Oft leise knackser/Abhörmoitore/Interface

• Ersteller KonstantinBrigante
  • Erstellt am
KonstantinBrigante

KonstantinBrigante

Reaktionen
3
Guten Morgen Leute

Und zwar habe ich mir vor kurzem neue Studio Monitore (Neumann´s KH120A) und dazu ein interface (MOTUmk4 Ultralite) gekauft ,so jetzt ist mir des öfteren schon aufgefallen, dass dieses gerät also das interface kleine Knackser hervorruft.
Dazu ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich Mein Synthesizer (Roland System1) über ein Line Kabel (Klinke/Klinke) an das interface angeschlossen habe, es auch wiederum Knackst.
Ungefähr alle 3-5 Min kommt immer so ein kleiner Knackser.

Was denkt ihr könnte das für die Boxen auf Dauer ungesund sein? oder halb so wild ?

danke im Voraus

Lg Kosta

hi,
ich habe ebenfalls knackser auf meinen lautsprechern. bei mir weiss ich allerdings die quelle: wenn das kühlaggregat vom kühlschrank abschaltet.

leise knackser sind im endeffekt auch nur ein leises signal, das halt wiedergegeben wird. so lang sie wirklich leise sind, schaden sie niemanden. sollte dir dabei aber mit aller lautstärke das knacken entgegen kommen, sodass du angst hast, dir fliegt die membran gleich enetgegen, dann ist das definitiv ungesund.

Folgt das Ganze irgendeinem Muster oder erscheinen die Geräusche absolut zufällig?
Sollte man mal beobachten ;)