"Nur" die Mic-Preamps des MI4 (aus Cubase System 4) benutzen ?!? - Kombi mit z.B. Juli@...

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Reaktionen
5.036
Hi!

ich habe meine Frage auch hier: Steinberg-Forum eingestellt, mach das aber jetzt auch mal hier. ich denke, hier gibt es auch den einen oder anderen Fuchs in dieser Hinsicht !

Hier der Text aus dem Steinberg-Forum:

"Ist es prinzipiell möglich, "NUR" die Mic-Preamps des MI4 zu nutzen?

Ich frage mich also, ob es geht, dass man diese (durchaus ja brauchbaren) Preamps des MI4 als reine Vorverstärker nutzen kann. Das Ganze dan (z.B.) in Verbindung mit einer ESI Juli@ (o.ä.) ?!?

Dazu müsste ich ja das MI4 per USB an den PC anschließen (andere Möglichkeit der Stromversorgung scheidet ja aus... oder???). In Cubase dann den Juli@ Treiber auswählen und über die Preamps des MI4 aufnehmen...?!?

Geht das? Oder wird es da Probleme geben?

Wenn ja - was wäre zu beachten?

Wie müsste dann z.B. das Routing gestaltet werden - etwa wenn ich mit zwei Mics ne Akustik-[g=422]Gitarre[/g] aufnehmen wollte? Geht das dann nur über das MI4-Panel ...?!? Oder gar nicht? Oder wie?

Gruß Jens"

Hintergrund: ich verspreche mir von der beschriebenen Varainate eine eventuell bessere Performance was Latenzen angeht (über die ESI eben).... oder ist das abwegig?