... old HipHop von uns... chekt das aus...

• Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Reaktionen
345
Hi Leute

In letzter Zeit habe ich paar alte Tapes von uns ausgegraben und die Dinger sind wirklich sehr alt! Auf jeden Fall habe ich die etwas restauriert so gut es ging. Einige der Tracks sind vn den Vocals her und der Technik her schon angestaubt doch ich denke man kann sich das alles noch anhören.

Da gibt es im Grunde nicht viel zu sagen. TSC... The Saint Crooks... Bei der Entstehung dieser Tracks haben wir alle damals unsere ersten Schritte gemacht und ich saß selbst nicht am Mischpult sondern wer anders denn sonst würde das alles etwas anders aussehen denke ich. Nun habe ich mit der Zeit eben einiges an Erfahrungen gesammelt welche ich heute bei aktuellen Sachen umsetze.

Doch da die alten Tracks wirklich jeden von unserer Crew am Herzen liegen „renovier“ ich die Tapes so gut es geht und sammle die Stücke auf CD zusammen.

Die Tracks sind alle um 2000 und 2001 entstanden. Man hört auf jeden Fall das es HomeRecording ist. Heute sieht das alles etwas anders aus :-D und hört sich besser an.

Also wünsch ich allen HipHop Headz viel Spaß an unseren alten Klamotten. Kritik und Kommentare kann man abgeben doch heute sitz ich meistens selbst an den Reglern und kann eben nicht mehr ändern was wir damals so produziert haben, vor allem mit übelstem Equipment! Also daher kann ich mit Kritik nicht viel anfangen welche die Technik betrifft.

Was die Musik angeht immer her damit. Wobei es ebne die ersten Schritte unserer MCs und unseres DJs und Produzenten waren...

Peace
-E-

TSC - MC Samurai

TSC - Reimungeheuer

TSC - Die öffentlichen Feinde

... nur ein eintrag damit das threat sichtbar bleibt... :-D

Also als erstes interessiert mich warum du das überhaupt ins internet stellst. Du schreibst zwar eh gleich daß es "scheiße" ist weil es ja aaaaalt ist, aber sorry 2001 is ja oldoldold school, (da war ich ja noch klein).
Also zum Track: Ich hoff echt du hast dich gesteigert, ansonsten könntest du zu malen oder so anfangen, vielleicht hast du ja da talent. aber musik... naja. Die Rhymes sind selbst für den anfang unter aller sau. Aber vielleicht is ja dein new school style besser.
Beat find ich geil wenns nicht irgendwelche ejay samples wären. Aber ansonsten RESPECT
:headbang:

Hi...
Finde ich cool das auhc NICHT HipHoper meinen hipHop Stuff kommentieren..
Ich habe nciht gesagt das alles Scheiße ist sondern das es alt ist weil es A)paar Jahre alt ist eben und B)unser Anfang ist.

Vom Rap her bin ich da niergends zu hören... und ich frage mich warum das so schlecht sein soll... malen kann ich übrigens auch perfeckto und habe in meinem ABI 15 Punkte in Kunst, und das Baby läßt sich nicht mehr stiegern! *proll*

Auf jedenfall Danke für dein Eintrag new_rookie.. vielleciht kann man irgendwann mal was von dir hören :)

Und Oldschool würd ich das alles nicht bezeichnen das Oldschool Rap eine bestimmte Art von Rap ist welche sich aus der Rapart und der Beatart zusammensetzt und starkt Ende 80 bis Mitte 90 praktiziert wurde... hin und wieder kamen tracks von Murse und weiteren welche STRAIGHT OLDSCHOOL waren dochheute hat sich HipHop und rap eben etwas anders entwickelt und es wurde immer mehr Achtung auf Flow und ChorusLines gelegt...

Wenn du damlas klein gewesen bist solltest du heute groß sein und vielleciht mal mehr als nur "den track" kommentieren...

new_rookie schrieb:
... (da war ich ja noch klein).
Also zum Track: Ich hoff echt du hast dich gesteigert, ansonsten könntest du zu malen oder so anfangen, vielleicht hast du ja da talent. aber musik... naja. ... Aber ansonsten RESPECT
:headbang:

es sind mehrere Trakcs nciht nur einer.. vielleicht hast du welche übersehen... nun find ich geil das wir RESPECT von dir bekommen obwohl ich nciht verstehe wofür weil du Beats, Rap und Rhytmus kritisierst? Was findest du denn gut an den Tracks?

naja nochmals danke für die Props

peace
-E-

hi

ich finds vom rap her ziemlich langweilig. die beats sind nicht schlecht aber irgendwie auch öde. der style eurer raps klingt schon "oldschool", aber halt wie vor 8 jahren. für den anfang ists aber nicht schlecht. wieso stellst du diesen alten kram rein?

gruss benni

the_Emre schrieb:
Hi...
Finde ich cool das auhc NICHT HipHoper meinen hipHop Stuff kommentieren..

-E-[/quote]
achso das war hiphop... sorry ....:-? :-? :-?

.. vielleciht kann man irgendwann mal was von dir hören :)
-E-
Wer suchet der findet:-D

vielleicht hast du welche übersehen... nun find ich geil das wir RESPECT von dir bekommen obwohl ich nciht verstehe wofür weil du Beats, Rap und Rhytmus kritisierst? Was findest du denn gut an den Tracks?
-E-
Daß ich ihn nicht mehr hören muß

Hi the_Emre.

Lass Dir von den ganzen Posern nicht den Tag versauen. Ich find die Nummern zeigen, dass da ne Menge Potenzial ist. Arme Sprüche klopfen kann jeder, an seinem Stil arbeiten und auch den Mut haben, zu seinen Anfängen zu stehen, nicht.

Weiter so, da geht noch ne Menge mehr!

Hey,

hab mir einene Track angehört und fand den nicht schlecht - das heißt bei mir aber schon was, da ich von HipHop nicht so die Ahnung hab. Also werde ich dazu auch nicht mehr sagen - das sollten dann andere machen die sich mit der Materie kompetenter auseinander setzen können. Ach ja, wo wir schon bei dem Thema "Kompetenz" sind: Es gibt etwas das nennt sich "Sozialkompentenz" - was darunter zu verstehen ist muss ja jeder für sich selber beantworten, doch zeigen immer wieder Leute im Forum, dass es ihnen daran mangelt. Sonst würde man ja nicht so unglaublich dumme, arrogante und unfaire Kommentare hier im Forum lesen, oder??? new_rookie zeigt, wie es nicht geht. Im HipHop selber gilt ja das "respektlose Wortgefecht" und die Denunzierung als Stilmittel und ist weit verbreitete Attitüde - doch sollte man nicht vergessen, dass ein Forum anderer Gesprächsformen bedarf. Hier legt man einen meist sehr persönlichen Teil seines Schaffens offen, in der Hoffnung auf eine kritische und kompetente Antwort - beides vermisse ich jedoch bei new_rookie's Kommentar.
Dies jedoch ist zu verschmerzen, da es immer noch genügend andere Teilnehmer gibt, die verstehen worum es geht.
Und um mit den Worten eines leider gerade verstorbenen Musikers abzuschließen:

"Ich glaube der einzige Weg zum Erfolg führt über das Risiko scheitern zu können - scheitern mit etwas, das aus deinem Herzen kommt" <R. Palmer>

CU all,
Christoph

hi

man muss sich halt auch kritik anhören können wenn man seine sachen hier reinstellt. sag doch mal was du (emre) damit bezwecken willst, wenn du alte sachen zum anhören bereitstellst.
du sagst ja dass du jetzt eh alles viel besser kannst als damals.

ich versteh es nicht!!!

gruss

B to tha E to tha double N I

Vielleicht dachte er ja, es interessiert sich jemand dafür, womit er so angefangen hat!?

Emre ist schliesslich nicht erst seit einem Tag im Forum.

So. Hab ich endlich mal Zeit, zu schreiben:

Den Track "MC Samurai" fand ich ganz geil. Ist der Rapper noch bei euch dabei?
Über Kopfhörer klangen die Tracks ganz gut (speziell MC Samurai hat mir gefallen), auf Boxen hat's dann aber schon etwas mehr gebröselt... hab's aber noch nicht im Studio gehört.

Also dafür, dass die Sachen alt & von Tape restauriert sind, find ich's sehr gut. Hab selbst auch schon Tapes auf CD genommen und da blieb meist nicht viel übrig von...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben