Omnisphere 2.6 rocks!

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.426
Reaktionen
4.786
Ort
Mainz
Punkte
92.928
Hab das Update gestern direkt gezogen und bin SEHR angetan. Vom neuen Arpeggiator. Von der Hardware-Integration (da hier ein Nord Lead 3 und ein Moog Sub 37 rumsteht). Aber was mich vorallem geflasht hat, sind die Presets, die vom Roland D-50 abgesampelt wurden :yeah: Ich bin ja immer schon ein riesen Fan vom D-50, obwohl ich noch nie einen hatte. Die Roland-Cloud kam für mich auch nie in Frage, deswegen hab ich mich tierisch gefreut, dass das neue Omnisphere-Update jetzt mit einigen der ganzen alten Klassikern kommt.

Und weil ich gestern so einen Spaß beim Anspielen hatte, hab ich auch ein bisschen was davon aufgenommen in der Hoffnung, dass sich auch der ein oder andere 80er-Synth-Nerd darüber freut :green:



Bissi lang geworden. Konnte mich nicht entscheiden. :|
 
Klingt geil. Vor allem wenn man spielen kann. :respekt:
 
Ah übrigens. Ich hab eine Melodie aus einem sehr cheesigen Fusion-Popsong aus den 80ern im Video versteckt, der damals nen riesen Hit war. Ist einfach so passiert beim Spielen :D Wer's findet, kriegt ein virtuelles Bier :drunk:
 
Hab den originalen D50. Und noch D550 im Rack plus Programmer. Das reicht mir. (wenn´s um D50 geht) ^^

Zum Video Demo - klingt immer noch arg nach abgesampelt. Das lebt irgendwie nicht. Irgendwie flach, digital, keine Ahnung.
Sonst gut gemacht. Und gut, dass der D50-Sound(charakter) so weiter- und überlebt. Das ist mit das Wichtigste.

(..manchmal spielst du viel zu schnell, Can) :D
 
Zum Video Demo - klingt immer noch arg nach abgesampelt. Das lebt irgendwie nicht. Irgendwie flach, digital, keine Ahnung.
Echt? Hm ja, interessant. Nun ja, es ist halt gesampelt. Hast du das Roland-VSTi zufällig mal ausprobiert, klingt das deutlich besser? Ich hab halt (leider) keinen Vergleoich :)

(..manchmal spielst du viel zu schnell, Can) :D
Ach... weniger ist mehr... so ein Unsinn :D Ja, ich weiß doch.
 
Die Roland-Cloud kam für mich auch nie in Frage
Welchen triftigen Grund gibt es dafür (ernst gemeinte Frage)?
Hast du es schon mal es ausprobiert (1 Monat gratis)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mussich sofort runterladen!!
 
Die Roland-Cloud kam für mich auch nie in Frage, deswegen hab ich mich tierisch gefreut, dass das neue Omnisphere-Update jetzt mit einigen der ganzen alten Klassikern kommt.
Das ist schade, denn der D50 aus der Cloud ist verdammt gut, echt sensationell gut, genau wie einige andere Plugins von Roland.
Danke für das Video, ich kam leider noch nicht dazu das neue Update zu checken, installiert ist es aber schon :)
 
Die Roland-Cloud kam für mich auch nie in Frage, deswegen hab ich mich tierisch gefreut, dass das neue Omnisphere-Update jetzt mit einigen der ganzen alten Klassikern kommt.
Das ist schade, denn der D50 aus der Cloud ist verdammt gut, echt sensationell gut, genau wie einige andere Plugins von Roland.
Danke für das Video, ich kam leider noch nicht dazu das neue Update zu checken, installiert ist es aber schon :)
Am Anfang war ich auch ein Gegner von Roland Cloud (Abo usw.).
Heute kann ich mir ohne nicht vorstellen!
Würde auf alles verzichten, nur nicht auf die Roland Instrumente.
TR-909 oder TB-303 ist einfach mit nichts zu ersetzen.
Hier eine kleine (Spielerei) Demonstration:
 

Anhänge

  • Berlin.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Aber muss man dazu nicht "ständig" online sein?
Nein, wie Benutzer schrieb "einmal die Woche".

"Do I need to be online to use these instruments?
As Roland Cloud is an online service, you’ll still need to connect to receive updates, patches, and new stuff, but now it’s only required for authentication purposes once a week."
 
ok. Bin wenigstens einmal die Woche offline, demnach ist das Thema für mich gestorben.
Aber danke für die Infos.
 
ok. Bin wenigstens einmal die Woche offline, demnach ist das Thema für mich gestorben.
"Fragezeichen"...du hast richtig gelesen? Einmal die Woche musst du online sein...ansonsten kannst du offline sein und die mittlerweile zahlreichen Plugins nutzen. Gehts dir nicht so sehr um die Kohle, hol die die Cloud, lohnt sich! :)
 
Schon zu viel! Ich meine, die kassieren wann? Einmal im Monat? Und dann wöchentlich online?
Eben wegen den Updates, Patches, neuen Plugins usw. Gehts dir um "Sicherheit", dann kann ich da auch Entwarnung geben.
Der Jupiter 8, der Juno 106, selbst der JV-1080 taugen richtig was, mehr sogar als das Arturia Zeuchs und ist ja nur ne kleine Auswahl, aber mit dem D50 so meine Favoriten.
Fan von solchen Clouds bin ich auch nicht wirklich, aber die Roland Plugins musste ich haben und nie bereut :)
 
Schon zu viel! Ich meine, die kassieren wann? Einmal im Monat? Und dann wöchentlich online?
Das ist zugegeben schon Scheisse, auch kann man nicht sehen wann die nächste Lizenz Abfrage erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch irgendwie mehr erwartet. Ich dachte in Omnisphere 2.6 steht ab jetzt der komplette Sample-Romspeicher des D-50 zur Verfügung und man kann dadurch D-50 ähnlich Klänge im Omnisphere erstellen, aber es sind ja nur ein paar wenige abgesampelte D-50 - Presets. Wenn ich abgesampelte D-50 - Klänge suche gibt es Besseres. Infinity PRE 02 – Synthesizer LA-50 und LA - Synth 1 z. B.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben