Objekte mit Marker verschieben - Stille löschen

  • Ersteller fabiii9
  • Erstellt am
F

fabiii9

Registriert
19.02.15
Beiträge
42
Reaktionen
4
Punkte
69
Hallo,

folgendes Problem ich habe ein Projekt, welches 60 Minuten lang ist und mehrere Marker und Objekte enthält.

Nun habe ich über die Funktion Stille einfügen, 6 Sekunden Stille eingefügt (Leertakte eingefügt)
Jetzt suche ich eine Möglichkeit, wie ich alle Objekte etwas nach links verschieben kann, da die Stillezeit etwas zu lange ist.
Ich möchte also mein Einfügen rückgängig machen.
Strg + Z geht leider nicht mehr

Das muss doch irgendwie gehen!?
Möchte nicht alles von hand hinziehen..

Vielen Dank
Gruß
Fabi
 
keiner eine Idee??
 
Kannst du nicht den Bereich markieren und dann so etwas wie:

"Zeit löschen"
"Bereich entfernen"
"Stille enbtferne"

usw. anwenden. So einen Befehl gibt es garantiert im Menü!
 
Die Funktion Stille einfügen ist doch etwas komplexer denke ich. Schließlich werden ja über alle Spuren auf der Position des Abspielkopfes alle Obekte getrennt bzw. auseinandergeschnitten und dazwischen dann eben die angegebene Länge der Stille "eingefügt" obwohl die Stille ja kein Objekt oder Element ist. Stille ist in dem Fall nur ein getrennter Bereich.

Eigentlich müsstest du ja nur alle Objekte mit der Lassofunktion hinter der Stille markieren und diese gemeinsam wieder ein Stück nach vor schieben - wenn eben die Stille zu lange ist.
 
Kannst du nicht den Bereich markieren und dann so etwas wie:

"Zeit löschen"
"Bereich entfernen"
"Stille enbtferne"

usw. anwenden. So einen Befehl gibt es garantiert im Menü!

Finde ich leider nicht... Das geht nur bei Objekte. Aber nicht bei "leeren" Bereichen

Eigentlich müsstest du ja nur alle Objekte mit der Lassofunktion hinter der Stille markieren und diese gemeinsam wieder ein Stück nach vor schieben - wenn eben die Stille zu lange ist.

Dann verschieben sich aber nicht die Marker...

Vielen Dank
Lg Fabi
 
Nur falls jemand anders so ein Problem hat.
es funktioniert, indem man einen anderen Modus auswählt.
Und zwar. Bearbeiten --> Objektmodus --> Objekte aller Spuren verbinden.
Alternativ geht auch "Verbinde Objekte bis Pause".

Jetzt werden die gesetzten Marker mitverschoben.

Habe lange rumprobiert aber dank Samplitude Support jetzt endlich das richtige gefunden. :) :) :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben