omf mit cubase 4 öffnen?!

• Ersteller Username2
  • Erstellt am
U

Username2

Reaktionen
0
Hallo. Ich bin nicht so der technisch bewanderte Mensch, daher hoffe ich, dass ihr mir verzeiht, falls es dieses Thema schon gibt, oder ähnliches. Zur Sache direkt:
Also wir waren im Studio und haben unsere Sachen aufgenommen, für ein Demo. Jetzt ist das Studio pleite und der Herr, der uns produziert, will kein Geld in ein anderes Studio stecken. Da es nur ein Demo ist, haben wir uns gedacht, machen wir das selbst im Proberaum bei uns. Also fix Cubase geholt, aber wir können die .omf-Dateien einfach nicht öffnen. Kann uns da vllt. jemand weiterhelfen?

Dank und Gruß

Wenn Du dein Problem beim Öffnen etwas beschrieben hättest, wäre das evtl. von Vorteil.

Kurz und knapp: Entweder es geht öffnen und es befindet sich alles an seinem Platz oder es geht eben nicht. Da kann man eigentlich nichts groß tricksen.

Und um Dir deine Illusion zu nehmen: Mal eben im Proberaum mit einem "fix geholten" Cubase macht keiner eine taugliche Demo, wenn er sich noch nie damit beschäftigt hat.

(Jetzt kommt gleich: "Aber unser Bassist, der hat... kann... wird..." :) )

Nein ich finde gar keine Option, wo ich es öffnen könnte. Bei Importieren steht nix von .omf. Wo müsste man denn da drauf gehen?

Danke

Datei -> Importieren -> OMF...

--> Handbuch

Ok ich danke dir, aber trotzdem steht bei Importieren nix von OMF. Muss ich da noch ein Feature für downloaden oder so? Ja im Handbuch steht es übrigens auch so, aber es ist bei mir einfach nicht vorhanden. Hast evllt. mal einen Scrrenshot oder so? Wäre echt nett! ODer geht es mit Cubase 4 nicht?

Ich habe im übrigen Cubase Studio 4, falls das ein Unterschied ist!?!?!

"Ich habe im übrigen Cubase Studio 4, falls das ein Unterschied ist!?!?!"

Äääähmm....ja.
OMF gibt's nur in den großen Versionen :D

Ok ich danke dir vielmals. Das kann ich als Laie ja nicht wissen ;-)!

Ja, steht jetzt nicht explizit bei der Produktbeschreibung in den Anzeigen dabei und Steinberg geht wohl davon aus, das es im Hobby-Bereich nicht relevant ist.

Lösungen:

# Upgrade/Update um in den Genuss von OMF-Import zu kommen

# sich hier jemanden suchen dem langweilig ist und der für euch die Schinderei mit dem rendern der Einzelspuren übernimmt

# es mir schicken, ich mach euch ein Angebot für's Mixing