:-o Cubase Mixer Chaos

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hi,
vielleicht kennt ja der ein oder andere folgendes problem bzw weiss einen workaround.

(aktuellstes cubase sx2.2. build 33, dongle steckt, und alle plugs sind natuerlich auch orginal)

in manchen cprs ist nach dem abspeichern der [g=77]vst[/g] mixer ein komplettes chaos; d.h das zB 4 battery channels angezeigt werden, dann kommt mal ein halion out, dann wieder ein paar batteries und das ganze garniert mit ein paar wild reingeworfenen fx und group channels.
sprich - das gesamte rouring ist wild durcheinenader, und entspricht ueberhaupt nicht der reihenfolge im arrange view - dafuer sind dort die automationsspurren messed up ...

bisher hab ich das bei 2 projecten - das ganze ist nicht nur aergerlich, sondern eigentlich auch verdammt nervig, da man unmengen an zeit verschwendet wieder alles umzusortieren, nur damit es beim naechsten mal wieder so ist ...

wer kennt einen workaround, bzw wie laesst sich das vermeiden ? wer hatte schon mal solche probs und wie habt ihr sie geloest ?

vielen dank fuer eure ideen,

Das klingt mir eher nach einem neuen Feature von SX2 :-D
Also in SX1 hab ich das nicht, da ist die Belegung immer gleich und richtet sich nur nach der Reihenfolge wie du die Plugins ins Rack geladen hast.

nun das problem kenn ich so nicht, allerdings kommts manchmal vor bei mir, dass mir cubase die ein - und ausgänge über den haufen wirft.

hab nie rausgefunden, worans liegt.

hab mir aber abhilfe geschaffen, in demich mir presets erstellt habe. das geht dann recht schnell. einfach überall wieder die presets laden..

hens

Hallo Hens & Lightwave,

danke fuer die antworten - soweit stimmt es, scheint ein neues feature zu sein, dass sehr unwillkuerlich auftritt.

dasmit den mixer maps und templates hatteich schon mal probiert, war aber nur eine verschlimmbesserung.
ich werd mal weiter schauen, ob ich vielleicht doch noch was in den offiziellen foren finde, ich glaube das ich da schon mal sowas gelesen hatte. leider finde ich es nur nicht mehr.
vielen dank euch beiden noch !

jemand anderes noch eine idee ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben