OEM Kondensatorenmikrofon??

  • Ersteller scywalker
  • Erstellt am
S

scywalker

Registriert
10.09.05
Beiträge
1.079
Reaktionen
0
Punkte
1.115
Servus,

weiß jemand was genaueres darüber, hab eine auktion bei ebay gesehen angeblich nachfolger von u87 oder nt2.
hört sich ja schon lustig an.

ich zietiere einfach mal aus der beschreibung

"Diese Großmembran-Kondensatormikrofon bekomme ich direkt von eine große OEM Firma (die auch für T.Bone,Fame,SM Audio und andere fabriziert) .Das Zustand ist wie neu,nur einmal zum Funktion bei mir getestet und klingt es supper.

Diese OEM [g=116]Mikrofon[/g] ist wie RODE NT2 geplant,einfach eine Nachfolge von U87.Die Kapsel ist eine Membran mit Nierenrichtaharakteristik.

- Wandlerprinzip Kondensator( Echt Kondensator,nichts Elektrek-Kondensator wie Samson C01 oder anderes bilige Dinger)

- Arbeitsprinzip Druckgradientenempfänger

- Übertragungsbereich 20 - 20.000 Hz

- Feldleerlaufübertragungsfaktor bei 1 kHz (0dB = 1V/Pa) 10 mV/Pa

- Nennimpedanz 200 Ohm

- Grenzschalldruckpegel bei 1 kHz 138 dB

- Geräuschspannungsabstand bezogen auf 1 Pa ca. 70 dB

- Phantompower 48 V

Incl.Spinne und Transporttasche."

soll warscheinlich irgendein nachbau sein oder wie ist das zu verstehen....
 
hmm.. also der verkäufer verkauft sonst anscheinend sehr viel kosmetikartikel und textilien... hat aber immer gute bewertungen... die mics machen optisch einen sehr guten eindruck... könnte man ja einfach mal auf blauen dunst kaufen... :D

ach ja: du hast den link vergessen:

L I N K
 
Diese OEM [g=116]Mikrofon[/g] ist wie RODE NT2 geplant,einfach eine Nachfolge von U87
:D :D :D
diese miks habe ich auch schon erspäht
wie wärs wenn alle ca.5000 HR mitglieder auf ein stück zusammenlegen und dann testen wir das ding :D
 
jambus schrieb:
wie wärs wenn alle ca.5000 HR mitglieder auf ein stück zusammenlegen und dann testen wir das ding :D

hahaha LOL.....ok ich bin schon mal dabei:D....würde mich echt interessieren,
kann ja sein das dei Dinge rnet sooo übel sind.

mfg
Torn
 
lessblood schrieb:
hmm.. also der verkäufer verkauft sonst anscheinend sehr viel kosmetikartikel und textilien... hat aber immer gute bewertungen... die mics machen optisch einen sehr guten eindruck... könnte man ja einfach mal auf blauen dunst kaufen... :D

ach ja: du hast den link vergessen:

L I N K

hat ein paar neutrale bewertungen weil er keine original ware verkauft hat , sprich fakes aus china....
 
jambus schrieb:
Diese OEM [g=116]Mikrofon[/g] ist wie RODE NT2 geplant,einfach eine Nachfolge von U87
:D :D :D
diese miks habe ich auch schon erspäht
wie wärs wenn alle ca.5000 HR mitglieder auf ein stück zusammenlegen und dann testen wir das ding :D

ich wäre auch dabei das macht dann so grob 0,0172 cent pro kopf, geschenkt oder :D
 
hat ein paar neutrale bewertungen weil er keine original ware verkauft hat , sprich fakes aus china....

stimmt... sind aber auch nur shirts...
 
Hi!

Interessant - der Typ verkauft also die Rohlinge, ohne Firmenlogo und Lackierungen ... das reizt mich.

Da kriegt man ein ohnehin günstiges gutes Mike NOCH billiger.

Allerdings macht mich das Ganze auch etwas stutzig - das Verkaufen/Kaufen derartiger Produkte ist zum Teil illegal. Insbesondere diese Fake-T-Shirt Sache. Da wird immer fieser druchgegriffen ...
Zudem finde ich es beschämend, in welcher Art und Weise (Sprache, Satzbau, Layout) da präsentiert wird, kommt einfach schlecht rüber.

Mich würde das interessieren ...



Gruß, Randy
 
das röhrenmikro interessiert mich auch, vor allem zu dem preis :eek:
man stelle sich vor, das bändchen liegt bei 1.50, kann man da was falsch machen? :D
irgendwie glaub ich auch nicht dass das ganz legal ist, schon allein wegen der art der präsentation.. aber rein qualitativ denk ich sinds halt echt die gleichen wie tbone oder so auch.. nur evtl gar nicht 'selektiert' oder vorausgewählt, da wird dann alles dabei sein..
naja wenn in ner woche noch was drin is schlag ich zu :D
 
Wenn ich die genau anschaue sehen die aber einfach aus wie nackte T-Bones.

Ich würde mal sagen das mit AKG, U87 und Rode is voll ne verarsche.

Das von Scywalker ist ein nacktes SC450 und das von Randy ein SCT800.

Könnte dennoch interessant sein.
 
gehört, gelesen, was gesagt (ich muss pukte sammeln, scheint grad in zu sein) ;)
 
und wie ist es jetzt ausgegangen??? hat einer aus dem forum das mic ersteigert?? dieser akg fake ist nämlich vielleicht dann auch für mich interessant. also hand auf die regler.......wer hat es und wer hat es getestet???
 
Tja, du nimmst das Bändchen, was Achtercharakteristik hat und eine Kugel/Niere.
Schickst es durch ne MD-Matrix und bekommst ein dolles Stereo Signal.
Anwendung bei Gitarre ist in der Tat fraglich...Könnte mir ne Klassikgitarre
vorstellen, aber bei Amps, nur als Raum-Mic.


ray
 
ich hab akustik schon des öfteren mit M/S aufgenommen, dickt imho die gitarre schön an und lässt ihr ein wenig raum, vor allem kann der seitenanteil bequem beigemischt werden.

die gefahr bei den oems seh ich auch, dass das halt die ungetestete oder für schlecht befundene ausschussware ist. fakes aus china erübrigt sich, da die mikros ja aus china kommen ;)

sollte jemand wider erwarten dennoch erfahrung damit machen, immer her mit der info.

lg
flox
 
Es gibt schon Fakes aus Chine besonders wenn das Original auch in China gemacht wird.
Da wird teilweise das Originalgehäuse genommen und innen ist was ganz extrem billiges.

Hab schon mal ein Netzgerät in den Händen gehabt.
Aussen sauber beschriftet mit 2V, 4V, 6V, 9V, 12V (oder so ähnlich), und auch der kleine Verstellhebel liess sich gut verstellen.
War aber auf allen Stellungen die gleiche Spannung, 7V oder so.
Innen war der Hebel gar nicht verdrahtet, die Spule war auch nicht gebaut um verschiedene Spannungen zu machen.

Also unterm Strich : Die einen wollen bescheissen wo's nur geht.
 
Also unterm Strich : Die einen wollen bescheissen wo's nur geht.

"die einen wollen"... oder "die wollen einen"? :D

wenn ersteres zutrifft, möchte ich wissen, um wen es sich bei dem unbestimmten artikel handelt... :p

sorry... hab heut meinen witzigen... ;)
 
Leute, dass hatten wir doch alles schon mal, mit den gefälschten TB101 und den gefälschten Behringern ..

Die produzieren halt einfach nach Dienstschluß am Hersteller vorbei .. Außerdem ist es doch klar, dass das Zeug billiger ist als die Orginalware. Diese Faker haben ja auch keinerlei Entwicklungskosten. Also bitte! Lasst die Finger von solchen Dingen. Selbst wenn es nicht Illegal wäre, wär es zumindest hochgradig unmoralisch!

Gruß Bara
 
Leute, dass hatten wir doch alles schon mal, mit den gefälschten TB101 und den gefälschten Behringern ..
naja, das steht hier eigentlich noch nicht fest ob die mikros eine fälschung sind oder einfach B-ware. Und...ehm...jemand fälscht behringer equipment?? Diese leute haben keinen stolz! :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
lovemakemusic
lovemakemusic
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Saurus
Saurus
neva
Antworten
10
Aufrufe
989
aliazz
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben