cubase mixer

J

jokey

Reaktionen
0
hallo!
wenn ich im cubase mixer fader oder panregler bewegen will, muss ich strg taste gleichzeitig drücken. wenn ich irgendwo in die pegelanzeige klicke, springt der fader automatisch auf null. das war nicht immer so.
vllt kennt wer dieses "problem" und weiss abhilfe???!
cheers j

Dass der Fader auf 0 springt wenn man mit gedrückter Strg-Taste klickt ist normal.
Dass man Fader und Pan nur mit gedrückter Strg-Taste regeln kann ist mir persönlich noch nicht passiert.
Ist das bei allen Kanälen so?

Ja, ist bei allen Kanälen...hab das problem erst seit gestern. davor war es wie gewohnt...wüsste nicht, dass ich irgendwelche einstellungen geändert hätte. hm.

Huhu. Also bei mir springt der Fader nicht auf Null, wenn ich irgendwo in die Pegelanzeige klicke, das passiert nur, wenn man STRG gleichzeitig drückt. Um den Fader zu bewegen, musst Du aber nicht STRG drücken. Benutzt Du eine Maus? Oder versteh ich irgendwas ganz falsch?

Schöne Grüße, Sonne im Ohr!

maus.aus.

smil42.gif

:welcome:

Deine Angaben sind leider etwas dürftig.

Irgendwas wirst Du schon geändert haben, aus dem Nichts heraus passiert sowas nicht ;-)

Welche Cubase-Version hast Du?
Alle Updates gemacht?

das maus aus war auf die vorige frage bezogen, ob ich die fader mit der maus bewege. ja, das mach ich.
hab eben cubase deinstalliert und neu drauf gemacht. problem besteht weiterhin. :(

cubase 5.1.2

eben, nach der zweiten neuinstallation, bemerke ich, dass sich die fader im mixer mit dem scroll rad der maus bewegen lassen...nicht aber wie gewohnt normal mit der linken maustaste...ts.

Versuch mal die Einstellungs-Optionen auf Standard zu setzen..

danke für die überlegungen!

programmeinstellungen hab ich schon auf reset, das wars leider auch nicht.

eigenartig, hat jetzt drei jahre lang funktioniert...

Einige Mäuse haben per Maus-Radklick in scrollbaren Anwendungen so einen Einrast-Modus...vielleicht ist da murks bei Dir. Stecke doch einfach mal eine andere USB-Maus an, die Du noch herumliegen hast. Das Problem scheint ja eindeutig dort zu liegen; entweder in Hardware oder mit dem Maustreiber.

funktioniert die maus denn in anderen Anwendungen?
Neuer Treiber Maus gecheckt?

thx again, werd ich am arbeit nach der arbeit versuchen ;)

Mach auf jeden Fall das Update auf 5.5.3.
Das löst einige Probleme!