Kleiner Rundumschlag...Was meint ihr zu dieser Aufstellung?

  • Ersteller DerFrank
  • Erstellt am
D

DerFrank

Registriert
22.12.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
33
Ich war lange nicht mehr hier, hat sich ja einiges verändert. Ist sehr schick geworden alles.
Also folgendes:
Ich hab mit Hardware keine Erfahrung. Um mich in die Materie Musik einzuarbeiten hab ich mir vor 1 1/2 Jahren ein FL gekauft und den Rest mit Freeware erledigt. Ich hab bis jetzt weder Abhörmonitore, noch eine Masterkeyboard, noch ein [g=116]Mikrofon[/g] o.ä.
Das will ich jetzt ändern, und ich habe ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht verstehe.
Ich stelle mir das so vor:

Sequenzer: Fruity Loops (vorhanden)


dazu sollen kommen:

Abhöre: Esi Near05

[g=365]Synthesizer[/g]: Novation A-Station

Masterkeyboard: noch kein bestimmtes im Auge

Mischpult: dazu hab ich noch eine Frage

Soundkarte: dazu hab ich auch noch eine Frage

[g=116]Mikrofon[/g]: Im Bereich 80-100€ gibt es ja einige. Kann man nicht so viel falsch machen denke ich.

Zum Thema Mischpult/Soundkarte:
Ich werde ja vorraussichtlich mindestens 2 Komponenten an den Mischer klemmen (Mikro + Synthie). Man braucht pro Komponente,die an den Mixer kommt einen Eingang und einen Ausgang am Mixer, und auch entsprechend viele Eingänge an der Soundkarte, richtig?
Oder muß man den Mixer nur an die Soundkarte stöpseln, unabhängig von der Anzahl der Komponenten, die am Mixer hängen? Mir fehlt die Vorstellung, wie das verkabelt werden muß. Daran hängt auch die Entscheidung für Mixer+Karte.

Thema [g=365]Synthesizer[/g]:
Ich hab mir die A-Station ausgekuckt, weil sie fast durchgehend recht gutes [g=94]Feedback[/g] bekommen hat und der Gebrauchtpreis wohl bei ca. 150€ liegt (hab ich hier irgendwo gelesen).