nur noch ein newbie mit vielen fragen die bestimmt schon...

• Ersteller Adrenochrome
  • Erstellt am
A

Adrenochrome

Reaktionen
0
... 1000 mal beantwort wurden.

Ich hab von dem Programm fruity loops gehört und wollte mich näher damit beschäftigen.
ausm internet hab ich mir dann eine angebliche vollversion runtergeladen aber ich würde doch gern das original besitzen, wie komm ich da ran ?
Ein wenig hab ich mich mit meiner Fruity Loops Version schon beschäftigt aber ich komm teilweise absolut nicht weiter. Gibt es irgendwo ne kleine Einführung in das programm die irgendwo im world wide web rumschwiert ?
bin wie gesagt nen absoluter newbie und es werden sicher noch viele dumme fragen von mir kommen, nur um euch vorzuwarnen ;)

stay different
Adrenochrome

Achja, nächstes mal werd ich die such funktion benutzen falls es hier sowas gibt :)

Hi!

Suchfunktion is oben rechts.

Ein kleines Tutorial gibts auf webbeatz.de

ansonsten besorgste dir für 15 EUs das hier:

Fruity Skript

Das Fruity Script ist echt super...., kann ich nur empfehlen. Und v.a. in Deutsch (nicht, dass ihr denkt, ich kann kein Englisch, aber ist halt die Faulheit, die einen dazu treibt...)

Und kauf am besten die Onlineversion, du hast lebenslang kostenlose Updates dabei. Wenn du keine Kreditkarte hast und die anderen Zahlungsmoeglichkeiten dir nicht zusagen, geht das sehr easy ueber Paypal. Kostet nichts extra und funktioniert als normale Ueberweisung.

Ich bin's nochmal =)

danke für eure antworten.
Irgendwie bin ich ein bißchen verblödet. wenn ich auf den link ( http://takeway.e-officedirect.com/takeway.exe?forumname=flstudio&p_code=22220&CustomerType= ) klicke komm ich ja zu ner fruity loops seite. nachddem ich das erste mal auf "next" geklickt hab, habe ich etliche sachen die ich wohl zusätzlich anklicken bzw. kaufen kann.
was davon brauche ich ? Wie viel wird mich mein Fruity Loops Spaß nun kosten ?

one love & stay different
Adrenochrome

was davon brauche ich ? Wie viel wird mich mein Fruity Loops Spaß nun kosten ?

:D :D :D Erwartest du ernsthaft eine Antwort auf diese Frage? hihihi
Das musst du schon selbst wissen, was DU brauchst... und wenn du weisst, was du brauchst, dann weisst auch, was des kosten tut :D

Also: FL ist eigentlich saugeil aufgebaut. Empfehlenswert für den Anfang ist mal ganz bestimmt die "Producer Edition". (jedenfalls ich könnte mich mit den abgespeckten Versionen nicht vergnügen.. hehehe)

Dann empfehle ich dir, dass du dir erstmal nix weiter kaufst, es sei denn, du weisst bereits, dass du irgend was noch bestimmt brauchst. Denn, all die zusätzlichen Generatoren/Plugins liegen als Demo-Version mit bei. So kannst du mal ausprobieren und schaun, ob dir noch was gefallen würde... Nachrüsten ist dann jeweils sehr einfach.. Alles was du brauchst ist dann ein neuer Reg-Key, der die soeben erstandenen Plugins freischaltet..

Wenn du gleich alles auf einmal haben möchtest, dann sei dir die XXL-Variante ans Herz gelegt.. da gibts dann Mengenrabatt.. Überhaupt gibts immer Mengenrabatt, die hamn da so n Rabatt-System.. Naja, durchblickt hab ichs auch ned ganz, aber is ja egal :D

Falls du noch eine persönliche Empfehlung für zusätzliche Plugins haben möchtest:

- Sytrus, einfach der Brüller! :) Allerdings hast gerade die Group-Buy-Aktion verpasst, und somit is das Teil wieder teuer.. Lohnt sich aber wie Sau :) hehehe

Ansonsten empfehle ich nix weiter :) Aber da muss schon jeder selber wissen was er will...

sains griesst,
rübe & luki

es wäre auch sehr hilfreich wenn du überhaupt mal schreiben würdest was du damit genau machen willst. wenn du noch "null plan" (nicht böse gemeint) hast hol dir erst mal nur die producer edition und zieh dir free samples auf einer der tausend seiten (oder wie ich von allen :) ) sytrus is wie rübe schon sagte sehr sehr geil, aber absolut nix für einsteiger (komplexer synthi) außer du willst nur die presets nutzen die auch schon fresh sind.
geht doch einfach mal auf www.flstudio.com und schau dir alles mal in ruhe an und zieh dir die neuste demo dann kannst du dir auch schon ein bild davon machen was von den plugins du brauchts.
Wenn du irgendwelche direkteren fragen zu plugins hast schäm dich nicht zu fragen. Leuten die FL supporten (kaufen) helf ich (und sicher noch viele andere) immer gerne weiter ;)

Ich bin Gutmensch, ich helf sogar Leuten, dies nicht gekauft haben.

deine sache.. ich freu mich immer wenn software weiterentwickelt wird..
und bei den spitzenangebot was ImageLine bietet 149$ ikl. lebeslangem update hab ich keine Herz für Diebe.

Ich seh das eigentlich ganz genauso wie du.
Aber ich hab Fruity Loops auch ne Zeitlang gecrackt benutzt bevor ichs gekauft habe, und haette ich nur die Demo gehabt, haette ich mich nicht solange beschaeftigt, haette ich es wahrscheinlich nicht gekauft.
Und gerade bei Musikprogrammen bzw. bei seinem erstem Musikprogramm, halte ich nicht viel von Blindkaeufen. Trotz Demo bleibt es naemlich einer: Man weiss ja nichtmal, ob man wirklich Musik machen will, vorher probiert man es erst aus weil man eh nicht weiss, ob es was fuer einen ist. Und ob einem das Programm liegt. So schoen Demos auch sind, imo reichen die gerade fuer einen Anfaenger nicht, um sich ein Bild zu machen.

Mal im Ernst, nie einen #### benutzt und anschliessend das Programm gekauft oder #### benutzt, gemerkt ist nichts und nicht gekauft?

da müsste ich jetzt lügen wenn ich sagen würde nein, das war bei mir ähnlich. Aber inzwischen hab ich nur noch freeware und FL und Photoshop (registriet) auf meiner kiste.
Leider vergessen die meisen aber es dann tatsächlich zu kaufen...an machen fragen die gestellt werden kann man schon sehn ob jemand schon länger mit dem progi arbeited.. Wenn man dann noch sieht das FL nur 60000 registrierte nutzer hat weltweit (Creative edition ausgenomme) aber auf der anderen seite alle foren voll sind mit fragen (und beschwerden) über FL is das trauig. Ich versteh auch voll und ganz wenn einer sich Cub oder Logic nicht leisten kann, da kosted alleine ein update mehr als ganz FL inkl. Lifetime update. Die sind selber schuld wenn sie solche preise machen, is ja klar das sich das kein junger mensch leisen kann (breite masse der am PC musikmacher). FL ist da aber anders, das kann man sich auch auf geburtstag schenken lassen oder so. Außerdem gibts ständig was neues umsonst dazu (zB FPC) für registriete + Samples auf samplefushion ect..

Darum predige ich weiter:

Kauft euch FL Studio, und ihr werdet erleuchtet :D :D

Ja, war schon ein gutes Gefuehl als ich das erste mal mein gecracktes Fruity durch das registrierte ausgetauscht habe. :) Ich hab inzwischen auch mehr Freeware als alles andere.
Das mit dem Geburtstagsgeschenk ist ein guter Punkt, hab ich so nie bedacht weil ichs auch so sehe 149$ fuer einen Schueler ja doch immer noch sehr viel Geld ist. Und wer spart schon 3-4 Monate oder noch laenger auf etwas von dem er nicht wirklich weiss, ob er was damit anfangen kann?
Was ich mich aber frage ist, wieviele Leute die die Demo saugen, das Programm auch wirklich ####en oder sich nur dazu entscheiden, es nicht zu nutzen. Mehr interessiert mich allerdings, wieviele ####user das Programm wirklich kaufen wuerden wenn es nicht ####bar waere. Ich weiss nicht, irgendwie glaub ich nicht, dass es so viel mehr waeren, aber ka.

das kann man ja auch nicht genau sagen, wäre es nicht möglich die software zu klaun, wäre sie vielleicht sogar billiger weil mehr käufer. Vielleicht wäre die industrie auch so mieß und würde den preis hochschrauben weil man die software dann zwangsläufig kaufen müsste..
Es geht ja auch nicht um die leute die einmal probieren einen beat mit [g=149]snare[/g] und kick zu machen und dann merken das is nix für sie.. Ich kenne traurigerweise soger leute die ihre beats für geld verkaufen, aber trotzdem noch mit einer geklauten FL Version arbeiten und das find ich einfach beschissen, und dann beschweren die sich noch wenn 5.0 fehler hat und regen sich auf das es 5.02 nicht bei e-mule gibt... Ich denke aber schon das es auf jeden fall ein paar leute mehr kaufen würden wenn k a z a ect einem das klaun nicht so leicht machen würden..