Once

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Doctor_Tone, 30.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Doctor_Tone

    Doctor_Tone Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.04
    Punkte:
    361
    361
    Hallo Leute !

    Hab hier mal einen Song, den ich neulich mit einem Kumpel aufgenommen habe. Wir hatten allerdings nur so 2 1/2 Stunden Zeit, deswegen sind auch ein paar Spielfehler vorhanden. Ich wüsste gerne mal, wie ich diese Pre-Version des Songs bearbeiten kann, um einen besseren Gitarren- und Vocalsound hinzubekommen. Arbeite ja mit Cubase SX, aber benutze meist einfach nur die vorgegebenen Settings der Plugins, weil ich nicht wirklich weiß, wie ich sie bearbeite um den benötigten Sound hinzubekommen. Vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich. Würde mich auf jeden Fall über Hilfe freuen...

    doctortone.orangespace.de/OnCe.mp3

    Schöne Grüße

    Stefan :)
     
  2. Doctor_Tone

    Doctor_Tone Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.04
    Punkte:
    361
    361
    Keiner einen Tip, was, bzw. wie man soundtechnisch noch verbessern kann ?
     
  3. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    hm. wie solls denn klingen?
    als ich den text gelesen habe überlegte ich noch was mich da wohl wildes erwarten würd, aber die mp3 is dochganz fein.

    vllt nochmal n bisschen mit dem hall / reverb etc auf dem gesang rumspielen bis du
    was gefunden hast was dir möglciherweise besser gefällt, aber ich finds ned schlecht.
    ..nein.. eher gut.

    haste ein soundbeispiel-referenz-lied?
     
  4. Doctor_Tone

    Doctor_Tone Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.04
    Punkte:
    361
    361
    Hm, also ein Soundbeispiel-Referenz-Lied. Ich finde die Akustikversion von Fly Away (Lenny Kravitz)von den Gitarren ziemlich genial. Aber ich glaube nicht, dass ich hier einen Ausschnitt posten darf.
    Oder vielleicht auch die neue Scheibe von den Foo Fighters (CD 2). Die Akustikgitarren auf dieser CD klingen auch sehr gut. Wahrscheinlich wird es bei mir eher am Equiptment scheitern, aber so in die Richtung sollte könnte es schon klingen.

    Schöne Grüße

    Stefan
     
  5. Aurelius

    Aurelius

    Registriert seit:
    12.11.05
    Punkte:
    246
    246
    Hi,

    mal wieder meine Meinung zu einem song von dir. wenn es dich Nervt,
    sag nem Admin bescheid, der mich dann für immer wegsperrt.:)

    nun ja , Das lied ist gut!

    Gesang muss weiter nach Vorne, bzw. Lauter und weniger ver (Hall) t

    Die geschlagenen Akkorde Klingen so bissel Dumpf, naja sagtest
    das es schnell gehen musste.

    Eine von den Gitarren spuren müsste leiser. also von einander Getrennt
    werden. Bei der Gezzupten gitarre kannst mal mit Flanger oder dergleichen
    rumspielen.

    So das wärs. Gesangs melodie gefällt mir.

    Mfg. A.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.