Nutzung aller 16 MIDI-Kanäle für unterschiedliche Soft-Synths

• Ersteller lo_snoop
  • Erstellt am
also ich versuche grad mit meinen mpc 3 verschiedene chanels mit den dazugehörigen vstis einzuspielen ...klappt net...

will cubase praktisch wie eine workstation benutzten...klar ich kann auch später die [g=32]midi[/g] datei in cubase laden und dann editieren.. aber schön wäre es das direkt zu machen....

noch was [g=32]midi[/g] thru musst doch an sein oder?(bei einstellungen)

hilfe hab problem immer noch net gelöst.........

Was ist den das Problem? Wie soll dir jemand helfen, wenn keiner weiß, was nicht klappt?

Hast du die hier im Thread beschriebene Lösung ausprobiert?

ja habe ich...muß [g=32]midi[/g] thru an sein bei cubase? eigentlisch ja weil er ja sonst keine [g=77]vst[/g] spielt...

cubase soll praktisch wie ein 16 chanel soundlieferant sein...
sagen wir mal ich eröffne 16 [g=32]midi[/g] spuren und auf jeder spur ein anderes [g=77]vst[/g] instrument.
diese möchte ich alle einzel mit dem mpc anspielen.bei wenn ich meinen fantom x anspiele ist das ja so easy einfach [g=32]midi[/g] chanel wählen und [g=7]patch[/g] wählen und basta...

das heißt ich wähle auf dem mpc [g=32]midi[/g] channel A10 und spiele damit in cubase dann ein schlagzeug vst i an den ich auch auf channel eingestellt hab und beim eingangsumwandler habe ich channel [g=43]filter[/g] 10 eingestellt(bedeutung der module unten ist mir npch net ganz klar)
jetzt habe ich nen netten [g=32]midi[/g] drumloop programmiert auf dem mpc und möchte jetzt nen schickes piano spielen welches ich im channel 9 bei cubase als vst eingestellt hab.auc im mpc fang ich eine neu spur an und stelle diese auch auf channel 9 an.hab auch den eingangsumwandler beim [g=43]filter[/g] auf die 9 eingestellt.
ich kann ja das piano einwandfrei spielen doch wenn ich dann was aufnehme auf mit dem mpc und das dann abspiele spielt er mir die schlagzeug spur auch als piano ab....

ich weiß die eingangswandler müssen der schlüssel sein...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben