Nutzung Plugins bei UA Apollo Solo / Twin

• Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Mindsteps

Mindsteps

Reaktionen
122
Ich habe versucht über den UA-Support eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Leider gab es keine Antwort.

Ich wüsste gerne, ob man die Plugins nur über die Haus eigene Konsole nutzen kann oder ob dies auch per Insert in einem DAW-Channel möglich ist?

Ich kanns mir fast nicht vorstellen, denn damit würde UA sich ja die Satellite-Hardware selbst schwächen.

Ja Servus,

Ich habe versucht über die UAD SOLO / Twin Seite eine Antwort zu bekommen. Da gab es doch tatsächlich eine.

Und jetzt, kaum zu glauben, aber man kann unter bestimmten Voraussetzungen doch tatsächlich die "Plugins" also so stehst in den Key Features

- Runs UAD Powered Plug-Ins via Audio Units, VST, RTAS & AAX64 in all major DAWs

Ist sehr schwer sich das vorstellen zu können, aber die habens echt geschafft die Plugins in einer DAW zu integrieren wenn man möchte.

http://www.uaudio.com/interfaces/apollo-twin.html

Gruß

Man kann auch die Plugins in den inserts nutzen habe die Soundkarte.
Doch man kann nicht viele Laden bei einer twin solo, also wenn du mehrere Spuren damit bearbeiten möchtest empfehle ich dir lieber die grösssere zu nehmen oder halt noch ne zusätzliche Uad Karte , weiss aber nicht ob die schon zusammen harmonieren, da war mal etwas.
Kein Ahnung. Bin sehr zufrieden mit der Karte.
Kopfhörerverstärker ist sehr laut und gut finde ich.
Und zum einspielen von Gitarre etc. hervorragend, habe sowas immer gesucht.
Netten Gruss

Hast du heute einen schlechten Tag erwischt. Konntest du nicht damit leben, dass Menschen sachlich nette Anfragen stellen? Brauchst du eher den harten Umgang Schätzelein?

PS: Für mich ist das nicht eindeutig ersichtlich dass man die auch direkt als Insert nutzen kann, auch wenn da Plugin-Formate aufgeführt werden. Ich hatte auch kein einziges Video gefunden, wo dies sichtbar war. Und genau deshalb habe ich mir erlaubt eine Frage zu stellen, was für dich total weltfremd ist
smil451c7211b9e19.gif

Ja Servus,

Ich habe versucht über die UAD SOLO / Twin Seite eine Antwort zu bekommen. Da gab es doch tatsächlich eine.

Und jetzt, kaum zu glauben, aber man kann unter bestimmten Voraussetzungen doch tatsächlich die "Plugins" also so stehst in den Key Features

- Runs UAD Powered Plug-Ins via Audio Units, VST, RTAS & AAX64 in all major DAWs

Ist sehr schwer sich das vorstellen zu können, aber die habens echt geschafft die Plugins in einer DAW zu integrieren wenn man möchte.

http://www.uaudio.com/interfaces/apollo-twin.html

Gruß

Danke dir für die sachlische Antwort pieffa.
Ich suche nach einem neuen Audio Interface, was ich an mein SPL Phonitor anschließen kann. Für mich war dies jetzt eine weitere Kaufentscheidung, da mich die integrierte Konsole weniger interessiert, aber ich könnte mir zukünftig vorstellen 1-x Manley oder Cambridge im Mix zu nutzen.

Man kann auch die Plugins in den inserts nutzen habe die Soundkarte.
Doch man kann nicht viele Laden bei einer twin solo, also wenn du mehrere Spuren damit bearbeiten möchtest empfehle ich dir lieber die grösssere zu nehmen oder halt noch ne zusätzliche Uad Karte , weiss aber nicht ob die schon zusammen harmonieren, da war mal etwas.
Kein Ahnung. Bin sehr zufrieden mit der Karte.
Kopfhörerverstärker ist sehr laut und gut finde ich.
Und zum einspielen von Gitarre etc. hervorragend, habe sowas immer gesucht.
Netten Gruss

Du hast eine sachliche nette Antwort von mir bekommen. Wohl etwas witzig formuliert, aber alles beantwortet was Du wissen möchtest. Plus Link zu der Antwort und noch viel mehr Antworten.

Hinter jedem Satz ein Doofes Gesicht zu machen das jeder kapiert wie etwas gemeint ist mache ich im Normalfall nicht!

Also nochmal von vorne mein Schatz,

Hallo mein Schatz, Guten Morgen.

Die "Plugins" kann man in die DAW integrieren.

LG von deinem Stefan

Ich glaube wir haben da unterschiedliche Auffassungen bezogen auf Sarkasmus Stefan. Aber passst schon. Inhaltlich ist die Sache geklärt. Ich stelle mich eh manchmal an wie eine Pussy und deshalb suche ich auch in dem Fall den Fehler bei mir ;)

Ich glaube wir haben da unterschiedliche Auffassungen bezogen auf Sarkasmus Stefan. Aber passst schon. Inhaltlich ist die Sache geklärt. Ich stelle mich eh manchmal an wie eine Pussy und deshalb suche ich auch in dem Fall den Fehler bei mir ;)

Alles Roger hier.

Gruss