oBEATz ~Seaside~

hallo,
nur gitarre? nur eine spur? wo ist der rest? :D

Die gitarre selbst klingt ganz gut, basssaiten scheppern aber hin und wieder. Bei 0:30 seltsamer lautstärkesprung.

Das stück selbst ist relativ unspannend, die spieltechnik haut auch nicht um. leider
 
--ups, doppelt--
 
Hi oBEATz
Könnte frischer klingen,vieleicht so..
Bassbereich 200-300 Hz absenken. Zum Stück selber, da muß mehr passieren ist ein schöner Ansatz.Vieleicht noch eine schöne Melodiespur mittig dazu?

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Hi Stefan,

Ope klassisch angehaucht!
Kenne mich auf diesem Gebiet so gar nicht aus, aber mir gefällt es sehr gut.

Was für ein Tuning spielst Du da?
Was für eine Grundtonart (hab’s nicht raus gefunden…, Schande!)?

bist ganz schön aktiv zur Zeit ;)
Stefan
 
Hi sTefan,

atmosphärisch schön, mag wie immer dein Timing, für mich mehr ein Hintergrund für eine eigenwillige Gesangslinie, ein vertontes Gedicht, einen Film... als ein Instrumental.

Gruß,
Lars
 
Tag!

aber mir gefällt es sehr gut.

Jo, mir auch.

Was für ein Tuning spielst Du da?
Was für eine Grundtonart (hab’s nicht raus gefunden…, Schande!)?

Ich habe gerade mal versucht, etwas dazu zu klimpern, aber mir geht's ähnlich. So richtig werde ich nicht schlau daraus.

Das Stück hat etwas, könnte aber, wie schon gesagt wurde, noch angereichert werden. Instrumental sollte es aber m.E. schon bleiben.

Ciao,
Steffen
 
Hi,

die Tonart kann ich nicht verraten - keine Ahnung ;)
Ist aber in Standardstimmung gespielt.

Die Idee ist auch wirklich nur eine ganz grobe die mir kam, als ich auf der Resonatorgitarre bei einem Bekannten rumgedudelt habe.
Ich spiele mitlerweile fast ausschliesslich in DADGAD, und diese Reso war in Standardstimmung. Da hab ich wirklich erst fummeln müssen, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin "normale" Griffe zu greifen.

Die Akkordfolge sieht ungefähr so aus:


EADghe
X64300
X02100
3X0030
6X0560
X688XX
878XXX


Der Sound war mir eigentlich egal. Ausser dem classic limiter um den Pegel ein wenig anzuheben ist da gar nix drauf.

Und das Timing... ? Ich find das ehr übel. Naja.

Vielleicht wächst das Dingen ja weiter.

Gruss, Stefan
 
Hallo Stefan,

mich hat das Ding von Anfang an angesprochen. Vielleicht weils etwas "expressionistisch" ist? Auch "versteht" duchaus nicht jeder diese Art Musik. Ich seh mich dabei, wie ich vor 20 Jahren mit Klampfe vorm Mikro bei laufenden Tape in sowas versunken bin.

Spontan sind mir'n paar Töne dazu eingefallen und ich hab mich mal 10 Minuten hingesetzt und was mit Klampfe raufimprovisiert. Sicher, viele Fehler drin, aber als Konzept für eine Möglichkeit brauchbar

-> Listen

mfg at
 
Hi ansatheus,

ich hab selbst im Nachhinein bemerkt, wie schwierig es ist, dafür eine Melodie zu finden.
Von daher: Hut ab, Du hast Mut zur Lücke bewiesen.
Übrigens: Piezos mag ich eigentlich nicht, aber hier klingt's doch ganz gut als Kontrast zu meiner Klampfe.

Gruss, Stefan
 
Hi,

so als Soundtrack-Musik find ich es OK, ansonsten fehlt mir (so wie meinen Vorrednern) noch ein weiteres Instrument. Stelle es mir auch schwierig vor, hier eine Melodie zu finden. Einen Solo-Streicher könnte ich mir evtl. dazu vorstellen, wohlwissend, daß Dir keiner zur Verfügung steht :D.

Grüße
VBA
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben