Number One - green bottle

  • Ersteller New-Audio-Cell
  • Erstellt am
N

New-Audio-Cell

Registriert
15.01.16
Beiträge
31
Reaktionen
7
Punkte
61
Hallo, möche Euch ein Musikstuck von mir vorstellen, ich weiss , das Mixing und Mastering noch sehr schlecht sind - werde wohl noch eine ganze Weile brauchen bis ich da etwas besser durchblicken kann. Nicht desto trotz - hier ist das Stuck.
Was ist das , eurer Meinung nach, für musikrichtung?

 
Geht für mich in Richtung dubstep style :D - ein Hybrid aus Kraftwerk und Jean-Michel Jarre trifft auf Frank Zappa
 
für mich klingts etwas nach breakcore ;)
also das mixing find ich jetzt garnicht so megagrottig, klar ist da noch viel luft nach oben, aber könnte auch schlimmer sein.

eher find ich das alles nicht sehr zusammenpasst von der soundauswahl her, aber auf der anderen seite könnte man auch sagen, das passt irgendwie zu der chaotischen struktur (absicht?)
 
eher find ich das alles nicht sehr zusammenpasst von der soundauswahl her, aber auf der anderen seite könnte man auch sagen, das passt irgendwie zu der chaotischen struktur (absicht?)
Die chaotische Struktur war nich von Anfang an geplant, aber dann für gut gefunden. Mit breakcore sehe ich duchaus Ähnlichkeiten :)

Geht für mich in Richtung dubstep style :D - ein Hybrid aus Kraftwerk und Jean-Michel Jarre trifft auf Frank Zappa
Jean-Michel Jarre - der Name war mir nicht geläufig - habe in Youtube nachgeschaut - den kenne ich doch noch aus meiner Kindheit !
 
find ich gut, wollte mich nur vergewissern ob es absicht ist ;)

also ein paar konkrete tipps

die kick macht keinen druck, ist entweder zu leiste, oder da falsche sample, oder beides.

irgendwie treibt der rhythmus nicht, zumindest ich fühl mich etwas verloren, irgendwas durchgängiges wäre ganz gut, kann aber auch gerne öfters mal durchbrochen werden für den chaosfaktor.

es fehlt ein bisschen ne spannungskurve, im prinzip läufts so durch, spannung bleibt weitestgehend linear.

schau mal wegen tiefenstaffelung, es fehtl dem ganzen etwas dreidimensionalität.

auch muss man ein bisschen schauen das jedes instrument so ein bisschen für sich so seinen frequenzraum hat, bei dir gabs da so einige überschneidungen.

der bass wirkt noch etwas unaufgeräumt, ich würde auf alle channel nen lowcut/highpass setzen so ca zwischen 100-200 hz, das kann je nach track und isntrument individuell variieren. wenn du das gemacht hast kannst du ja mal versuchen, nen subbass aus ner einfachen sinuskurve drunter zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mix finde ich einigentlich ziemlich gut. Ich vermisse einen roten Faden durch den Song, eventuell ist es aber deine Absicht gewesen dem Song keine erkennbare Struktur zu verleihen. An sich würde ich ihn als Dubstep der 80er bezeichnen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben