On Board Sound aufnehmen Vista Home Premuim 32 Bit

  • Ersteller TheWhiteSound
  • Erstellt am
T

TheWhiteSound

Registriert
30.01.17
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
9
Hallo erst mal,

ich habe Probleme bei der Aufnahme für eine Spur (DAW ist wohl egal, habe das Problem bei Cubase, Studio One, Mixcraft ect.). Das liegt an Vista- mit XP ging es tadelos. Habe auch kein Stereomix on Board, das ich aktivieren kann (Digitales Eingangsgerät (SPDIF).

Gib es trotzdem ein Möglichkeit unter Vista aufzunehmen ( jetzt nicht über Mikrofon oder so), wäre für eure Hilfe wirklich dankbar! Dirk
 
ich habe Probleme bei der Aufnahme für eine Spur (DAW ist wohl egal, habe das Problem bei Cubase, Studio One, Mixcraft ect.

lösungsvorschlag 1:
oder hast du schon mal den onboard-sound-treiber installiert und dazu evtl. den asio-4-all ausprobiert?
 
Ich glaube hier geht's um die Aufnahme von intern abgespielten Sounds.
Bei XP gibt's da die "Stereo-Mix" Option, die aber glaub ich, wie der TE auch sagt, ab Vista abgeschafft wurde.

Ich bin noch auf XP deswegen hab ich da kein Problem, und weiß auch nicht soviel dazu.

An de TE:
Google vielleicht mal nach "enable Stereo Mix on Vista" oder so, da kommt einiges, weiss nicht ob das brauchbar ist.

Oder hier ist was neues:
http://www.virtualaudiostream.com/

Get back the XP system stereo mix also in Vista and Windows 7
 
Danke Techno, aber das habe ich schon probiert-hat leider nichts gebracht.
 
Bei XP gibt's da die "Stereo-Mix" Option, die aber glaub ich, wie der TE auch sagt, ab Vista abgeschafft wurde.

Also ob's bei Vista evtl. mal weggelassen wurde kann ich nicht sagen, bei W7 geht's aber wohl soweit mir bekannt, hatte die Tage erst ein Online-Tutoring mit einem Onboard-Sound-User und da hat's gefunzt. ;) Könnte aber abhängig von der verbauten OB-Lösung sein, da gibt's wohl mitunter auch Unterschiede.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben