One man Recording automatisch neue Regions anlegen lassen

  • Ersteller Soundwave
  • Erstellt am
Soundwave

Soundwave

Registriert
04.10.09
Beiträge
279
Reaktionen
1
Punkte
366
Hi,

wie kann man den in Pro Tools die Session so einstellen, das sie automatisch nach dem Recording eine neue Spur zum einsingen anlegt.

Sinn der Sache ist, das ich nicht dauernd vom Mikro wegrennen möchte um den Track neu zu starten und eine neue Spur anlegen muss. Die vorige Aufnahmespur soll natürlich erhalten bleiben.

Es soll also pro Gesangsdurchgang eine neue Region für eine neue Aufnahme angelegt werden, um mehrere Takes aufnehmen zu können ohne das ich jedes mal hin und herrennen muss.

Versteht ihr was ich meine ?

LG
Soundwave
 
Unter SETUP - PREREFERENCES - OPERATION rechts bei RECHORD einfach den Haken bei AUTOMATICALLY CREATE NEW PLAYLIST WHEN LOOPRECORDING setzten und dann beim Recorden den Loop einschalten. FERTIG..

Auf der zu aufzunehmenden Audiospur kannst du dann statt WAVEFORM einfach PLAYLIST auswählen und du siehst dann die enstprechenden Ergebnisse untereinander.

http://www.avid.com/de/avid-tv/ProTools8PlaylistView
 
Loop-Recording.
 
Cool Danke. Genau das hab ich gesucht :)

Thank you guys
 
Wie wäre es mit einem iPod touch oder iPad als remote controller als eine universelle Lösung des Problem, dass man irgendwo im Studio weit weg vom Rechner hockt und das PT bedienen will/muss.

Gruß
mtfardy
 
Eine wireless Tastatur tuts auch ...
 
Und Du kannst von 3..5 m Entfernung noch vom Bildschirm lesen/was sehen?

Gruß
mtfardy
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
35
Aufrufe
6K
Xixiosus
Xixiosus
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben