Online Petition für Tascam US-2400 Unterstützung

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.190
Reaktionen
3.033
Punkte
19.246
Hallo zusammen,
bekanntlich hat Tascam das US-2400 ja aus dem Programm genommen. Trotz allem soll wohl ein Vista-Treiber erscheinen. Vielleicht ist das Gerät doch noch nicht ganz abgeschrieben bei der Firma.

Ein User von www.tascamforums.com hat nun eine Online-Petition gestartet, mit der Tascam dazu bewegt werden soll, den Controller doch noch etwas besser zu unterstützen bspw. in Form von Firmware-Upgrades.

Hier gehts zur Petition...

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute die sich mit eintragen wollen?

Grüße,
Ingo
 
In einer Woche soll das Ganze an Tascam und SaneWaves gehen. Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich eintragen möchte?

In diesem Sinne *push*

Grüße,
Ingo
 
Du bist im Besitz eines US 2400 nehme ich an!? ;)
 
Mag sich noch jemand eintragen?
 
ich bin für diskretes abschaffen..

ich guck mal für eine pro-abschaffen-petition. weg mit der alten scheisse und neu kaufen :D
 
Soso :D Wenn Du mir einen (finanzierbaren!) Controller mit min. 24 berührungsempfindlichen Fadern nennen kannst der über [g=32]MIDI[/g]-Learn voll programmierbar ist - dann kann man auch über abschaffen reden :D

Unser guter tagi ist doch nur neidisch :D :D :D
 
Ich will auch ein US-2400 haben !!! :( :?
 
Hallo,

ich liebäugele schon längst mit dem Controller und hätte ein paar Fragen, bevor ich "Besitzer" und Petitionierer :D werde:

- Ich habe WinXP 64-Bit - stimmt es dass kein Treiber für dieses Betriebssystem vorhanden ist. Würde auch ein solcher bei einer Weiterentwicklung erscheinen oder geht es NUR um VISTA ???

- Kann ich das Gerät auch ohne USB (also über [g=32]MIDI[/g]) betreiben? Welche Abstriche muss ich da machen? Wo liegen IN DIESEM FALLE die Unterschiede zu Mackie Control?

Herzlichen Dank im voraus für Eure Antworten!
Ulrich
 
Der Treiber ist der Standard "USB-Audiotreiber", Du brauchst also keinen extra Treiber. Der ist nämlich bei Windows mit dabei.

Der Controller lässt sich allerdings nur per USB anschließen. [g=32]MIDI[/g]-Anschlüsse sind keine vorhanden.

Grüße,
Ingo
 
Hallo Ingo,

lieben Dank für die schnelle Antwort. Bin allerdings ein wenig verwirrt:
Wenn der Treiber der "Standard-USB-Audio-Treiber" ist; wieso gibt es für XP dann einen extra Treiber von Tascam und wieso beantragt ihr dann einen VISTA-Treiber? Sind die "Standard-USB-Audio-Treiber" nicht in den Betriebssystemen enthalten?

HEißt das, dass ich mir das Ding im Prinzip kaufen und sofort funktionsfähig an meinen Rechner mit XP 64-Bit Betriebssystem anschließen kann?

Viele Grüße,
Ulrich
 
Es gibt auch für XP keinen extra Treiber für das US-2400. Das Einzige was man bei Tascam auf der Website downloaden kann ist eine (neue) Firmware.

Sofern Dein 64-Bit XP den Standard-Audio-Treiber hat (wovon ich ausgehe) kannst Du das Teil direkt anschließen und damit arbeiten. Wobei ich das Gerät noch nicht unter 64-Bit getestet habe, aber ich wüßte nichts das dagegen spräche.

Grüße,
Ingo
 
Ahso - dankeschön! Kurze Nachfrage: kann ich die neue Firmware auch mit meinem OS draufspielen und wenn ja: da sie für XP (englisch) ausgezeichnet ist, was funktioniert dann noch mit meinem OS und was funktioniert nicht mehr ([g=17]DAW[/g] ist Nuendo)?

Ulrich
 
Puhhh, ob der Updater auch unter 64-Bit funktioniert weiß ich nicht, sorry. Die Sprache hat allerdings keine Auswirkung. Auch wenn das Update als Englisch gekennzeichnet ist.

Was unter Nuendo funktioniert kannst Du in meinem Artikel zu dem Gerät lesen. Findest Du irgendwo im Bereich "Artikel". Der bezieht sich zwar auf SX, aber Nuendo sollte keinen großen Unterschied machen.

Grüße,
Ingo
 
Ok, vielen Dank. Habe mich schonmal in die OnlinePetition eingetragen.

Viele Grüße,
Ulrich
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben