oBEATz, eljaywe, ansatheus: Seaside

• Ersteller ansatheus
  • Erstellt am
ansatheus

ansatheus

Reaktionen
39
Eventuell kan sich der eine oder andere noch daran erinnern: oBEATz hat vor längerem mal so'n etwas schrägeres Gitarren-Instrumental zu Gehör gebracht, an dem sich der eine und andere dran versucht hat, so auch meinereiner. Irgendwann kam dann überraschenderweise 'ne Mail von eljaywe mit dem Teil - Singsang, Drum, Baß und mein Gezuppe drauf, bei mir an. Gut, das Ding kurzerhand aufgebohrt und dann mal schauen ... das tun wir mittlerweise schon mehrere Monate. Ich dachte mir, vielleicht sollte man das Ergebnis mal zu Gehör bringen, bevor's in Vergessenheit gerät, denn irgendwie steht das Ding momentan still. Geplant war ja, daß da richtiger [g=118]Bass[/g] und ein richtiges Drumset druntergelegt werden und alles nochmal neu in den Mix geht, befürchte aber, daß das eher länger dauern wird, wenn überhaupt.

Also sei hiermit momentan ein Strich drunter gezogen und ins Archiv verschoben, zumal der Urlaub vor der Tür steht und alles "raus muß".

Dennoch sind Anregungen willkommen, weil, es ist ja bei weitem nicht perfekt; und man kann immer nur dazulernen.

-> Seaside

mfg ansa

Schwer zu beschreiben ;)

Der Song hat für mich einen sehr eigenen Charakter, an den man sich erstmal gewöhnen muss, aber dann zieht einen das Stück schon in seinen Bann. Der Gesang hört sich anfangs sehr seltsam an, aber man merkt sehr schnell, dass er eigentlich sehr gut passt. Ebenso die Parts mit dem "Chor", die ich persönlich klasse finde.

Drums und [g=118]Bass[/g] neu machen? Weiß auch nicht, mir gefällts eigentlich ganz gut so. Ich hab das Gefühl, die treiben das Stück voran.

gruß mannih

hey eljaywe lebt! :)
hab seit monaten kein mux von ihm gehört, ist er immer noch hier aktiv?
würde mich freuen weiter mit ihm fachzusimpeln... ;)
--------------
der song höre ich mir heute an der mittagspause, bookmarkhinterlass...
vg
dragan

hey eljaywe lebt!
hab seit monaten kein mux von ihm gehört, ist er immer noch hier aktiv?
würde mich freuen weiter mit ihm fachzusimpeln...
stimmt, den Kerl habe ich auch schon vermisst.... :(
Stefan

Schön, dass Euch mein Gezuppel inspiriert hat.
eljaywe vermisse ich übrigens auch - zuletzt hat er laut Profil am 17.05. reingeschaut.
thaukelt macht sich auch rar - zuletzt ist er mal kurz aufgetaucht und hat einen meiner Songs im Voting bewertet. Ansonsten funkstille. Schade!

Gruss, Stefan (ich hab die EGitarre wieder weggepackt)

oBEATz schrieb:

(ich hab die EGitarre wieder weggepackt)

mensch stefan...
geschriebene worte kömmen immer härter oder "verfehlter" an als das gesagte...
dein e-stück ist überhaupt nicht sooo schlimm, nur die umsetzung wackelt.
also kein grund die e-[g=422]gitarre[/g] verstauben zu lassen.
vg
dragan

also ich finde die musik echt gut! :)
es errinert mich an brian eno.
leider sind drums zu räumlich aufgenommen.
der gesang ist an vielen stellen ziemlich "gewollt" gesungen.
solis sind irgendwie unsauber gespielt.
aaber: ich lasse der song auf meiner festplatte.
leut, das ist echt gut, kein witz! tolle harmonien!
nur man muss alles nochmal aufnehmen und sauber performen.
vg
dragan

Werd ich auch mal meine verspätete Mittagspause jetzt hier verbringen *staun*.

Irgendwie scheint das Ganze doch so ungewöhnlich schräg zu sein, daß es gefällt. Ja Dragan, das mit dem neu machen hat leider bis dato nicht geklappt, da ich nicht weiß, was mit eljaywe los ist. Der letzte Stand war, daß Baß und Drum in einer bereits geplanten Session gemacht werden sollten, damit alles weitere folgen kann. Seitdem leider keine Info mehr ... seit Monaten. Hab ja eigentlich noch mehr mit eljaywe gemacht, aber auch da ist Ruhe. Ich hoffe nicht, daß was Ernsthaftes passiert ist *Sorgen mach*

Aber doch erstaunlich, was so entsteht, wenn alle völlig zwanglos herangehen, denn fast alles ist absolut ungeplant entstanden, entspringt den ersten Takes bzw. es sind viele First-Take-Fragmente drauf. Dennoch schön, daß Deine Festplatte dabei Festhaltequalitäten entwickelt :p

@mannih
> Der Song hat für mich einen sehr eigenen Charakter, an den man sich erstmal gewöhnen muss
Ja, das haben wir hinterher auch gemerkt...das Ganze klang dann irgendwie "abgefahren"

@oBEATz
Kannst mal sehen, welche Tiefenwirkung Dein Zeug hat. Vielleicht haben Leute wie Herr Bohlen Dein Zeug hinter Deinem Rücken schon längst vermarktet ...

Gut, Mittagspause beendet.

@oBEATz Kannst mal sehen, welche Tiefenwirkung Dein Zeug hat. Vielleicht haben Leute wie Herr Bohlen Dein Zeug hinter Deinem Rücken schon längst vermarktet ...

Dieter Bohlen? Ob es ihn beeindrucken würde, wenn ich Alkohol direkt in Energie umwandeln würde? Vielleicht sollte ich ihm Geld schicken...

Kann eljaywe einfach nicht erreichen, habs noch einige Male versucht, schade. Also wird das Projekt vorerst geschlossen in der stillen Hoffnung, daß sich da nochmal was tut.

Hi,
hier was mir beim Hören auffällt:
- ups, die Saiten schnarren aber gleich am Anfang
- die Stimmen sind grell und irgendwie kühl. Und so viele... da hört man ja sonst fast nix mehr.
- schöne Orgel
- bei 2:08 schöner Wechsel zum Akustik-Solo
- Ich vermisse ein Hookline
- Solo bei 2:10 improvisiert? Da wäre jetzt ne schöne Melodie schön. Schon Schön.
- bischen mehr Abwechslung am Schlagzeug wär toll.

Also ich würde nicht versuchen, alle Elemente des Songs gleichzeitig in den Vordergrund zu bringen, das wird eng da. Mir hat der Anfang am besten gefallen, nur [g=422]Gitarre[/g] und Stimme, das hätte wie Simon & Garfunkel werden können!
Ciao,
mo

Ich meinte natürlich das E-Gitarrensolo bei 3:10, nicht das mit der Akustik bei 2:10.
Und jetzt fällt mir auch ein, an wen mich der Gesang erinnert:
Kid Loco! Kennt den jemand? Ein Franzose.
Ciao,
Mo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben