OBJEKTE in Samplitude

  • Ersteller metropolis
  • Erstellt am
metropolis

metropolis

Registriert
22.11.09
Beiträge
1.587
Reaktionen
453
Punkte
3.127
Hi Samplitudeahnunghaber!

Ich hab nun im Handbuch schon viel über Objekte erfahren aber ich finde nicht raus, wie ich schnell und effektiv ein Objekt kopieren bzw. duplizieren kann und dieses an das andere sauber (also wirklich 100% genau ohne Überlappung oder Zwischenraum) "rankleben" kann. Bisher muss ich immer sehr groß zoomen und das Objekt per Maus sauber an das andere "andocken"....aber das muss doch einfacher gehen. Weiss es jemand?
Wär' super, danke!
 
einfach das hufeisen anwählen (siehe bild), dann snappen objekte ineinander, wenn man eins auf ein anderes zuschiebt:

sam_snap.png
 
echt? ok, beim hufeisen war ich auch schon, aber vielleicht hab ich da was falsch verstanden. ich probier das mal. DANKEEE für die Blitzantwort!!!!
 
Hufeisen ist der Tipp.
Desweiteren kanns t Du ein Rater aktivieren, dann bleiben die Objekte NUR!!! an den Rasterpunkten hängen uns sonst nirgends.
Du musst dich natürlich für eine "Art" Raster entscheiden.

Sinnvoll ist zum Beispiel das Taktraster, somit könntest Du einen Loop über 4 Takte mittels sauberem Schnitt und dem Hufeisen einfach Punktgenau hintereinandersetzten.
D.h. einfach Strg festhalten und nach rechts zeihen, schwups ist das Objekt an der richtigen Stelle.

gruß
klaus
 
Nur als Anregung:

Dieses "Hufeisen" soll vermutlich einen Magnet darstellen ;)

Clemens
 
Dieses "Hufeisen" soll vermutlich einen Magnet darstellen
macht es auch :D und genau diese funktion hat es :D

....aber wenn man sich mit Cowboys unterhält :D
 
"Huteisenmagnet" iss aktiviert und funzt 1A !

Danke an Euch :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben