oBEATz ~Seaside~

hallo,
nur gitarre? nur eine spur? wo ist der rest? :D

Die gitarre selbst klingt ganz gut, basssaiten scheppern aber hin und wieder. Bei 0:30 seltsamer lautstärkesprung.

Das stück selbst ist relativ unspannend, die spieltechnik haut auch nicht um. leider
 
--ups, doppelt--
 
Hi oBEATz
Könnte frischer klingen,vieleicht so..
Bassbereich 200-300 Hz absenken. Zum Stück selber, da muß mehr passieren ist ein schöner Ansatz.Vieleicht noch eine schöne Melodiespur mittig dazu?

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Hi Stefan,

Ope klassisch angehaucht!
Kenne mich auf diesem Gebiet so gar nicht aus, aber mir gefällt es sehr gut.

Was für ein Tuning spielst Du da?
Was für eine Grundtonart (hab’s nicht raus gefunden…, Schande!)?

bist ganz schön aktiv zur Zeit ;)
Stefan
 
Hi sTefan,

atmosphärisch schön, mag wie immer dein Timing, für mich mehr ein Hintergrund für eine eigenwillige Gesangslinie, ein vertontes Gedicht, einen Film... als ein Instrumental.

Gruß,
Lars
 
Tag!

aber mir gefällt es sehr gut.

Jo, mir auch.

Was für ein Tuning spielst Du da?
Was für eine Grundtonart (hab’s nicht raus gefunden…, Schande!)?

Ich habe gerade mal versucht, etwas dazu zu klimpern, aber mir geht's ähnlich. So richtig werde ich nicht schlau daraus.

Das Stück hat etwas, könnte aber, wie schon gesagt wurde, noch angereichert werden. Instrumental sollte es aber m.E. schon bleiben.

Ciao,
Steffen
 
Hi,

die Tonart kann ich nicht verraten - keine Ahnung ;)
Ist aber in Standardstimmung gespielt.

Die Idee ist auch wirklich nur eine ganz grobe die mir kam, als ich auf der Resonatorgitarre bei einem Bekannten rumgedudelt habe.
Ich spiele mitlerweile fast ausschliesslich in DADGAD, und diese Reso war in Standardstimmung. Da hab ich wirklich erst fummeln müssen, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin "normale" Griffe zu greifen.

Die Akkordfolge sieht ungefähr so aus:


EADghe
X64300
X02100
3X0030
6X0560
X688XX
878XXX