Ohne Plattenvertrag auf Nr. 1

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
man man man...so ein glück muss man haben!
gut, sie hats auch drauf, aber trotzdem.ohne glück läuft es nicht!

da spricht der neider aus mir :D
 
na dann ..... lasst uns mal aufnehmen und fleißig online stellen......
 
Moin,
hehe, geil das sowas geht! Leider finde ich die Songs extremst einschläfernd. ICh hätte der Tante auch keinen Vertrag gegeben :D
 
Leider finde ich die Songs extremst einschläfernd.
Ja, scheint doch eher in die Balladen-Richtung zu gehen ...?!? :D Oder?
 
Moin.

Ja, schöne Geschichte... Ob das so wahr ist, sei mal dahingestellt.

Ich glaube, die meisten hier sind sich nicht darüber im Klaren, was die Marketing-Fritzen (ob nun von ITunes, Plattenfirmen oder sonstwem) sich alles ausdenken, um ein Produkt zu hypen...

Das durchschnittliche Künstler-Info, dass an die Redaktionen der Presse rausgeht, ist meist so von Lügen oder Halbwahrheiten durchsetzt, das am Ende nichts mehr stimmt. Gar nichts mehr. Glaubt mir.

Ich glaube erst mal gar nichts davon. Der Spiegel und seine "Kulturredaktion", ob nun online oder im Heft ist m.E. ohnehin ein Dauer-Kandidat für Hypes und Halbwahrheiten.

LG,

T.
 
... jaja, so kanns gehn ... und endlich hat sie einen ipod ;)
 
@tomstein: wieso so mistrauisch?
Es geht hier ja nicht um die aktuellen Verkaufscharts, sondern um die i-tunes charts. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Dass jetzt zig Majorlabels die Dame mit vielversprechenden Verträgen ködern werden ist natürlich logisch.
 
was am ende zählt ist immer noch die musik alleine...

mit und von musik leben doch so viele, die keinen plattenvertrag haben...warum wohl???
 
tja, es ist schön das uns allen ein solches medium zu verfügung steht. was kommt danach? papierloses büro, einkaufen ohne rauszugehen, hit ohne vertrag, band ohne tour?

leider ist es wirklich so, dass man nichts glauben kann........................
 
was am Ende zählt, ist das, wovon Du im Monat leben kannst....
 
ich sage nix... :)
liesst alle firmennamen extra.
dann die name der künstlerin.
dann die häufigkeit des vorkommens.
und dann der abschluss.
da hat itunes kräftig trommel angeschlagen und die dame unter die achsel angepackt. ;)
ich muss mir nicht ausdenken wieviele musiker jetzt zum itunes rennen und wie verrückten viralen marketing betreiben.
und wie sympatisch von einmal ipod ist, im vergleich zu den billigen, mafiosen kinderarbeit-elektronik-stücken aus fernost. :)

ist aber gut so: ohne mezänas kein brot und kein wein.
vg
dragan
 
@tomstein+diagnostix

Das ist der schale Beigeschmack den der Bericht auch bei mir hinterlassen hat.

Außerdem weiß ich immer noch nicht wozu man so´n iPod Dingens überhaupt brauch......
Naja,jedem das seine...


Morph
 
Moin nochmal.

@ Memi:

Das fragst Du nicht im Ernst, oder....?!?!

Aber ma ehrlich: Misstrauen ist bei solchen Geschichten IMMER angebracht.

Das hat wirklich nichts mit Anti-Haltung zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand, persönlichen Erfahrungen und dem Wissen darum, wie Produkt-Marketing im Kulturbereich betrieben wird.

Nix für ungut,

LG,

T.
 
stimmt ja....heisst aber nicht, dass deswegen die Dame auch so krass oben in den charts einsteigen wird....es gibt ja noch andere download-Stores ausser itunes...und die physischen Tonträger werden da auch noch ein Wörtchen mitreden wollen :)

aber in ein paar wochen...wenn die dame einen majordeal hat...wer weiss....
 
@Memi, hast natürlich Recht - ich frag mich allerdings, wie lange die "physischen Tonträger" noch mitreden (und wie lange die Käufer noch ganze Alben mit zwei "Hits" und zehn uninterssanten Nummern für teuer Geld hinnehmen)
 
Tomstein, wasn los?
Ist doch klar, dass I-tunes da nachgeholfen hat...natürlich stehen die selbst auf solche Geschichten, weils super Eigenpromo ist.
Steht ja auch im Artikel, dass sie als "Empfehlung der Woche" promoted wurde.
Ich würde halt nur nicht unbedingt unterstellen, dass die Kate Walsh schon längst einen dicken Plattendeal in der Tasche hatte (das hat sie vielleicht jetzt).
Aber wat solls...is wohl müssig solch eine Diskussion...
 
@donchris:
hehe mir ist das mit den physischen Tonträgern auch ziemlich egal. Solange die Künstler irgendwie was vom Kuchen abbekommen ist mir jede Art von Distribution recht.
Und überlegt mal. Die Frau Walsh muss nur 15% an diese Agentur abdrücken...dann nochmal ein paar Prozent an i-tunes....
Wenn sie wirklich keinem Label untersteht, dann verdient sie sogar richtig ordentlich dran.

kleine OT-frage: kann überhaupt jeder Honk seine Songs bei I-tunes reinstellen...oder muss man da ne Hürde überwinden?...oder geht das nur über agenturen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben