EDM/Oasis-Wonderwall (Bootleg)

  • Ersteller pattypatty
  • Erstellt am
Hi,

Coverversionen sind für mich immer nur dann wirklich gut, wenn sie den Titel völlig neu definieren, oder besser ausgedrückt, nur dann können sie mir gefallen, müssen nicht :)

Deine (eure) Version finde ich doof, sorry, aber Wonderwall ist ne Institution, damit treibt man keine Spässe ......

....
smil451c7211b9e19.gif




Was die Qualität des Songs angeht weiss ich nix schlimmes zu vermelden, ist ja mal gar nicht mein Ding und so, klingt aber wie im Radio nachmittags um drei aufm Jugendsender :)


Nimm es als Kompliment.


Aber das nächste mal nimm nen anderen Titel, irgendwas anderes, aber nicht Oasis.
 
Ui Ui ein Oasisfan ;)

Kein Ding ich fasse das mal als Kompliment auf :)
 
Hmm, bin kein Oasisfan, fand das Lied jedoch ziemlich gut.

Ich finde eure Coversion aber auch schrecklich. Muss nix heißen, weil auch ich mich altersmäßig außerhalb eurer anvisierten Zielgruppe bewege. Sehr schwierig, da die Wirkung auf jüngere Hörer beurteilen zu können. Aber das, was den Song im Original ausmachte, ich sag mal, der Fluss der Komposition, ist hier komplett zerstört. Was diesen Song ausmachte, war der Mitsingfaktor, den gibbet nun nicht mehr. Nach der 2 Minute weiß man schon gar nicht mehr, was in der ersten Minute war.

Sehr chaotisch und unstrukturiert.
 
für mich zuviel text
ich hätte da mehr weg gelassen und zwar so daß man es gerade noch erkennt aber mehr auch nicht
und dann irgendwo ganz kurz auf das original umschwenken und wieder zurück in future mode
 
Was diesen Song ausmachte, war der Mitsingfaktor, den gibbet nun nicht mehr.

Keine Party ohne Wonderwall, und der Holgi grölt feste mit :)

Recordingtreffen dient hier als Beweis.

Sorry für OT
 
Tja,das ist mal der Lauf der Dinge mMn.

Eure Eltern dachten damals ja auch (Mein Gott, hört der Junge schreckliche Musik), nicht wahr
smil451c71f7edf7c.gif
.
Hab ja EXTRA oben dazugeschrieben. Electro/Dance.... was hattet Ihr für Erwartungen?
smil470009513826a.gif




War n haufen Arbeit dieses schwierige Thema neu zu interpretieren.
Wär deshalb nice, wenn Ihr (die solch Musik nicht hören) euch aufs technische konzentrieren könntet und keine persönlichen Geschmacksneigungen einbindet in den Kommentaren
smil470009513826a.gif




Aber ich nehms keinem Böse
smil451c7211b9e19.gif
 
@ Buffi: interessanter Gedanke
smil451c71f7edf7c.gif
 
Technisch gut, nur die Stelle ab 3:33 bis es wieder los geht ist seltsam...

und ganz ehrlich: Ich halte es auch für ein no-go das Lied zu Remixen. Der Song ist ein Original.. der Muss so sein wie er ist und nicht anders!!!

Daher gibt es einen Punktabzug bei diesem Track für Geschmacklosigkeit :D.

Aber ansonsten, technisch top, solide Arbeit!! Genretypisch.
 
Wär deshalb nice, wenn Ihr (die solch Musik nicht hören) euch aufs technische konzentrieren könntet und keine persönlichen Geschmacksneigungen einbindet in den Kommentaren https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif

Hab doch geschrieben, frei von musikalischen Präferenzen, woran es mangelt.

- Griffigkeit

- da prägt sich nix ein

- fehlende erkennbare Struktur


Kurz: Klingt willkürlich zusammengestückelt.
 
und keine persönlichen Geschmacksneigungen einbindet in den Kommentaren

Sowas gilt nicht, da musste durch Kompadre :)
 
Stimmt, das mit der Struktur ist mir auch aufgefallen,... habe ich gar nicht geschrieben. Ich hatte mich mehr auf den Sound konzentriert und und auf Effekte...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben