L
Lobotomeandyou
- Registriert
- 15.01.15
- Beiträge
- 4.260
- Reaktionen
- 1.747
- Punkte
- 10.024
Ist schon 'ne eierlegende Wollmilchsau... aber auch nicht meins, gerade deswegen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schade, dass es keine Demo gibt. Katze im Sack ist immer doof..
...und was ich bisher auf YT zum Omni gesehen habe, war eher abschreckend.
Die Sounds klangen für mich ziemlich unbrauchbar. Das, was ich so gesehen/gehört habe, würde ich niemals verwenden wollen.was hat dich abgeschreckt?
Die Sounds klangen für mich ziemlich unbrauchbar. Das, was ich so gesehen/gehört habe, würde ich niemals verwenden wollen.
Ich hab mir halt angeguckt, was so an Neuem dazu kam. Die meisten Filmscoring-Sounds, die ich an Presets hauptsächlich verwende, sind halt alte Omni1-Sounds. EDM ist nicht so meine Baustelle und vieles der Psychoakustik-Geschichten ist halt sehr speziell und nicht wirklich Komponisten-Brotundbutter. Der Hauptmehrwert der V2 liegt in meinen Augen am wenigsten in der jetzt noch größeren Library.
Schade, dass es keine Demo gibt. Katze im Sack ist immer doof und was ich bisher auf YT zum Omni gesehen habe, war eher abschreckend.
Die Sounds klangen für mich ziemlich unbrauchbar. Das, was ich so gesehen/gehört habe, würde ich niemals verwenden wollen.
verstehe. das problem bei 12500 sounds ist, dass leute die reviews verfassen nie auch nur ansatzweise einen überblick über die vielfalt geben können. desweiteren kommt bei der auswahl von soundbeispielen natürlich immer der persönliche geschmack des auswählenden hinzu. beispielsweise beim review von lukas hier auf recording.de gefällt mir fast kein einziges audiobeispiel (was nicht abwertend gemeint ist). das sind fast durchweg sounds die ich nie verwenden würde.... so dass, wenn ich es nur an diesen audiobeispielen festmachen würde, omni kein kauf für mich wäre.
für mich war die "ja-entscheidung" damals insofern leichter, da mich stilistisch eher die soundtrack-ecke interessiert und es da genügend audiobeispiele gibt (wenn man weiss wo man suchen muss), so dass ich schnell einen eindruck gewinnen konnte, ob omni meinen soundvorstellungen gerecht wird.
einen ähnlichen effekt hab ich auch damals bei der erweiterung für omni, die bob moog tribute library, festgestellt. ich hab sie bei erscheinen sofort blind gekauft und mit etwa 35-50% der 800 sounds kann ich sehr gut etwas anfangen. einen grossen teil fand ich so inspirierend, dass ich noch am selben tag ein stück nur mit sounds aus der lib gebastelt hab. ...als dann nach einigen wochen, die bei einem spektrasonics-contest entstandenen, audio-demos zur lib rauskamen, hat mir kaum ein einziges stück gefallen, bzw. mich (bezüglich der verwendeten sounds) so überzeugt, dass ich die lib gekauft hätte. fast alle der etwa 50 stücke gingen an meinem geschmack vorbei. und das bei "nur" 800 sounds. bei den 12.500 sounds der core-lib steigt also die wahrscheinlichkeit noch mehr, dass soundbeispiele nicht den eigenen geschmack treffen.
oxo, geht das vielleicht auch mit Absätzen?
oxo, geht das vielleicht auch mit Absätzen?
weiss ich nicht. ich hab meist keine schuhe an, wenn ich am pc mit omnisphere rumspiele
Und wie gesagt, die HeavyCity-Sachen in Komplete könnte ich gebrauchen, das meiste andere, eben nicht....oh man, ist das verzwickt;-(
Klingt nicht gerade nach einem Punkt für K10.Also bin ich auf der Suche, nach dem "Einen" VST Synthesizer der so gut wie alles "drauf" hat, und meine Hardware mit Soundscapes, FX und Flächen ergänzt, und mein derzeitiges VST-Arsenal ad acta schickt! Und wie gesagt, die HeavyCity-Sachen in Komplete könnte ich gebrauchen, das meiste andere, eben nicht....oh man, ist das verzwickt;-(
Die Einstellung, man kann nie genug PlugIns haben, trifft auf mich definitiv nicht mehr zu!
Und das klingt doch nach einer kaum zu steigernden Auswahl. Da würde ich mich an deiner Stelle eher ordentlich ´reinfummeln....mit Zebra und Dune 2 arbeite ich am häufigsten, dann hier und da noch mit Monark und Razor, manchmal auch mit Retrologue und Kontakt, und dann wieder mit Padshop und Korg Monopoly...
Wie die anderen schon geschrieben haben, machen Heavyocity ja auch ab und an mal Deals.Also bin ich auf der Suche, nach dem "Einen" VST Synthesizer der so gut wie alles "drauf" hat, und meine Hardware mit Soundscapes, FX und Flächen ergänzt, und mein derzeitiges VST-Arsenal ad acta schickt! Und wie gesagt, die HeavyCity-Sachen in Komplete könnte ich gebrauchen, das meiste andere, eben nicht....oh man, ist das verzwickt;-(
....der meine Hardware mit Soundscapes, FX und Flächen ergänzt...
Beim Omnisphere habe ich zuerst auch überlegt, ob ich auf die 2 gehe, aber die neuen Features sind mir die 199 Dollar auch nicht wert. Ich brauche keine 4000 neue Sounds. Neue Effekte okay, aber die nutze ich eh selten direkt aus dem Omni.
Momentan bin ich etwas knapp bei Kasse, von daher fiel mir die Entscheidung ziemlich leicht.ich hab auch lange gezöger (bei bestservice sind es übrigens momentan nur € 179,-). ich betrachte den upgradepreis für 2.0 als investition in die zukunft, also den weiteren ausbau von omni 2. ....denn bei spectrasonics sind alle normalen updates kostenlos.
Der Omni 1 ist bei mir eigentlich recht genügsam, obwohl ich nicht mehr das neueste Sytem habe.
Hat sich diesbezüglich etwas in der 2er-Version zum Negativen geändert oder ist das so geblieben?
...mit Zebra und Dune 2 arbeite ich am häufigsten, dann hier und da noch mit Monark und Razor, manchmal auch mit Retrologue und Kontakt, und dann wieder mit Padshop und Korg Monopoly....merkt Ihr was!? Ich kann auf nichts verzichten, suche immer wieder DEN Sound, steppe durch 1,5 Trilliarden Presets, und Samples, in hundert PlugIns!