Online Radios

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.882
Reaktionen
107
Punkte
2.534
Hallo!

Habt ihr schonmal mal versucht Eure Musik bei Online - Radios spielen zu lassen? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen und hatte es Erfolg?

Dieser Dschungel an Stationen ist ja wirklich schwierig zu überblicken, aber ich dachte, dass sich da einige mehr an Neues wagen würden....und nicht nur Mainstream!
 
Hallo, klar das ist die beste möglichkeit, sich und seine Musik einem Publikum vorzustellen. Die meisten kleinen inet Radios spielen auch Newcomer (einfach daher, weils weniger [g=119]Gema[/g]/gvl Gebühren kostet), allerdings hab ich auch schon Radios gesehn, die fürs vorhören Geld verlangen.
Wichtig ists dabei immer, wieviel vertrauen man in so ein Radio steckt.
Ein seriöses wird nach einer Genehmigung fragen, um Deine Musik spielen zu dürfen, ohne dürfen die das nicht, b.z.w. könntest du ja auf die Idee kommen, das Radio zu belangen, weil die einfach deine Musik spielen.
Ohne Schriftkram wär das Schwierig zu beweisen, das du ne Genehmigung dafür erteilt hast. Allerdings wird es selten dazu kommen, da du ja schließlich kostenlose Werbung für deine Songs bekommst, wenn du Glück hast und dich auch um das Radio kümmerst.
Ansonsten kann es sein, das du in der Masse einfach untergehst.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben