Information ausblenden

Nufield....feedback wäre schön

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Ishido, 09.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    kein "song" im eigentlichen sinne...nur ein kleines thema, das mir heute im kopf rumschwirrte. das ist weder gemixed noch gemastert...einfach plöpp aus der DAW. weitermachen?

    tante edith: der song ist natürlich jetzt gemastert ;)

    http://soundcloud.com/dreyklang/nu
     
    Ishido, 09.07.12
    #1
    Kuno bedankt sich.
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Wenn ich mit deine Songs anhöre, kommen mir immer die Tränen... Die klingen einfach nur geil... Ich frage mich echt, was du hier im Forum machst... Und wieso du noch keinen Vertrag bei (Komponisten deiner Wahl einfügen) hast...

    Das einzige, was ich auszusetzen hätte ist, dass ich nicht weiss, ob du den "chinesischen Dudelsack" ab 0:32 so vom Sound her wolltest... klingt auf jeden Fall anders, als alles andere, was ich bisher gehört habe... und das denke ich mir bei jedem deiner Songs...
     
    stefangeidel, 09.07.12
    #2
    Ishido bedankt sich.
  3. Norro

    Norro

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.092
    2092
    Wunderbar!! Da schwirren mir sofort Bilder von unbekannten, fantastischen Welten durch den Kopf. Kaum zu glauben dass dieser (ungemixte) Mix so aus der Hose kommt. Einfach toll!!
     
    Norro, 09.07.12
    #3
    Ishido bedankt sich.
  4. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    hat was. dieser dudelsack sound gefällt mir nicht so... und die synthetischen percussion-elemente haben mich erst irritiert, passen aber wunderbar!
     
    Florian_W, 09.07.12
    #4
    Ishido bedankt sich.
  5. metropolis

    metropolis

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    Schöne Skizze! Erinnert mich a bissl an Mike Oldfield (inbesondere ab ca. 033 wo der Dudelsack einsetzt). Auf alle Fälle ausbauen dat dingens !! [​IMG]
     
    metropolis, 09.07.12
    #5
    Ishido bedankt sich.
  6. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.300
    4300
    Oh, was für ein traumhaftes Thema.
    Das ist sehr, sehr schön.
    Vielen Dank dafür!
     
    fitzwilliam, 09.07.12
    #6
    Ishido bedankt sich.
  7. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    na endlich hat mal jemand den dudelsack als mike oldfield gitarre assoziiert (schweres wort)....vielleicht sollte ich mir dafür echt mal einen stromgitarrenspieler engagieren
     
    Ishido, 10.07.12
    #7
  8. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Wunderbar, mal wieder das beste Beispiel, dass manchmal weniger mehr ist, was Dynamik alles kann, und so ein fertiges Stück oder Song am Ende nur richtig richtig gut klingen, wenn man schon bei der Entstehung sauber gearbeitet und ausgewählt hat. Ich denke, das wird ein ganz tolles Stück werden.

    Dudelsack ? Mike Oldfield Gitarre ? Ach jaaa, beim 2. Mal rutscht dann der Groschen. Hmmm ... also ich konnte erst mal nichts mit diesem Klang anfangen, aber klingt irgendwie dann doch. Ich könnte mir aber auch was ganz anderes vorstellen und würde dieses klangliche Detail dort nicht vermissen auch wenn ich es jetzt schon kenne.
     
    zehnvorsechs, 10.07.12
    #8
    Ishido bedankt sich.
  9. derrote92

    derrote92

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    25
    25
    Wow :D habe beim Intro gleich nen Tim Burton Film bzw. Trailer im Sinn ^^ aber der Dudelsack bringt einen gleich in die schottische Märchenwelt mit Kobolden und Guinness :) darf man fragen welches Streicherplugin du verwendest ?
     
    derrote92, 10.07.12
    #9
    Ishido bedankt sich.
  10. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    für die streicher hab ich LASS (cello) und Adagio (violinen) und das ziemlich geniale stringsample aus Omnisphere benutzt
     
    Ishido, 10.07.12
    #10
  11. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    so...fertig. und wie immer tausend verbeugungen gen mekka, aldi und der postbank für ein weiters geniales master von mitch koontz
     
    Ishido, 10.07.12
    #11
  12. cklsk

    cklsk

    Registriert seit:
    27.04.12
    Punkte:
    152
    152
    Ziemlich fetter Track. Gefällt mir gut.
     
    cklsk, 10.07.12
    #12
    Ishido bedankt sich.
  13. LulleuNulle

    LulleuNulle

    Registriert seit:
    17.04.11
    Punkte:
    2.162
    2162
    Wie jetzt? Aldi Schweiz oder wat? :D

    Geiler Track Mr. VanJarre, hat einmal mehr enorm Spass gemacht mit dir zu arbeiten!
     
    LulleuNulle, 11.07.12
    #13
    Ishido bedankt sich.
  14. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    dito ;) ....und hoffentlich klappt das mit julie am wochenende
     
    Ishido, 11.07.12
    #14
  15. LulleuNulle

    LulleuNulle

    Registriert seit:
    17.04.11
    Punkte:
    2.162
    2162
    yo! bis dann hab ich nämlich meine neue Geheimwaffe.. mhuahuahua... :D
     
    LulleuNulle, 11.07.12
    #15
    Ishido bedankt sich.
  16. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    so...der track ist dann ja doch noch fertig geworden. danke an alle beteiligten und vor allem sts, der mal auf die schnelle den mike oldfield gemacht ;)

    schade, das im songvoting die alte version drin steht...naja, ich hätte ja auch warten können
     
    Ishido, 16.07.12
    #16
  17. LulleuNulle

    LulleuNulle

    Registriert seit:
    17.04.11
    Punkte:
    2.162
    2162
    ...manchmal braucht ein Track halt seine Zeit bis zur Vollendung... ich finde es hat sich gelohnt!
     
    LulleuNulle, 16.07.12
    #17
    Ishido bedankt sich.
  18. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Das ist mal schön geworden. Irgendwie majestätisch und zwischendurch herrlich leicht wie Straßenmusik vor 200 Jahren. Klasse finde ich die Idee mit den Kinderstimmen. Hat Spaß gemacht, gleich nochmal hören ...[​IMG]
     
    DerGipfel, 16.07.12
    #18
    Ishido bedankt sich.
  19. Imex

    Imex

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    19
    19
    Wow, ganz toll, der Song!
    Könnte das Intro für einen historischen Film bzw. Fantasy-Streifen sein.
    Bravo!
    Ich wünschte, ich könnte das alles auch so gut wie du ...
     
    Imex, 16.07.12
    #19
    Ishido bedankt sich.
  20. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Woher kommen denn die Kinderstimmen und die Männer (0:32)?
     
    stefangeidel, 16.07.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.