OPTICAL/COAX m-audio oder terratec?

• Ersteller SportClubHeidi
  • Erstellt am
SportClubHeidi

SportClubHeidi

Reaktionen
3
hallo!

hat jmd erfahrung mit diesen beiden geraeten?

maudio co2

sowie

terratec viceversa

das terratecteil wird kaum angeboten... n auslaeufer? imho hat das viceversa bessere features: zum einen bis 192khz und stromversorgung ueber usb moeglich. maudio bis 92khz.

gibt es da sonst noch etwas drueber zu berichten. ansonsten tendiere ich natuerlich eher zum viceversa....oooooder?

vielen dank,
S.C.Heidi

ps.: ich habe nix gefunden: gibt es so etwas auch in einer groesseren ausfuehrung, sagen wir mal JEWEILS 2x elek. UND opt. rein und raus?

Hi

Ich habe das Terratecteil und es ut sein Job ohne Probleme.
Die Funktionalität bis 192kHz habe ich nicht ausprobiert, aber es kann auch DolbyDigital Datenströme und DTS von coax auf optisch umsetzten.
aber ich glaue wenn du nicht umbedingt 192kHz fähigkeit brauchst ist es egal welches der geräte du wählst.

Mfg
David

hiho!

danke fuer Deine reaktion.

das m-audio kann das wohl auch mit ac3 und dts. ich denke, dass es bei DIESER form der wandlung keine extrem grossen unterschiede gibt. falls doch, bitte schnell sagen...

ich haette trotzallem gerne ne nummer groesser, am besten mit nem switch, muss aber offenbar erst noch erfunden werden.

thx,
S.C.Heidi

Hi

Ne nummer größer wäre eine digitale Patchbay von Friendchip oder auch einer anderen Firma.
DIe knnast du mit verschiedenen Modulenbestücken und mehr oder weniger alles auf alles Routen und Wandeln, [g=178]AES[/g], [g=131]ADAT[/g], TDIF; S/Pdif (optisch und coaxial).
Sind allerdings nicht ganz billig.

Mfg
David

danke, David.

ok, wenn jez hier niemand mehr etwas beizutragen hat (warnung oder empfehlung), kauf ich das vice-versa. werde zwar die 192 auch nicht brauchen, aber man weiss ja nie.

wenn es denn doch irgendnen anderen grossen unterschied geben sollte, bitte ma sagen. heissen dank!

ungeduldig,
S.C.Heidi

ps: die grossen dinger sind zu gross. in preis und ausstattung. thx.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben