Optimale Abhörposition?

  • Ersteller Hannes_Meister
  • Erstellt am
H

Hannes_Meister

Registriert
27.06.08
Beiträge
533
Reaktionen
0
Punkte
564
Hi,

ich arbeite in einem 2.85 m x 8 m grossem Raum. Die Abhörmonitore stehen wie auf dem angehängten Bild (das "Dreieck). Frage: Wo befindet sich die optimale Abhörposition, also die Position wo ich am wenigsten mit stehenden Wellen zu kämpfen hätte?

Danke!
 

Anhänge

  • Raum.jpg
    Raum.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 85
Niemand?
 
Moin,

normalerweise ist das im ersten Drittel des Raumes, also etwa bei 2,7 Meter von der Strinwand entfernt.
Wie das in deinen Räumlichkeiten, die ziemlich außergewöhnlich sind, aussieht, kann ich nur erahnen. Durch Raumbreite (2,7m) und Deckenhöhe (dürfte wohl auch so 2,7m sein), hast du dadurch schon ne Auslöschung oder Überhöhung.
Du müsstest erstmal selber durch Umstellen ausprobieren, was da so abgeht, und die Erfahrungen die du dabei gemacht hast hier posten.
 
Danke fürs helfen, werde natürlich noch ein bisschen ausprobieren.

Bin schon dabei bassfallen für die ecken zu bauen, die early reflections werde ich durch absorber "minimieren". an den kleinen wänden stehen bücherregale als diffusoren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben