HD 4850 Grafikkarte mit 512 MB Speicher

Integrierte iSight Kamera
1529€

















Generalüberholter iMac 27 Zoll, 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7




Glänzendes Breitbild-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 27 Zoll

4 GB Arbeitsspeicher

1 TB Festplatte

8-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)

ATI Radeon HD 4850 Grafikkarte mit 512 MB Speicher

Integrierte iSight Kamera
1689€





















Generalüberholter iMac 27 Zoll, 2,8 GHz Intel Quad-Core i5-Prozessor




Glänzendes Breitbild-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 27 Zoll

4 GB Arbeitsspeicher

1 TB Festplatte

8-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)

ATI Radeon HD 5750 Grafikkarte mit 1GB Speicher

Integrierte iSight Kamera

1699€


Also der erste Rechner war eigentlich meine 1te Wahl, über für grad mal 160€ mehr würde ich defimitiv mehr Leistung bekommen. Naja, aber REchner 2 und 3 machen mich stutzig. Bei Rechner 3 ist die Grafikkarte natürlich besser als bei 2, aber es ist nur ein i5 Prozessor. Nur auf Grund der schechteren Grafikkarte wäre der i7 Prozessor billiger?

Also....einer von den 3 vorgestellten Modellen solls werden! Werde morgen definit bestellen, brauch das Teil unbedingt am Wochenende
smil451c7211b9e19.gif
 
Hi!
Ich habe einen Mac Pro. Über einen iMac hatte ich auch wieder nachgedacht, habe mich dann aber für einen Mac Pro entschieden, weil ich die Mixosaurus Platte (136GB Drum Library), die Recording Platte und die Back Up Platte "wegsortiert", und nicht alles über eine Firewire-Chain auf dem Tisch stehen haben wollte.
Mir ging es auch um die Zukunftssicherheit, wegen eventueller, späterer Aufrüstungen. Ich hoffe ja auf Mac-kompatible PCIe-Solid State Drives. Ich glaube dann geht die Post ab im Rechner : - ) Vielleicht bedient sich eine spätere Version von Logic ja mal bei der Rechenleistung einer Grafikkarte, dann kann ich eine bessere nachrüsten. Ich habe in meiner "Computer-Laufbahn" schon zwei iMacs gehabt und da dachte ich mir, wenn ich mir jetzt einen iMac hole und in vier Jahren wieder einen, dann kann ich mir auch gleich im Refurbished Store einen Mac Pro kaufen, dann habe ich für die nächste Zeit nur einmal Geld ausgegeben. Den Mac Pro werde ich sehr lange behalten. Ausserdem war mir der Ausbau des Mac Pro mit Arbeitsspeicher wichtig (zum Kaufzeitpunkt meines Mac Pro konnte man die iMacs noch nicht bis 16GB ausbauen), weil die Mixosaurus Library recht viel benötigt, wenn man sie voll auskosten will. Meinen Mac Pro kann ich bis 24GB ausbauen.
Ich glaube der 27" wird Dir Spass machen, ist ein wirklich tolles Display. Ich sitz noch vor dem 30" in etwa 1 Meter Entfernung. Ich bin froh, daß ich mir einen grossen Monitor geholt habe, weil ich so genug Platz für Logic, Plugins und zusätzlich den Metric Halo Mischer habe. Mein Display ist immer voll, ich brauch den Platz : - ) Ich weiss natürlich nicht, wie Du arbeitest, aber ich will keinen kleinen Bildschirm mehr haben. Nur zum surfen im Netz und mailen wäre so ein Display natürlich viel zu gross (und der Mac Pro auch überdimensioniert ; - )

Der zweite iMac ist ein Late '09 und der dritte iMac ein Mid '10 -Modell, also noch richtig neu.
Der erste ist ebenfalls ein Late '09. Ich würde mich wohl für den dritten iMac entscheiden, weil es sich um das aktuelle Modell handelt und der Leistungsvorsprung des i7 gegenüber dem i5 nicht berauschend gross ist. Zudem gibt es Benchmarks (wenn man drauf steht), die aufzeigen, daß die Core-i-iMac-Modelle teilweise schneller als ein Mac Pro sind. Also, Rechenleistung haste mehr als genug : - )

p.s.: Bedenke, daß Du standartmäßig nur ein Jahr Garantie auf den iMac bekommst. Eine Garantieerweiterung auf drei Jahre ab Kaufdatum kostet extra. Dass tut ein bischen weh, weshalb ich es früher nicht gemacht habe. Bei meinen letzten zwei Rechnern aber doch. Ich habe es nicht bereut. Für mich der beste Support eines Herstellers auf diesem Planeten (ich spreche nur für mich!!!)
Für eine Garantieerweiterung musst Du Dich nicht sofort entscheiden, sondern kannst sie innerhalb der Standart-Garantiezeit dazukaufen. Die Garantiezeit ist aber auch mit Garantieerweiterung maximal drei Jahre lang!

Schönen Abend noch : - )
 
Hey man, echt vielen Dank für deine kompetenten Feedbacks! Helfen mir echt weiter, weil DU hier teils Punkte ansprichst, an die ich zuvor noch nicht mal gedacht habe!

Darf man nachfragen, welchen Mac Pro DU genau dein Eigen nennst? Nur mal so zur Info! ;-)

Naja, momentan stört mich halt wirklich nur an meiner 4-Kern Auswahl der riesige, wirklich schöne riesen 27 Zoll Monitor! . Würde in etwa auch ca. 1 Meter Abstand haben...das Arbeiten an so einem riese nTeil muss schon geil sein, aber auch keine Lust mir bald ne Brille anschaffen zu müssen *g

Naja, vielleicht soll es doch lieber ein Macbook Pro werden, welchen ich dann an einen Externen Monitor laufen lassen, welcher ebenfalls an mein Windows Rechner via einem KVM-Switch dran hängt.
So könnt ich für meine reinen Inet Geschichten schnell auf meinen Windows Rechner umswitchen, für Audio Geschichten schnell wieder zurück zum Mac.
Hätte ausserdem den Vorteil, dass ich Platz spar, denn ich benötigte nur einmal Maus und Tastatur für beide Systeme! Und vorallem wäre ich dann auch wieder mobil! Naja, aber son Mac Pro hat auch schon was ;-)

Fragen über Fragen, lassen mich einfach nicht zu Ruhe kommen! ;-)
 
Ich habe einen Mac Pro Early 2009 2,66 GHz (4 Kerne).
Mir ging das auch so. Ich habe auch ständig hin und her überlegt, das dauert bei mir immer Monate
smil451c71f7edf7c.gif

Ich habe aber auch mal eine Frage. Hast Du den Windows Rechner nur noch zum surfen im Internet? Wenn ja, warum? Das kannst Du dann doch auch mit dem MacBook Pro machen.
 
Naja, höre halt von überall das an dem Studiorechner kein Inet rankommt, um das Ding nicht vollzumüllen und natürlich in erster Linie vor Viren zu schützen!
Aussderm will ich halt auch keine Virensoftware installieren wenn möglich, um eventuelle Performance Einbussen zu vermeiden....Andererseits...soviel Geld für eine Machine hinzulegen "nur"
um damit sein Audiosegment, Fotos und Videos zu bearbeiten...

Bin mittlerweile echt schon wieder fast so weit zum Macbook Pro zu tendieren.....warum gibt es den iMAc 4 Kernprozessor nicht auch mit nem 21,5" Monitor, glaub dann wäre die Sache schon längst geritzt gewesen und ich könnt endlich wieder in ruhe schlafen.......:D
 
Um das Internet an der Musikmaschine kommt man doch gar nicht rum, wenn man Programme (DAW, Plugins, Updates) installiert und diese per Seriennummer, Service Center (Native Instruments), Waves Online Installer, iLok u.s.w. authorisieren/freischalten muss.

Ich hoffe Du findest bald zu einer Entscheidung. Vielleicht wird es ja auch wieder eine Windows Maschine
smil451c71f7edf7c.gif


Schönen Abend noch
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
pianoplayer81
Antworten
24
Aufrufe
2K
bensummerfield
bensummerfield

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben