Once

  • Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am
Doctor_Tone

Doctor_Tone

Registriert
23.01.04
Beiträge
295
Reaktionen
0
Punkte
361
Hallo Leute !

Hab hier mal einen Song, den ich neulich mit einem Kumpel aufgenommen habe. Wir hatten allerdings nur so 2 1/2 Stunden Zeit, deswegen sind auch ein paar Spielfehler vorhanden. Ich wüsste gerne mal, wie ich diese Pre-Version des Songs bearbeiten kann, um einen besseren Gitarren- und Vocalsound hinzubekommen. Arbeite ja mit Cubase SX, aber benutze meist einfach nur die vorgegebenen Settings der Plugins, weil ich nicht wirklich weiß, wie ich sie bearbeite um den benötigten Sound hinzubekommen. Vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich. Würde mich auf jeden Fall über Hilfe freuen...

doctortone.orangespace.de/OnCe.mp3

Schöne Grüße

Stefan :)
 
Keiner einen Tip, was, bzw. wie man soundtechnisch noch verbessern kann ?
 
hm. wie solls denn klingen?
als ich den text gelesen habe überlegte ich noch was mich da wohl wildes erwarten würd, aber die mp3 is dochganz fein.

vllt nochmal n bisschen mit dem [g=108]hall[/g] / reverb etc auf dem gesang rumspielen bis du
was gefunden hast was dir möglciherweise besser gefällt, aber ich finds ned schlecht.
..nein.. eher gut.

haste ein soundbeispiel-referenz-lied?
 
Hm, also ein Soundbeispiel-Referenz-Lied. Ich finde die Akustikversion von Fly Away (Lenny Kravitz)von den Gitarren ziemlich genial. Aber ich glaube nicht, dass ich hier einen Ausschnitt posten darf.
Oder vielleicht auch die neue Scheibe von den Foo Fighters (CD 2). Die Akustikgitarren auf dieser CD klingen auch sehr gut. Wahrscheinlich wird es bei mir eher am Equiptment scheitern, aber so in die Richtung sollte könnte es schon klingen.

Schöne Grüße

Stefan
 
Hi,

mal wieder meine Meinung zu einem song von dir. wenn es dich Nervt,
sag nem Admin bescheid, der mich dann für immer wegsperrt.:)

nun ja , Das lied ist gut!

Gesang muss weiter nach Vorne, bzw. Lauter und weniger ver ([g=108]Hall[/g]) t

Die geschlagenen Akkorde Klingen so bissel Dumpf, naja sagtest
das es schnell gehen musste.

Eine von den Gitarren spuren müsste leiser. also von einander Getrennt
werden. Bei der Gezzupten gitarre kannst mal mit [g=104]Flanger[/g] oder dergleichen
rumspielen.

So das wärs. Gesangs melodie gefällt mir.

Mfg. A.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben