Omnisphere 2.6 kommt

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Hat aber wieder gut zugelegt. Software, aber auch Gewichtsmäßig. :D
 
Mannmannmann, ich muss da irgendwann doch mal drauf sparen. Diese Granularnummer, was ist die bitte geil...
Und der Support ist auch echt vorbildlich.
 
obwohl ich mein Omnisphere2.5 sehr liebe gebe ich Dir trotzdem den Tip auch mal PadShop(Pro) und/oder HALion6 anzuschauen, der eine als reiner Granular-Synth, der andere als Workstation mit fettem Granular-Tool

Ja, danke, mal schauen. Ich habe ja als Logic-User auch Alchemy zur Verfügung, aber mit Omnisphere geht das halt super einfach. Hab' letzt bei 'nem Kumpel mal damit rumgedödelt, das fand ich einfach komplett 1a.
 
es wär echt mal geil wenn Omnisphere neben den ganzen Hardware Synths auch NKS unterstützen würde!!!
 
ein klein wenig OT.
Ich hatte vor kurzem den Support kontaktiert. Ich wollte für die NKS-nierung an die Namen der Presets im Stylus ran, das geht im Omnisphere und im Trillian, jedoch nicht im Stylus.
Ungefragt meinte der Support, dass sie NKS nicht im Focus haben.
 
Mal kurz OT: Ist das geil mit dem NKS Kram?
Ich werde wohl in den nächsten Wochen endlich mal mein Komplete updaten - und mein 49-Tasten Axiom kommt echt in die Jahre, da könnte es also durchaus die entsprechende NI Variante werden. Auf den Videos sieht's erstmal super aus, aber man muss dazu doch Kontrol zwischenschalten, korrekt? Und wenn das extra Ressourcen in nennenswerter Weise verbraucht, wäre ich wohl eher raus aus der Nummer und mache bei meiner Logic-internen Katalogisierung weiter...
Für ein kurzes "Top" oder "Flop" wäre ich dankbar (meinetwegen auch garniert mit einem "aber").
 
Ungefragt meinte der Support, dass sie NKS nicht im Focus haben.
2 Möglichkeiten:
A - sie wollen sich nicht pur auf NKS festlegen, gibt ja auch noch mindestens das AKAI-Pendant
b - sie denken, daß dies nicht zu ihrem Produkt gehört (auch meine Meinung) und sich die User das auch selbst so erstellen können, wie sie es gerne haben wollen. denn NKS-ready heisst ja, sich damit auseinandersetzen, welche 8 Parameter auf Reihe 1 kommen, welche auf Reihe 2 usw.


@Sascha Franck
kurz: TOP!
 

achso das ist wieder so ne Heißmachermasche wa? Das heißt also werden noch weitere Neuigkeiten im Update enthalten sein, die man jetzt warum auch immer noch nicht verraten will?
 
Omnisphere ist die Eierlegendewollmilchsau wovon ich immer geträumt habe, jetzt kommt sogar mein JP-8000 zu neuen Ehren und der Arpeggiator ist endlich Drag&Drop-fähig, jetzt müssen nur noch die FX separat in der DAW zu Verfügung stehen und es ist perfekt!
NKS von NI?...wer braucht das?...macht euch mal schlau, das ist gar nicht so toll!...ich tendiere eher zu AKAI oder Novation.
 
NKS von NI?...wer braucht das?...macht euch mal schlau, das ist gar nicht so toll!...ich tendiere eher zu AKAI oder Novation.
Also ich hatte VIP. Sorry aber das ist meilenweit von NKS weg. Einfach unbrauchbar, wenn man damit wirklich arbeiten will. Typische Akai Software, einfach nur buggy und ... zu bedienen. NKS funktioniert hier sehr gut und man kann auch einfach eigene VSTs einstellen. Ist nicht perfekt, aber es funktioniert wenigstens immer und bringt einen nicht regelmäßig zur Verzweiflung. Schade um die tollen Akai Masterkeyboards.

Aber mal zum Thema, tolles Update und das jetzt mein Pro 2 und mein Deep Mind Desktop unterstützt wird, ist klasse. Freu mich schon drauf (und das wieder für 0 €)
 
NKS von NI?...wer braucht das?
Ich habe ja so einige Nachteile von NKS aufgezeigt, aber es gibt auch Vorteile ;-)
Man scrollt durch Sounds, natürlich mit Preview, und nicht durch ein Plugin wenn man möchte. Auch ist eine FX-Kette schnell zusammengesetzt. Sucht man nach einem bestimmten Plugin, sind die Bildchen hilfreich. Das steppen durch die Presets ist simpel.
Und das alles, ohne einen Blick auf den Computerbildschirm zu werfen.
Ein/zwei Tastendrücke auf dem Controller und schon ist die Aufnahme im Kasten.

Meine Erwartungshaltung war zu Anfang größer, aber ich nutze vieles von dem, was jetzt schon funktioniert in jeder Sitzung. Licht und Schatten, jedoch mit einer Tastatur, die mir sehr entgegenkommt.
 
Bei mir verstaubt zwar Omnisphere etwas, aber klar, kostenloses Update mit den neuen Features und Sounds nehm ich gern mit.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben