Ohne Schörksel mit neuer DAW - wie klingt's ?

• Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Reaktionen
3.172
Hallo Freunde !
Schön langsam behirne ich mein neues System von Presonus - Interface und DAW.
Mit dieser Eigenkompo wollte ich nur mit Akustikgitarren, Bass und mehreren Voc's einen runden transparenten Sound erzeugen.

http://www.podlahakeller.at/#Durt+kear+i+hin+2

Was meint ihr ist es mir so halbwegs gelungen ?

Ich möchte das der Song so klingt wie er auch live klingen kann.
Ich möchte, dass trotz der minimalistischen Instrumentierung, der Song nicht "dünn" klingt.

Schon mal ein herzliches Dankeschön fürs Anhören ...
Ja und sorry der Text ist im wiener Dialekt

Liebe Grüße aus der wiener Vorstadt !
DonPedro

Jo, sehr schöner Song mit Gefühl gesungen. Der Dialekt fügt dem Ganzen einen Charme bei.
smil451c71f7edf7c.gif

Die Gitarren klingen wirklich voll und rund - und das auf einfachen PC-Boxen. Auch der Gesang kommt klar. Könnten evtl. ein paar S-Laute dabei sein (kommt u. U. auch von den Boxen)

Hi DonPedro!
Erstmal möchte ich schreiben das du da Klasse gefühlvollle Lieder auf deiner Webseite hast!
Ich höre sonst Rock, Blues Jazz, Fusio, da wo es meistens ein bischen mehr ab geht, aber grade bei Deiner ehrlichen Musik gefällt mir: das sie unheimliche Ruhe ausstrahlt :) ...ist auch nicht ZU schnulzig für mich.

Zum Sound:
Ich habe kein prof. Tonstudio und kann nur hoffen, das dir hier mal ein paar andere Experten wegweisen.
Bei diesem, wie ich finde, klanglich schon hohen Niveau, fällt mir Kritik üben sehr schwer...das sind nur geschmackliche Feinheiten . ...vieleicht die Dynamik minimal zügeln.

Grüße elecriclove

@HarrySH
Danke für's Reinhören !
Ja und wegen "S" Laute, da kannst du vielleicht recht haben ... vielleicht zu viel "Gate" und "Compressoren" ... ?

@elecriclove
Danke, dass du dir meine Songs auf meiner Page angehört !
Das Songwriting liegt mir echt am Herzen, und da freut es mich wenn Du meinst das meine Songs ehrlich klingen ... denn mir liegt es schon sehr am Herzen - das es ehrlich klingt ...denn ich mein es auch ehrlich !

Liebe Grüße aus der wiener Vorstadt !
DonPedro

... Flash Player?

smil454855d7e7512.gif

Gesanglich nicht optimal. Der Sound ist aber gut und der Song ist schön. Ich mag den Dialekt irgendwie.

@ Florian
Dankeschön

@ stefangeidel
... Flash Player? <<< ???

Schön intime Aufnahme. Du singst sehr leise und stehst wahrscheinlich sehr nah' am Mikro. Deswegen hört man förmlich die Spuckebläschen in deinem Mund zerplatzen. Find' ich nicht schlimm, ist mir aber aufgefallen.
smil451c71f7edf7c.gif
Insgesamt klingt das sehr traditionell, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist es sowas wie ein Heimatlied, und da ist das erlaubt!

Bei "an der Donau" gleich zu Beginn liegst du mit dem Gesang für meine Ohren eine Idee zu hoch. Insgesamt gefällt mir das.

Sehr charmant, DonPedro :)

Gelungener Liedermacher-Song, dem man die Liebe zur Wiener Vorstadt deutlich anmerkt, sehr viel Gefühl, klasse!
Im Refrain kollidieren in meinen Ohren die unterschiedlichen Stimmen aufgrund des unterschiedlichen Textes und der Tatsache, dass sie gleich laut sind miteinander. Würde den ersten Refrain mit dem Haupttext durchziehen ( aber auch zweistimmig ) und erst im zweiten Refrain diese sehr interressante Variante einführen und die zweiten Stimmen dort etwas leiser stellen und denen etwas weniger Hall geben, damit sie noch direkter, intimer kommen.
Fantastisch finde ich die Überleitung zum Refrain, dass passt super. Die "hohe" Donau wurde ja schon erwähnt und hier und da sind Silbenendungen nicht synchron - das stört aber nicht wirklich.
Ein sehr schöner Song, Kompliment!

Schöne Grüße von der Ostsee

Asli

@Der Gipfel
Du hast recht das ich die Hauptstimme sehr "gehaucht" eingesungen hab
Ja und liege da und dort tonal schon etwas ...
Bei der "echten" Aufnahme werde ich darauf achten und mit Melodyne drüber gehen.

@asli
schönen Dank für das nette Kompliment !
Jetzt wo ich die Aufnahme ein wenig aus der Distanz heute im Auto mehrmals angehört hab ist es mir auch aufgefallen
das im ersten Refrainteil etwas Kollission herrscht und so der Text nicht transparent klingt.
Da muss ich drauf achten im Mix

Liebe Grüße aus dem wiener Auland !
DonPedro