OMF Transfer zwischen Nuendo und Protools. Geht das gut?

  • Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Registriert
12.01.03
Beiträge
707
Reaktionen
4
Punkte
866
Hey,

ich habe mir für meine nächste Produktion etwas überlegt. Wäre es möglich eine 8 Spur Schlagzeugaufnahme mit Nuendo zu machen, diese dann über OMF Ex-/Import in Protools zu laden, dort mit dem Beatdetective zu bearbeiten und dann wieder per OMF Transfer für die restliche Bearbeitung in Nuendo zu bekommen? Hat das schonmal jemand probiert?

Grüße
 
Nuendo zumindest liest und erstellt problemlos OMF Files.
Pro Tools denk ich mal auch. Sollte also kein Problem sein.
 
Ich hab mal Tests mit OMF-Austausch zwischen [g=539]Cubase[/g] und ProTools gemacht, das hat problemlos geklappt. Du solltest aber OMF 2 verwenden.
 
ok danke, ich werds ausprobiern! :)
 
Fuer was OMF?

Exportier die acht Spuren und gut ist´s.
 
na ja, er würde sich den export der einzelnen spuren sparen, alles in einem rutsch mit cuts, timcode und tempo.
jan
 
starcorp schrieb:
na ja, er würde sich den export der einzelnen spuren sparen, alles in einem rutsch mit cuts, timcode und tempo.
jan

Bei 8 Spuren? Da ist ein Export einfacher, dafür braucht man keine Cuts, Timecode etc..alles ab [g=253]Takt[/g] 1 exportiert und fertig. Das ist die einfachste Lösung.
 
Habe noch nie OMF benutzt...
Wie ist das, wenn ich in Sequenzer A anfange zu arbeiten, an einem Projekt, wo sich das Timing/Tempo ändert. Übernimmt das OMF auch die Zeit-Tabelle in Sequenzer B?
 
NiCKEL schrieb:
Übernimmt das OMF auch die Zeit-Tabelle in Sequenzer B?

Ja.

Aber OMF ist eigentlich nur gut zu gebrauchen wenn´s um Postproduktion mit vielen kleinen Schnipseln auf vielen Spuren geht.
 
Aber wenn ich den Sequenzer B nicht nur für Edits an einigen Spuren haben möchte, sondern am kompletten Projekt, bis zur Fertigstellung, darin weiter arbeiten möchte, sollte es doch in jedem Fall über OMG einfacher sein, als die Zeit-Tabelle komplett neu anzulegen, oder? Auch bei nicht so grossen Projekten...

Oder mal anders... Wo liegen denn die Nachteile des OMF?
 
NiCKEL schrieb:
Oder mal anders... Wo liegen denn die Nachteile des OMF?

Umstaendlich, nicht immer zuverlaessig, langsam und wenn Fades mitgenommen werden muessen ist es nicht sicher das es auch im anderen Programm so klingt weil jedes Programm seine Fades anders setzt.
 
Oooh, habe gerade gesehen, dass ich für PT LE den Translator benötige, um OMF überhaupt nutzen zu können... Na, die 400,- spare ich mir aber gerne :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben