D
DirtyManni
- Reaktionen
- 2
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit SSD Festplatten zur Audio Produktion.
Bei meiner Suche nach Infos zu Audio PC bin ich das Thema SSD Festplatte gestoßen und möchte mich da noch ein bisschen Informieren.
Welche SSD Platten verwendet ihr?
Wie sind die Erafhrungen im Bezug auf Knakser im Audiomaterial oder sonstige Probleme?
Ich zitiere hier den User @whitealbum.
Verwende Gen3 M.2 SSDs, also "M2 SSD 1000GB Samsung 980" bspw.
Gen4 SSD Speicher kann zu Problemen führen! --> Knackser in Audiospuren!
Da gibts hier einen Thread von user Steinwurst, je nach Konfiguration, welcher Gen4 Speicher und welches Board, kann es zu PRoblemen führen.
Mit dem M2 SSD 1000GB Samsung 980 ist man auf der sicheren Seite!
Ich möchte insgesamt 4 TB SSD Speicherplatz und favorisiere zur Zeit diese SSD Festplatte "Samsung 970 Evo Plus 2TB Gen 3"
Grüße Manni.
Bei meiner Suche nach Infos zu Audio PC bin ich das Thema SSD Festplatte gestoßen und möchte mich da noch ein bisschen Informieren.
Welche SSD Platten verwendet ihr?
Wie sind die Erafhrungen im Bezug auf Knakser im Audiomaterial oder sonstige Probleme?
Ich zitiere hier den User @whitealbum.
Verwende Gen3 M.2 SSDs, also "M2 SSD 1000GB Samsung 980" bspw.
Gen4 SSD Speicher kann zu Problemen führen! --> Knackser in Audiospuren!
Da gibts hier einen Thread von user Steinwurst, je nach Konfiguration, welcher Gen4 Speicher und welches Board, kann es zu PRoblemen führen.
Mit dem M2 SSD 1000GB Samsung 980 ist man auf der sicheren Seite!
Ich möchte insgesamt 4 TB SSD Speicherplatz und favorisiere zur Zeit diese SSD Festplatte "Samsung 970 Evo Plus 2TB Gen 3"
Grüße Manni.
Zuletzt bearbeitet: