Oasis - Wonderwall Cover

Rhise

Rhise

Reaktionen
12
Hallo liebe Recorder ,
Ich möchte euch ein Cover von mir (Gitarrist, Mischer) und meinem singenden Kompanen vorstellen und euch um Feedback für's Insgesamt bitten.

Oasis - Wonderwall
Carcase

-3B3clux0&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, ihr seid echt süss :)
Ja, sorry ich weiß das männliche geschlecht hört das nicht gern.
Also ich find euer cover super.
Gefällt mir sehr gut und es ist verdammt geil gesungen.
Nur weiter so.

Seid ihr Kanadier? ;-) Der Akzent klingt ein wenig so... :-D

Nee, im Ernst: Ich find's gut. Bißchen viel Delay auf der Stimme, Gitarre ebenso. Allerdings sollte man dazu sagen, dass Wonderwall auch ein dankbarer Song ist, nicht schwer zu singen und trotzdem schmelzen die Mädels dahin, wenn man's halbwegs ordentlich rüberbringt... (siehe Gina :-D)
Nevertheless: Habt ihr gut gemacht. Find's besonders gut, dass es auch in eurer Altersklasse noch Jungs gibt, die echte Instrumente spielen und ohne Autotune oder Melodyne die Töne halten können. Ich dachte schon, die Generation sei ausgestorben.

Ich seh s genau umgekehrt. Der Song ist unfassbar langweilig, wenn ihn irgendwer anderer als Oasis singen. Selbst die CoverGods Boyce Avenue (-> youtube ) haben das mMn nicht großartig rausgerissen.

Das Delay ist 1x interessant, dann zu vorhersehbar, etwas zu langsam, missing a percussion element or two, etwas unenergetisch das Ganze ... traut Euch, was anderes zu singen/spielen ( wo an sich mehr Emotion nötig ist )

Davon abgesehen ( da könnt ihr mMn nichts dafür) , gut gesungen u brav gespielt ( HT tiefer als das Original oder ? :) )

Covers sind jetzt hier erlaubt ?

jep bisserl sehr viel Delay! Und das Ding kommt mir noch langsamer als das Orignal vor.

die gedoppelte Gitarre ist nicht immer synchron.... fällt aufgrund des hart links/rechs gepanne schon oft auf.

Ansonsten sehr nett...gute Stimme!

das Video find ich allerdings nicht so pralle!

[ref=[media=youtube]bvDO3Se3tPI[/media]&feature=related
wenn ich das höre, denke ich immer Oasis hat gecovert ;-)

sry für OT!

Ich find's ok.

Aber ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diese Art Mützen hasse.

Ich find's ok.

Aber ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diese Art Mützen hasse.

links oder rechts?

ups...die eine ist ja nur verkehrt herum auf

smiley_emoticons_mttao_cap.gif

@Wennto ok, ganz andere, positive Liga :) , auch langsamer ;-)

Ich kannte, as erwähnt, die Boyce Avenue ( vor 3,5 ( Wahnsinn) Jahren waren die noch relativ unbekannt, langsam as far as I can beurteil hackeln sie sich wohl hoch ... )

Der V-Pulli kriegt einen ExtraPunkt :D

...dass es auch in eurer Altersklasse noch Jungs gibt, die echte Instrumente spielen und ohne Autotune oder Melodyne die Töne halten können.

Ohren heute nicht geputzt?

Covers sind jetzt hier erlaubt ?

liegen ja auf YT und nich auf recording.de Servern

Gut das war bei den allermeisten, hier bereits für unerwünscht erklärten Covers ja ähnlich. Ist da ein Unterschied , ob ich das auf zB soundcloud habe o weißGottwo ... ? Ned falsch verstehen, eigentlich isses mir total powidl :D ...

Und nochmal: ich find den Song an sich etwas unaufregend, abgesehen von den -ähm- etwas geklauten, bekannten Akkordfolgen, der unspannenden ( weil wohl auf der Gitarre gefundenen ) Melodie ( ich spiels ja -gestehe- auch mal janz jerne ), die Umsetzung hier , ist in Relation zur wahrscheinlichen Beschäftigung mit der Materie wohl gut.

Anders gsagt: weidamachn Jungs. Wir zerdividieren gelegentlich gern...

Gut das war bei den allermeisten, hier bereits für unerwünscht erklärten Covers ja ähnlich. Ist da ein Unterschied , ob ich das auf zB soundcloud habe o weißGottwo ... ? Ned falsch verstehen, eigentlich isses mir total powidl

Ist eigentlich schon länger wurscht wenn's irgendwo abseits von R.de gehostet ist, es ist nur so, dass jedes mal irgend jemand fragt seit Jahren: "öh, Cover plötzlich erlaubt?" :D

Hi,
Jooo ich finde es gut gemacht, tolle Stimme...

Ansonsten Brit Pop ist nicht so meins, und Hallo??? Da passen die Caps ja nun nicht wirklich zum Song ;-)

Aber weiter so Jungs.

Gruss Todd...

Die Stimme find ich echt cool und war positiv überrascht. (Hab mich auch zuerst von den Caps blenden lassen.)
smil451c7211b9e19.gif

Ansonsten ist das natürlich nen Song,den man schon in zigtausend Versionen gehört hat,weil ihn halt ,gefühlt, jede 2. Band covert.Ist ja auch ein beliebtes Stück für Gitarrenanfänger.Ähnlich wie Smooooke On The Wateeeeeer.Dat kann ich aber wirklich nicht mehr hören. :)

Aber wie schon geschrieben,den Gesang finde ich gut und schlecht gespielt ist es ja auch nicht.Müsst euch also nicht verstecken.

Gut das war bei den allermeisten, hier bereits für unerwünscht erklärten Covers ja ähnlich. Ist da ein Unterschied , ob ich das auf zB soundcloud habe o weißGottwo ... ? Ned falsch verstehen, eigentlich isses mir total powidl

Ist eigentlich schon länger wurscht wenn's irgendwo abseits von R.de gehostet ist, es ist nur so, dass jedes mal irgend jemand fragt seit Jahren: "öh, Cover plötzlich erlaubt?" :D

jep genau...Im Voting ist es tabu...!

Ein riesen Dank für das Feedback.

MFG
Rhise

Dat is n Mädchenmagnet :) gut gemacht - nur das "about you näu" will mir nicht gefallen.

Zurück
Oben