onboard sound und audiophile 2496 gleichzeitig?

  • Ersteller groovebird
  • Erstellt am
G

groovebird

Registriert
30.07.03
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
74
hallo,

ist es unter win xp möglich die audiophile und onboard sound gleichzeitig zu nutzen? jedesmal wenn ich die audiophile ausbaue geht onboard und wenn ich sie wieder einbaue steht da fehlercode 10 gerät kann nich gestartet werden. ich brauchte das, da ich an der onboard karte ein headset anschliessen will
 
Hallo Groovebird,

also, theoretisch sollte es funktionieren. Ich habe zwar die Audiophile nich (hab ne Terratec-Karte), aber hatte mal ne zeitlang onboard und PCI-Karte gleichzeitig laufen. Es könnte sich bei dir vielleicht um einen IRQ-Konflikt handeln. Dass ein IRQ für beide zugewiesen werden soll oder so. So genau kenn ich mich da nicht aus. Kannst ja mal im Bios schauen, da müsste sowas stehen.
Aber vielleicht will auch die Audiophile keine andere Karte (ziemlich eifersüchtig, dat Dingens)??? ;) Wie gesagt, eigentlich sollte es unter WinXP funzen.

Grüße
TRINI
 
hi trini,

wenn ich nur wüsste auf was für nem irq die onboard läuft, die audiophile ist bei mir auf irq17 aber ich hab auch nich so nen plan wo man die irq's ändern kann
 
Im Geräte-Manager. Allerdings nur wenn XP nicht im ACPI Modus arbeitet. Vorher würde ich die Bios-Einstellungen checken und die Delta mal in nen anderen PCI-Slot einbauen.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,
geht bei mir auch nicht. Hatte extra einen PC-Spezialisten dafür geholt.
Jetzt habe ich mir noch zusätzlich eine billige Soundkarte eingebaut.
Die läßt sich zusammen mit der Audiophile betreiben.
Gruß
Wolfgang
 
hi ...

ich werde mir jetzt auch noch ne billige einbauen und dann ma hoffen es funzt :)
 
Hi,

ich kann dir nur sagen, dass es *normalerweise* keine Probleme geben sollte; habe auch die Audiophile-Karte und Onboard-Sound aktiviert.

Gruß

Marty
 
Bei meinem vorherigen PC ging es auch, aber bei meinem neuen hat es nicht funktioniert. Liegt wohl am jeweiligen Motherboard. Die schalten automatisch den Onboardsound ab, sobald eine Audiokarte oder andere Soundkarte eingesteckt wird.
 
Wolfgang433 schrieb:
Bei meinem vorherigen PC ging es auch, aber bei meinem neuen hat es nicht funktioniert. Liegt wohl am jeweiligen Motherboard. Die schalten automatisch den Onboardsound ab, sobald eine Audiokarte oder andere Soundkarte eingesteckt wird.

Hi,

das stimmt schon, aber normalerweise kann man im BIOS für die Onboardsoundkarte 3 Modi wählen:

Auto (ist normalerweise eingestellt, wird deaktiviert, wenn eine andere Soundkarte drin ist)
On (immer an)
Off (immer aus).

Hab das auch festgestellt, als ich meine EMU1212m installiert habe. Inzwischen funktionieren aber beide Karten problemlos.
 
Hi,
geht halt nicht bei jedem PC. Hatte extra einen Spezialisten Zuhause und der hat es auch im Bios probiert. Ist wie schon gesagt eine Motherboardsache.
Gruß
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
518
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben