of fortunes and shipping (multitasking pop)

  • Ersteller JohnTobo
  • Erstellt am
JohnTobo

JohnTobo

Registriert
06.12.11
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo,

hier mein neustes Liedchen, geht wie ihr höhren könnt in die elektronische Richtung, ist allerdings so angelegt dass ich auf der Bühne alle Spuren live einpielen könnte (ausgenommen "Percussion").

Der Gesang ist bisher eher ne Skizze, muss mir wohl mal nen Kollegen schnappen der singen kann ;)

http://soundcloud.com/john-tobo/of_fortune_and_shipping

Text falls es interessiert:
now there lay my fortune in the sands
northern winds took me to starry-eyed land
my brothers secrets wont stop messing with my head
my mothers gifts sub rosa driving me mad
superstitious markers singing songs on beloved friends
the top dogs know that i wont be taking part in their gangs
while hoping a straight head is taking me to paradise
im helplessly sticking to notorious lies

so let us set sail
to a land unknown
well be forgotten anyways
and ill find a trail
trough the jungle
that is keeping our minds grey
 
Hi John

Also deine Stimme hat einen sehr interessanten Charakter, klingt aber gleichzeitig ungeübt. Wenn du noch ein paar Jahre Freizeit und Lebenserwartung hat, empfehle ich dir, fleißig zu üben. Da könnt man was draus machen, was vielleicht in 7-8 Jahren so klingt:

http://www.tape.tv/vid/327641

lg
bird
 
Ich hab da in Sachen Stimme auch durchaus noch nicht alle Hoffnungen aufgegeben, aber werde in dem Punkt meinen relativen Ansprüchen nicht so gerecht, deswegen wollte ich den Punkt quasi aus der Wertung nehmen wenn man das so sagen kann.

Ich hoffe da eher auf Kritik in sachen Klang und Aufbau, gerade weil ich da durch mein Konzept etwas limitiert bin und befürchte, dass das alles recht repetetiv und statisch rüberkommt.
 
Moin

Okay gut...also live gelten andere Regeln als für einen Song den man sich bei recording.de anhört.

Ich würde sagen, zuallererst sollte deine Nummer tanzbarer sein. Momentan ist sie mir zu verfrickelt von der Instrumentierung. Und es strahlt so ne unglaubliche Langeweile aus. Ich stell mir n kleines Lokal vor wo irgendein Typ in sich gekehrt und gelangweilt vor seinem Keyboard steht.

Hör dir mal Whirlpool Productions - From Disco To Disco an. Da könnte die Reise hingehen.

Also ich würd die Instrumentierung straffen, mehr knallen lassen und echt drauf achten, dass man dazu tanzen oder zumindest mitwippen kann.

lg
bird
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben