Information ausblenden

Ohne dich

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von rapping, 13.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rapping

    rapping Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.13
    Punkte:
    783
    783
    Liebe User,

    Ich habe mal einen Song zum Thema Jugendliebe, erste große Liebe geschrieben und finde dass es noch relativ dünn ist bzw. es fehlt da halt ein Knackpunkt.
    Wie findet ihr den bis jetzt und habt ihr noch Verbesserungen?

    Jedesmal wenn ich dich neben dem Jungen deiner träume seh,
    tut es mir so weh!
    denn:
    du schaust ihn lächelnd an und er lächelt zurück,
    beide blicke tiefst verliebt vor glück
    ihr schaut euch an
    jeder ein schritt näher ran
    die augen geschlossen und deine lippen auf seine


    und ich steh du auf dem pausenhof zu tiefst verletzt, neben euch beiden
    frag mich wieso, wie kann es nur geschehen,
    siehst du mich nicht leiden?
    ich kann es einfach nicht verstehen
    will es einfach nicht mehr sehen
    bitte lass mich nicht alleine
    ich fühl mich einsam und leer
    ohne dich ist das leben doch so schwer
    mein leben dreht sich im kreis
    jeden tag der selbe scheiss


    Gibt es noch ein wiedersehen?
    Willst du nicht lieber an meiner schulter lehnen?
    bitte antworte meine letzen fragen
    glaub mir ich kann es echt nicht mehr ertragen!
     
    rapping, 13.02.13
    #1
    helge1973 bedankt sich.
  2. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Ohne dich wär ich besser dran.
    Ohne dich hab ich nichts mehr vor mir im wege stehn.
    Ohne dich kann ich frei in jede Himmelsrichtung gehn.
    Ohne dich ist mein leben einfach schön.

    Sorry, dein Text ist mir zu weinerlich, dabei braucht man nur mal zu der Kleinen hingehn und sagen was man möchte.

    Der Text ist nicht mein Fall.
     
    Marc1610, 14.02.13
    #2
  3. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    14.214
    14214
    Ich mag den Text.

    Er schildert ein Drama, was vielleicht jeder kennt. Jeden Tag zur Hofpause sieht man die beiden flirten. Man will und kann nicht wegsehen. Schreiblehrer nennen das den Schmelztiegel: Man wird in der Pfanne (Konflikt) geröstet und kommt einfach nicht raus...

    Dass das LI in dieser Situation sein ganze Leben als Qual empfindet: Wer schon mal unglücklich verliebt war, kann das vielleicht nachempfinden. Ich jedenfalls kann es.

    Der Text funktioniert für mich, weil er sofort Erinnerungen weckt an Hofpausen, einige Mädchen mit wunderschönen Körpern und Gesichtern und einen Jungen, der so gern mal einen Engel berührt hätte...:showgeniess:

    Sicher könnte ich jetzt darauf verweisen, dass der Text ungefähr ab der Mitte sprachlich nach lässt. Er könnte auch da in der Außen- und Innenansicht bildhafter bleiben. Aber... nobody is perfect.

    ---EDIT---

    Oops... sehe gerade, Du suchst Tips...:altweise:....Also ich würde mich zum Schluß nicht so direkt an die Angebetete wenden. Dazu scheint MIR der Typ zu schüchtern zu sein. Ich würde es beim Tagtraum belassen. Aber den würde ich als Autor richtig mutig ausleben wollen;)
     
    artname, 15.02.13
    #3
    MamaMuuht, metropolis und helge1973 bedanken sich.
  4. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.555
    86555
    Ha - endlich sind artname und ich mal einer Meinung! :yeah:
    ;-)

    Hab ich rapping gestern im Chat auch gesagt.

    Was ich mehr mochte an der Gesichte ist die Technik der Momentaufnahme.
    Da wird kein Anfang und kein Ende erzählt, sondern mittendrin.
    Ich mag sowas total.

    Der Text ist sicher ausbaufähig und ich habe ihm auch meine Hilfe angeobten, aber sicher kann das Meister artname besser, der ja als "Zersetzer" bekannt ist :-D
     
    helge1973, 15.02.13
    #4
    Saurus bedankt sich.
  5. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.686
    61686
    Hohoho, marc... :D

    Ich mein - eigentlich bin ich da ganz bei dir, ich höre mir so weinerliche Sachen auch nicht so gerne an, steh auf schwarzen Humor, der hält mich mehr bei Laune... Und die allseits beliebte menschenverachtende Untergrundmusik ist der beste Freund und Begleiter, wenn es um sowas geht.


    Aber das geht doch nicht, jetzt versetzt dich doch mal einen Pubertierenden, der seine erste große Liebe (die gefühlte Liebe seines Lebens, es fühlt sich an, als wäre das seine einzige Chance, nie wieder wird er so eine Frau treffen denkt er, wenn er es jetzt nicht auf die Kette kreigt sie zurückzugewinnen muss er sein ganzes leben lange alleine beliben, gefühlt) auf dem Pausenhof, den Ort den er nicht meiden kann, weil er dahingehen muss Tag für tag, zusammen mit einem Anderen sehen muss.

    Das ist nun wirklich ein schreckliches Szenario! :jawohl:

    Da würdest du auch nicht hingehen, und sagen was du von der Kleinen willst und wenn würdest du wahrscheinlich direkt die nächste Klatsche kriegen, denn die Situation sieht so aus, als würde die Kleine dann sagen "Ist ja schön für dich, das du das willst, aber meine Vagaga ist jetzt für jemand Anderen bestimmt!"

    Da regelst nix mehr like a boss, das einzige was geht - kool bleiben und auf die nächste stürzen.

    Aber das macht keiner mit Herz in dieser Situation... Vor allen Dingen nicht, wenn die Kulisse der Pausenhof ist, dann fühlt sich das Alles noch viel schlimmer an!

    Ich finde den Text auch gut! :)

    Unabhängig davon, ob ich mir sowas anhören würde oder nicht.
     
    KoolKolle, 15.02.13
    #5
  6. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Passt schon.
     
    kenfjohnnydee, 15.02.13
    #6
  7. willems

    willems

    Registriert seit:
    03.09.06
    Punkte:
    44
    44
    Hallo rapping,
    der Text kommt mir sehr hormonlastig rüber. Für Kiddis in Puppylove vielleicht eine Offenbarung ;-)

    Liebe Grüße, Ron
     
    willems, 11.03.13
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.