Information ausblenden

Numark 4Trak

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von BeavisCommerford, 20.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BeavisCommerford

    BeavisCommerford Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.12
    Punkte:
    34
    34
    Hi,

    ich komme eigentlich aus der Produzentenecke, will aber mit meiner Elektronischen Musik auch mal live gehen. Kann mir jemand da ein gutes Setup bis so ca. 1000€ empfehlen?

    Ich hatte an den Numark 4Trak gedacht und den dann noch mit der NI Kontrol X1 erweitern. Damit hätte ich dann auch automatisch schon die Traktor Software. Laptop (Windows) habe ich bereits und die NI Maschine auch, ich habe ja gesehen, dass man die mit Traktor syncen kann irgendwie.

    Auf jeden Fall ist meine Frage, ob jemand schon Erfahrung mit dem Numark 4Trak gemacht hat, wie diese ausgefallen ist und ob mein Setup so wie oben beschrieben vernünftig zusammengestellt ist.

    Im DJ Bereich bin ich leider noch sehr neu und würde mich deshalb über eure Ratschläge und Erfahrungsberichte freuen :)
     
    BeavisCommerford, 20.02.13
    #1
  2. twinnpeaks

    twinnpeaks

    Registriert seit:
    23.02.11
    Artikel:
    112
    Punkte:
    2.040
    2040
    Also den 4Track hatte ich nocht nicht, aber vom Prinzip kannst Du mit dem Setup schon ne Menge anstellen. Falls Du ein paar Inspirationen brauchst, wie man das Produzieren und DJing miteinander kombinieren kann, oder was ein DJ überhaupt alles machen kann, schau doch mal bei meiner Themenwelt hier auf r.de nach: https://recording.de/Themenwelten/DJing_und_Producing/index.html

    Gruß Kai
     
    twinnpeaks, 20.02.13
    #2
  3. JGR

    JGR

    Registriert seit:
    06.07.12
    Punkte:
    230
    230
    JGR, 21.02.13
    #3
  4. BeavisCommerford

    BeavisCommerford Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.12
    Punkte:
    34
    34
    Danke für die Antwort! Und diesen Artikel hatte ich auch schon entdeckt und werde ihn mir auf jeden Fall mal näher ansehen, scheint sehr interessant zu sein!
     
    BeavisCommerford, 07.03.13
    #4
  5. BeavisCommerford

    BeavisCommerford Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.12
    Punkte:
    34
    34
    Ok, ich hab den mir den Pioneer mal kurz angesehen, der schaut echt nicht schlecht aus. Weißt worin sich die beien (4Trak und DDJ-T1) im wesentlichen unterscheiden? Weil das wären ja dann doch 200€ Preisunterschied. Haben die einen anderen Funktionsumfang? Oder gibts irgendwas, was der 4TRAK viel besser kann?
     
    BeavisCommerford, 07.03.13
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.