Information ausblenden

Omnisphere 2.6 kommt

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von aground, 26.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.799
    3799
  2. terrablue

    terrablue

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    4.294
    4294
    Hier direkt ein Video von der Namm:

     
    terrablue, 26.01.19
    #2
    pitto und aground bedanken sich.
  3. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.799
    3799
    Hat aber wieder gut zugelegt. Software, aber auch Gewichtsmäßig. :D
     
    aground, 26.01.19
    #3
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.040
    23040
    Mannmannmann, ich muss da irgendwann doch mal drauf sparen. Diese Granularnummer, was ist die bitte geil...
    Und der Support ist auch echt vorbildlich.
     
    Sascha Franck, 26.01.19
    #4
    helge1973 bedankt sich.
  5. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    obwohl ich mein Omnisphere2.5 sehr liebe gebe ich Dir trotzdem den Tip auch mal PadShop(Pro) und/oder HALion6 anzuschauen, der eine als reiner Granular-Synth, der andere als Workstation mit fettem Granular-Tool
     
    TheSarge, 26.01.19
    #5
    Sascha Franck bedankt sich.
  6. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.040
    23040
    Ja, danke, mal schauen. Ich habe ja als Logic-User auch Alchemy zur Verfügung, aber mit Omnisphere geht das halt super einfach. Hab' letzt bei 'nem Kumpel mal damit rumgedödelt, das fand ich einfach komplett 1a.
     
    Sascha Franck, 26.01.19
    #6
    ModulationMatrix und TheSarge bedanken sich.
  7. R-Kelly

    R-Kelly

    Registriert seit:
    08.03.07
    Punkte:
    4.896
    4896
    es wär echt mal geil wenn Omnisphere neben den ganzen Hardware Synths auch NKS unterstützen würde!!!
     
    R-Kelly, 26.01.19
    #7
  8. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.465
    6465
    NurEinPing, 26.01.19
    #8
    helge1973, notebynote, TheSarge und eine weitere Person bedanken sich.
  9. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.465
    6465
    ein klein wenig OT.
    Ich hatte vor kurzem den Support kontaktiert. Ich wollte für die NKS-nierung an die Namen der Presets im Stylus ran, das geht im Omnisphere und im Trillian, jedoch nicht im Stylus.
    Ungefragt meinte der Support, dass sie NKS nicht im Focus haben.
     
    NurEinPing, 27.01.19
    #9
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.040
    23040
    Mal kurz OT: Ist das geil mit dem NKS Kram?
    Ich werde wohl in den nächsten Wochen endlich mal mein Komplete updaten - und mein 49-Tasten Axiom kommt echt in die Jahre, da könnte es also durchaus die entsprechende NI Variante werden. Auf den Videos sieht's erstmal super aus, aber man muss dazu doch Kontrol zwischenschalten, korrekt? Und wenn das extra Ressourcen in nennenswerter Weise verbraucht, wäre ich wohl eher raus aus der Nummer und mache bei meiner Logic-internen Katalogisierung weiter...
    Für ein kurzes "Top" oder "Flop" wäre ich dankbar (meinetwegen auch garniert mit einem "aber").
     
    Sascha Franck, 27.01.19
    #10
  11. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    2 Möglichkeiten:
    A - sie wollen sich nicht pur auf NKS festlegen, gibt ja auch noch mindestens das AKAI-Pendant
    b - sie denken, daß dies nicht zu ihrem Produkt gehört (auch meine Meinung) und sich die User das auch selbst so erstellen können, wie sie es gerne haben wollen. denn NKS-ready heisst ja, sich damit auseinandersetzen, welche 8 Parameter auf Reihe 1 kommen, welche auf Reihe 2 usw.


    @Sascha Franck
    kurz: TOP!
     
    TheSarge, 27.01.19
    #11
    Sascha Franck bedankt sich.
  12. R-Kelly

    R-Kelly

    Registriert seit:
    08.03.07
    Punkte:
    4.896
    4896
    R-Kelly, 27.01.19
    #12
  13. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    TheSarge, 27.01.19
    #13
    pitto bedankt sich.
  14. R-Kelly

    R-Kelly

    Registriert seit:
    08.03.07
    Punkte:
    4.896
    4896
    achso das ist wieder so ne Heißmachermasche wa? Das heißt also werden noch weitere Neuigkeiten im Update enthalten sein, die man jetzt warum auch immer noch nicht verraten will?
     
    R-Kelly, 27.01.19
    #14
  15. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    6.945
    6945
    Omnisphere ist die Eierlegendewollmilchsau wovon ich immer geträumt habe, jetzt kommt sogar mein JP-8000 zu neuen Ehren und der Arpeggiator ist endlich Drag&Drop-fähig, jetzt müssen nur noch die FX separat in der DAW zu Verfügung stehen und es ist perfekt!
    NKS von NI?...wer braucht das?...macht euch mal schlau, das ist gar nicht so toll!...ich tendiere eher zu AKAI oder Novation.
     
    NorthernDecay, 27.01.19
    #15
    rkdk und pitto bedanken sich.
  16. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    kann einem bei nem Gratis-Update doch nur Recht sein, oder muß ein Gratis-Update jetzt auch schon nonplusultrasupimeganeurohypergeil sein?
     
    TheSarge, 27.01.19
    #16
    TheTick und pitto bedanken sich.
  17. rz70

    rz70

    Registriert seit:
    18.11.11
    Punkte:
    686
    686
    Also ich hatte VIP. Sorry aber das ist meilenweit von NKS weg. Einfach unbrauchbar, wenn man damit wirklich arbeiten will. Typische Akai Software, einfach nur buggy und ... zu bedienen. NKS funktioniert hier sehr gut und man kann auch einfach eigene VSTs einstellen. Ist nicht perfekt, aber es funktioniert wenigstens immer und bringt einen nicht regelmäßig zur Verzweiflung. Schade um die tollen Akai Masterkeyboards.

    Aber mal zum Thema, tolles Update und das jetzt mein Pro 2 und mein Deep Mind Desktop unterstützt wird, ist klasse. Freu mich schon drauf (und das wieder für 0 €)
     
    rz70, 28.01.19
    #17
  18. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.465
    6465
    Ich habe ja so einige Nachteile von NKS aufgezeigt, aber es gibt auch Vorteile ;-)
    Man scrollt durch Sounds, natürlich mit Preview, und nicht durch ein Plugin wenn man möchte. Auch ist eine FX-Kette schnell zusammengesetzt. Sucht man nach einem bestimmten Plugin, sind die Bildchen hilfreich. Das steppen durch die Presets ist simpel.
    Und das alles, ohne einen Blick auf den Computerbildschirm zu werfen.
    Ein/zwei Tastendrücke auf dem Controller und schon ist die Aufnahme im Kasten.

    Meine Erwartungshaltung war zu Anfang größer, aber ich nutze vieles von dem, was jetzt schon funktioniert in jeder Sitzung. Licht und Schatten, jedoch mit einer Tastatur, die mir sehr entgegenkommt.
     
    NurEinPing, 28.01.19
    #18
  19. EmulatorX

    EmulatorX Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    3.789
    3789
    Bei mir verstaubt zwar Omnisphere etwas, aber klar, kostenloses Update mit den neuen Features und Sounds nehm ich gern mit.
     
    EmulatorX, 28.01.19
    #19
  20. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.040
    23040
    Wenn du's mal loswerden wollen solltest...
     
    Sascha Franck, 28.01.19
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.